Hochzeitsreise - wo wart ihr ?

hasbelkader

Well-Known Member
Liebe TT User :)

Ich bin seit einiger Zeit auf Recherche nach einem tollen Urlaubsort für die Flitterwochen.
Mein Traum ist eine Bungalow in Bali oder Phuket aber da wir mit meinem Partner lange studiert haben ist in dem Spar-Portemonnaie nicht wirklich viel übrig für sowas :p

Jetzt würde mich interessieren wo ihr geflittert habt, wie lange und was das grob gekostet hat.
Habt ihr einen Geheimtipp?

Freu mich auf Antworten =)
 

Almancali

Well-Known Member
Aufpassen, dass ihr nicht in ein Land reist, welches ein Auslieferungsabkommen mit der TR hat. Nicht das da was ist und Probleme auftauchen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Liegt ja auch dran was ihr machen wollt... Am Strand liegen oder auf einer Skihütte einschneien, eine Städtereise oder ganz Klischee nach Paris und...keine Ahnung was man da tut...
 

Zepelin

Well-Known Member
Was haltet ihr von einer Kreuzfahrt
im Mittelmeer zum Beispiel.
Die sind im Moment sehr preiswert.
Mach ich mit meiner Frau immer wieder gerne.
Schon das 6.mal mit der Costa wegen
meiner Diät da sind die Italiener Profis.
Flitterwochen könnte ich mir gut
vorstellen,
Ist aber Geschmacksache;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kreuzfahrt ist klasse, wenn man viel sehen, aber jeden Abend in dieselbe Heia will, statt ständig aus dem Koffer zu leben.

Insofern hat @eruvaer Recht: Sag mal genauer, was Ihr wollt – chillen und am Strand liegen, viel besichtigen, wandern ...
 

alterali

Well-Known Member
Wenn man zu viel Geld hat. sollte man die Verwandschaft wegschicken und selber zuhause bleiben.
Und das als Dauerzustand ausrufen.

Wenn man Flitterwochen bei der Hochzeit noch nicht hinter sich hat, ist man wirklich arm dran.
 

hasbelkader

Well-Known Member
Das sind schon klasse Vorschläge!
Kreuzfahrten findet mein Mann auch super und ich habe mir mal die Zimmer auf der Aida und Costa angesehen. So ne Balkonkabine hat schon was :) Aber ich glaube ich brauche Festland wo ich auch mal weiter weg spazieren, Fahrrad fahren oder einfach die Gegend erkunden kann. Also eher kein Skiurlaub aber auch nicht das klassische Faulenzen am Strand, das wäre zu langweilig.

Ich dachte an griechische Inseln wie Korfu oder Skiathos. War da schon jemand?

@Almancali Danke für diesen Tipp.. Woher weiß man mit welchen Länder die Türkei dieses Auslieferungsabkommen hat?
 

Almancali

Well-Known Member
@Almancali Danke für diesen Tipp.. Woher weiß man mit welchen Länder die Türkei dieses Auslieferungsabkommen hat?
Das meinte ich nicht böse oder so... Ich mache mir seit einiger Zeit auch Gedanken, wo ich meinen Urlaub künftig verbringen möchte. Ich habe halt nur Angst, dass das Land, wo ich Urlaub mache, ggf. ein Auslieferungsabkommen mit der Türkei haben könnte und man im Zweifel dorthin ausgeliefert werden könnte. Das ist ja kürzlich erst mit dem Schriftsteller in Spanien passiert und einem Unternehmer, der in die Ukraine gereist ist.

Auswärtiges Amt denke ich, wäre der richtige Ansprechpartner dafür...
 
Top