Hochzeit

abdullah28237

New Member
Selamun Aleyküm,

ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Homepage oder so wo man eine genaue Auflistung was man genau für eine Türkische Hochzeit Organisieren muss und beachten muss? Also mit allen drum und dran!
Wäre euch sehr dankbar dafür.

Abdullah28237:biggrin:

warte hier jetzt mit voller gespanntheit popcorn

Sabine

Well-Known Member
AW: Hochzeit

Meinst Du "nur" die reine Organisation der verschiedenen Feierlichkeiten, sprich: Verlobung, Hennafeier, Standesamt, Islamische Trauung etc.pp. ???

Oder willst Du auch wissen, welchen Papierkrieg Du für die Eheschließung benötigst :O) ???

Aylin2009

Active Member

Hast du keine Mutter, wenn ich fragen darf??

alle türkischen Mütter von Söhnen, die ich kenne, sind hauptberuflich Wedding-Planerinnen. Das geht los bei der Auswahl der Braut und endet bei der Auswahl ihres Hochzeitskleides. :mrgreen:

madrid78

New Member

hm? naja meine schwiegermutter nicht, weder bei unsere hochzeit noch bei der ihrer eigenen tochter. und manchmal is die mama ja auch weit weg.

@ abdullah: was willst du denn genau wissen? ich meine "hochzeitsfeier" is ja ein weites feld...

abdullah28237

New Member

@madrid78

ich möchte gerne information haben über den papierkram den man zwischen türkisch-deutsch eheschließung erfüllen muss. sowie genaue brauch muster usw.

Lina7

Member

Da ich den Papierkrieg grad selber hinter mir hab, kann ich dir einfach mal die Seite vom Konsulat empfehlen. Vor allem dieser Link:

http://www.istanbul.diplo.de/Vertre...vice/Eheschliessung__in__der__Tuerkei__S.html

Hier steht fast alles, welche Dokumente du brauchst. ABER: Informier dich unbedingt bei deinem Standesamt und dem Standesamt in der Türkei, was ihr braucht!! Wirklich, manche wollen das ganze Programm, manche nur das Ehefähigkeitszeugnis. Mein Verlobter und ich mussten natürlich alles auftreiben...:x