M
marion42
Guest
ich war heute im garten fleissig...einiges gerodet und umgegraben, angefangen eine feuerstelle zu bauen..
und das ganze...neben vielen hornissen..
heut morgen, ich zupf so fröhlich vor mich hin, unter einem fliederstrauch..
hörte ich auf einmal ein lautes summen neben meinem kopf...
ich schaute mich um, und sah mich mehr oder weniger, auge in auge mit einer hornisse...
gut dachte ich mir, pause kannst du eh vertragen..zieh mal lieber leine...
nur nach der pause musste ich feststellen, das dieser flieder, ein beliebtes ausflugsziel von einigen hornissen war. sie nagten sich da fröhlich durchs holz...
was tun also..schliesslich wollte ich ja mit meiner arbeit auch fertig werden..
und letztendlich haben wir ein auskommen miteinander gefunden..
bis auf 30 zentimeter durfte ich an den busch heran kommen und konnt mich frei bewegen..
wenn ich diese grenze überschritt kamen mindestens 2 hornissen aus dem flieder geflogen, um mich in meine grenzen zu weisen.
wenn ich mich abdrehte gaben sie sofort entspannt ruhe und flogen zurück.
war schon irgendwie spannend und interessant, zu merken / lernen..wie die tiere ihre warnung, nett und höflich, abgaben...
also..meine angst vor den tierchen hat sich heute um einiges relativiert..
die sind gar nicht schlimm..man muss ihnen nur zuhören...
lg marion
und das ganze...neben vielen hornissen..
heut morgen, ich zupf so fröhlich vor mich hin, unter einem fliederstrauch..
hörte ich auf einmal ein lautes summen neben meinem kopf...
ich schaute mich um, und sah mich mehr oder weniger, auge in auge mit einer hornisse...
gut dachte ich mir, pause kannst du eh vertragen..zieh mal lieber leine...
nur nach der pause musste ich feststellen, das dieser flieder, ein beliebtes ausflugsziel von einigen hornissen war. sie nagten sich da fröhlich durchs holz...
was tun also..schliesslich wollte ich ja mit meiner arbeit auch fertig werden..
und letztendlich haben wir ein auskommen miteinander gefunden..
bis auf 30 zentimeter durfte ich an den busch heran kommen und konnt mich frei bewegen..
wenn ich diese grenze überschritt kamen mindestens 2 hornissen aus dem flieder geflogen, um mich in meine grenzen zu weisen.
wenn ich mich abdrehte gaben sie sofort entspannt ruhe und flogen zurück.
war schon irgendwie spannend und interessant, zu merken / lernen..wie die tiere ihre warnung, nett und höflich, abgaben...
also..meine angst vor den tierchen hat sich heute um einiges relativiert..
die sind gar nicht schlimm..man muss ihnen nur zuhören...
lg marion