Hohe Selbstmordrate bei türkischen Mädchen

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Hohe Selbstmordrate bei türkischen Mädchen

Oh nein, es gibt genug deutsche Spiesser. Wenn Du nicht warten willst, dann mach doch mal einen Vorschlag was man tun könnte.

Ist das so schwer zu erraten? Wenn man schon auf die nächste Generation setzt, sollte diese auch unterstützt werden. :lol:

Jeder Papa, jede Mama, jeder Opa und jede Oma, orientiert sich doch nicht am Grossen und Ganzen. Daran können wir alle nichts ändern. Die sog. 'Keimzelle des Staates' sprich: Die Familie, findet doch nicht auf der politischen Bühne sondern im persönlichen Umfeld statt. Wenn der Papa die Tochter nicht versteht, die Oma wird es begreifen. Ich habe bisher noch keine Generation erlebt, diie nicht gesagt hätte: 'Die Kinder sollen es mal besser haben als wir'. Wenn dieses Versprechen eingelöst werden soll, rückt auch die vorhergehende Generation nach.

Mutter Courage

Gesperrt

Ist das so schwer zu erraten? Wenn man schon auf die nächste Generation setzt, sollte diese auch unterstützt werden. :lol:

Jeder Papa, jede Mama, jeder Opa und jede Oma, orientiert sich doch nicht am Grossen und Ganzen. Daran können wir alle nichts ändern. Die sog. 'Keimzelle des Staates' sprich: Die Familie, findet doch nicht auf der politischen Bühne sondern im persönlichen Umfeld statt. Wenn der Papa die Tochter nicht versteht, die Oma wird es begreifen. Ich habe bisher noch keine Generation erlebt, diie nicht gesagt hätte: 'Die Kinder sollen es mal besser haben als wir'. Wenn dieses Versprechen eingelöst werden soll, rückt auch die vorhergehende Generation nach.

Dann erziehst du deine Kinder also auch zu emanzierten Menschen, wie wir alle es tun sollten..... was ich die ganze Zeit schon sage. Wir können doch nur in unserer eigenen Familie die Weichen stellen, für die nächstfolgende Generation. Was in unserer Generation - und in der Türkei unter Atatürk sogar noch eine Generation früher - statt gefunden hat....die Befreiung der Frau - setzt sich in der nachfolgenden Generation fort u.s.w. bis eine vollständige Gleichstellung von Mann und Frau in allen Bevölkerungsteilen angekommen ist. Das kann mehrere Generationen dauern. So lange eben, bis auch der Dümmste es begriffen hat.

blackcyclist

Gesperrt

Ihr vergesst aber eins, in einer Gesellschaft, in der selbständige und selbstbewusste Frauen vom Großteil der Männern abgelehnt werden, werden die Mädchen auch weiter zu Gebärmaschinen und Putzfrauen gedrillt. Man will ja seine Tochter günstig und möglichst jung verheiraten, in dem Projekt stört eine Frau die studieren will. Die liefern, was der Markt will. Die Männer müssen sich also genauso ändern.

Mutter Courage

Gesperrt

Ihr vergesst aber eins, in einer Gesellschaft, in der selbständige und selbstbewusste Frauen vom Großteil der Männern abgelehnt werden, werden die Mädchen auch weiter zu Gebärmaschinen und Putzfrauen gedrillt. Man will ja seine Tochter günstig und möglichst jung verheiraten, in dem Projekt stört eine Frau die studieren will. Die liefern, was der Markt will. Die Männer müssen sich also genauso ändern.

...setzt sich der Prozess der Emanzipation so lange fort, bis auch der Dümmste es begriffen hat.

domovoj

New Member

Ideologische Diskussion?

Nein aber ich glaube nicht das es die Hauptursache ist! Weil in der Türkei gibt es leider auch Zwangsheirat. Trotzdem ist die Selbstmordrate in der Türkei geringer!

Also laut dieser Statistik sind die Selbstmorde in der Türkei gar nicht bekannt
http://de.wikipedia.org/w/index.php...009_Female,2.svg&filetimestamp=20091106013721

keine Ahnung auf welche Quelle deine Seite stützt.