Hochzeit Ja oder Nein?

G

GülPembe

Guest
AW: Hochzeit Ja oder Nein?

Offfff, schwer, schwer, schwer.

Ich würde dir genau das gleiche empfehlen wie die User vorher. Versuche zuerst über seine Stiefmutter, bez. den Geschwistern einen Kontakt aufzubauen.

Ich verstehe es nicht. Warum soll dein Freund nicht die Frau heiraten dürfen die er liebt, die er schätzt. Jeder ist selber verantwortlich für sein Leben und sollte Entscheidungen nach seinem Gutdünken treffen.

Türkin zu sein bedeuted lange nicht gut kochen zu können oder ein anständiges Mädchen zu sein, so etwas ist nicht Nationenabhängig. Ich kenne enige Türkische Mädchen die das kochen erst nach der Hochzeit gelernt haben und vorher nicht einmal einen anständigen Cay oder Kahve machen konnten.

Was denkst du denn wäre die härtest "Strafe" des Vaters an seinem Sohn? würde er nicht mehr mit ihm sprechen? würde er den Kontakt abbrechen?
Falls er wirklich zu dieser Massnahme greifen sollte dann würde dies nicht ewigs dauern. Viele Eltern besinnen sich dann eines besseren wenn Sie sehen das der Sohn nicht davon abzuhalten ist. Er muss nur zu dir stehen und es durchziehen. Die Antwort auf das Ausrasten der Eltern hätte so lauten können: "Ich heirate meine Freundin am 08.08.08. Ihr könnt zur Hochzeit kommen oder auch nicht, falls Ihr nicht kommt müsst Ihr uns gar nie besuchen"

Ich wünsche dir viel Kraft und das du und dein bald-Mann weiterhin viel Stärke für diese Hürde aufbringen könnt.

Mina03

New Member

was ich vergessen hatte zu erwähnen, er meint wenn er es trozdem durchzieht oder auch nur mit mir "weglaufen" würde, dann hätte er nicht nur Angst um unser beider Leben sondern auch das meiner Eltern etc. ?
Wie Ernst soll man das sehen?

Catsili

Active Member

Liebe Mina.....

Wie heißt das Sprichwort? "Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird"

Der erste Schritt ist getan, mit seinen Eltern zu reden, auch wenn ich finde, er hätte das ein wenig früher machen können, dann wäre bis zur Hochzeit doch etwas mehr Zeit zum "Gewöhnen" vergangen.

Einige Strategien sind euch schon vorgeschlagen worden, falls Eltern oder Geschwister noch auf stur stellen, wären auch Besuche bei Bekannten oder entfernteren Verwandten sinnvoll, denn wenn eins bei den Türken hervorragend funktioniert, dann sind es die "Buschtrommeln".

Seine Eltern müssen sich mit der Situation abfinden und das werden sie bestimmt auch - lass ihnen nur ein wenig Zeit.
Auch deinen Freund solltest du die nächsten Tage nicht zu sehr drängen, es ist für ihn sicherlich auch eine sehr starke Belastung.

Kopf hoch und Geduld! Am Ende halten die meisten Eltern doch zu ihren Kindern und schließen den Partner ins Herz! Und am Wichtigsten ist, dass ihr beide zusammen haltet!

Gruß Catsili, die auch nicht die besten Vorraussetzungen für eine TR-Gelin hatte und nun doch voll und ganz respektiert wird.

S

sigute

Guest

was ich vergessen hatte zu erwähnen, er meint wenn er es trozdem durchzieht oder auch nur mit mir "weglaufen" würde, dann hätte er nicht nur Angst um unser beider Leben sondern auch das meiner Eltern etc. ?
Wie Ernst soll man das sehen?

nur dein freund kann dir sagen wie ernst sowas zu nehmen ist aber grundsätzlich ist es so dass die türken sehr impulsiv und dramatisch sind und dass falls sein vater so etwas gesagt haben sollte es auch nur in der hitze des gefechts gewesen sein könnte. versucht es doch einfach und entscheidet dann wie ihr die situation einschätzt und wie es weitergehen soll

alles liebe sigute

Melek85

New Member

Hallo,

schwierige Situation für dich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eure Hochzeit für den 08.08.08 geplant? Warum hat dein Freund es nicht früher seinen Eltern gesagt, wenn ihr schon so lange zusammen seit. Ich würde hin gehen und mit Ihnen reden. Wenn sie dich erstmal kennen lernen, dann werden Sie Ihre Meinung schon ändern.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Melek

Jully

New Member

Mina, das ist echt schwierig. Die Frage ist, sind seine Eltern wirklich so krass drauf, das euch oder deinen eltern was passieren würde. Das würde ich erst mal probieren heraus zu bekommen. Denn oft übertreiben die Eltern und sagen Wörter die sie gar nicht so meinen. Du weißt ja oft ist es das Temperament!

Probiert trotzdem seine eltern zu überzeugen, du passt dich gut an an das türkische Leben, also probiert ihnen das klar zu machen.
Am besten du gehst wirklich mit zu seinen eltern.

H

Hayabusa

Guest

nein,ich finde sie braucht sich nicht ans "türkische-leben" anzupassen,was fürn schwachsinn überhaupt!
eher umgekehrt,die eltern müssen sich HIER anpassen
ja,wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder kritiken,aber da kann man mal wieder sehen wer rassistisch ist den nur weil sie deutsche ist geht eine heirat nicht klar^^

nach dem gesetz braucht man nicht das einverständniss der eltern für eine hochzeit
ich glaub die eltern von deinen freund leben noch in anatolien^^
lass dich nicht einwickeln
früher oder später wird den eine frau vorgestellt und dann bist du seine nr.2 für nebenbei

Jully

New Member

Hayabusa, ich sehe es nicht so. Natürlich ist das wichtigste, das man sich so gibt wie man auch wirklich ist.

Aber mina meinte ja selber, das sie das türkische sehr mag und ich denke in einer multi-kulti beziehung ist es wichtig beides zu leben!
Außer der freund oder die freundin haben nichts türkisches und leben sowieso nur nach einem deutschen leben.
Ich denke man kann beides leben!!!

und vor seinen eltern kann sie sich zusammen reißen und ihnen zeigen das sie das türkische mag. damit sie es vielleicht nicht mehr so streng sehen, das ihr sohn eine deutsche heiraten möchte.

Ich gib dir aber recht, ich verstehe auch nicht warum die eltern es nicht einfach akzeptieren können, das ihr sohn glücklich mit seiner freundin ist, egal aus welchem Land sie ist und ja natürlich sollten die eltern sich an deutschland anpassen. aber ihre religion und kultur können sie trotzdem leben, so denke ich zumindestens.

S

sigute

Guest

nein,ich finde sie braucht sich nicht ans "türkische-leben" anzupassen,was fürn schwachsinn überhaupt!
eher umgekehrt,die eltern müssen sich HIER anpassen
ja,wahrscheinlich hagelt es jetzt wieder kritiken,aber da kann man mal wieder sehen wer rassistisch ist den nur weil sie deutsche ist geht eine heirat nicht klar^^

nach dem gesetz braucht man nicht das einverständniss der eltern für eine hochzeit
ich glaub die eltern von deinen freund leben noch in anatolien^^
lass dich nicht einwickeln
früher oder später wird den eine frau vorgestellt und dann bist du seine nr.2 für nebenbei

hayabusa ich verstehe was du meinst, aber es ist doch ganz normal dass man sich für seine schwiegereltern etwas anpasst, wird ihr freund bei ihren eltern doch auch machen. man will die schwiegereltern beeindrucken und da kommt es nicht darauf an welche nationen aufeinander prallen. wenn du zu den eltern deiner freundin gehst wirst du dich doch auch normal anziehen und nicht mit den baggys bis zum knie, und wenn du weisst sie sind nichtraucher dann zündest du dir doch auch nicht am mittagstisch ne zigarette an- darum geht es und nicht darum sich selber zu verleugnen...