Hoffnungslose Zukunft ?!

1001Nacht

New Member
Hallo Ihr Lieben,

bin heute vormittag durch Zufall auf eurer Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich angemeldet, weil ich sofort sehr interessiert war.
Habe seit drei Jahren eine Beziehung mit einem Türken. Er hat sehr religiöse Eltern, zu denen ich eigentlich auch ein gutes Verhältnis habe.
Ich akzeptiere Ihren Glauben und passe mich Ihnen in Ihrer Gegenwart teilweise an und bin dabei türkisch zu lernen. In seiner Familie sprechen außer er und seine Geschwister alle sehr schlecht deutsch. Mittlerweile ist es so, dass ich geplant habe bei meinen Eltern auszuziehen und mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung umzuziehen. Seine Mutter ist aber dagegen und meint, bei Ihr im Haus wäre auch genug Platz für uns und setzt ihn ständig unter Druck. Dazu kommt, dass ich unbedingt eine Muslima sein muss, wenn wir heiraten sollten und das möchte ich nicht. Ich habe meinen Glauben und akzeptiere Ihren Glauben, aber dabei soll es auch bleiben. Mittlerweile ist es soweit, dass mein Freund mir vorhält, dass ich aus Liebe zu ihm zu seinem Glauben konvertieren würde, wenn ich ihn denn wirklich lieben würde. Er ist mein erster Freund und verletzt mich damit sehr. Es kann doch nicht sein, dass seine Eltern bzw. ganze Familie solch einen Einfluss auf ihn hat, oder ? Es kann doch nicht sein, dass man mich nur akzeptiert, wenn ich Muslima bin und kein in Ihren Augen ungläubiger Christ, oder ? Muss noch dazu sagen, dass mein Freund nicht gerade der " Super - Moslem " ist, er ist zwar kein Schweinefleisch, aber dennoch betet er nicht, trinkt Alkohol, fastet beim Ramadan nicht etc.
Erhoffe mir ehrliche Antworten von euch und danke schon mal im Vorraus !!!


Liebe Grüße
 

deria74

New Member
AW: Hoffnungslose Zukunft ?!

:confused: Schade muss ich sagen.Aber Turkische un müslime familen wollen immer leute finden wie sie.Denn in Quran schreibt,dass niemant mit einem fremden heiraten kann.Vieleicht glabt dein freund ann dies nicht,aber kann doch verstehen,dass für ihm Mama das Wichtig ist.
Bleib gut :)
 

pronto

New Member
AW: Hoffnungslose Zukunft ?!

Zitat von deria74:
:confused: Schade muss ich sagen.Aber Turkische un müslime familen wollen immer leute finden wie sie.Denn in Quran schreibt,dass niemant mit einem fremden heiraten kann.Vieleicht glabt dein freund ann dies nicht,aber kann doch verstehen,dass für ihm Mama das Wichtig ist.
Bleib gut :)

Hi deria74,

so was ist nicht in Quran geschrieben. Was geschrieben ist; der man (muslim) darf mit Christ (andere religion) heiraten aber eine Muslime Frau darf nicht.

Gruss, Deniz ....
 

Sedef52

Active Member
AW: Hoffnungslose Zukunft ?!

hallo 1001Nacht

also ich kann nicht verstehen, dass dein freund dir jetzt unterstellt, du würdest ihn nicht genug lieben. klar für die liebe macht man so einiges, aber die religion zu wechseln kann man nicht erzwingen. es würde auch nichts bringen. wenn du dich zum islam bekennen solltest, dann auch nur weil DU es selbst willst. ansonsten würdest du dich an gewisse "vorschriften und regeln" halten, obwohl du mit deinem kopf und herz nicht so denkst. ist das sinn und zweck der sache? knöpf dir deinen freund nochmal vor und erkläre ihm, dass du nicht bereit bist deinen glauben zu ändern und das wenn überhaupt, es von dir selbst aus kommen muss. wenn er dich so sehr liebt, muss er das auch akzeptieren.

gruß sedef
 
Top