Hotel in Istanbul hier für Türken buchen???

Katrina

New Member
Hier bin ich noch einmal. Diesmal geht es um etwas anderes... Über Silvester fliege ich mit meiner Freundin nach Istanbul. Wir haben eine Pauschalreise gebucht (Flug mit Hotel), weil das insgesamt nur ein wenig teurer war, als wenn wir nur den Flug genommen hätten und uns dort vor Ort was gesucht hätten.
Aber meine eigentliche Frage ist die:
Kann man von Deutschland aus ohne Probleme für zwei Türken die Unterkunft in einem Hotel buchen?? Das heißt, ich bin von hier aus der Reiseanmelder für die beiden. Es ist nämlich für sie viel zu teuer, wenn sie dort in dem Hotel buchen möchten.
Würdet ihr das machen? Ich habe ein wenig geforscht und bei einem Reiseveranstalter stand etwas von evtl. Gebühren, die dann noch anfallen könnten. Aber was spricht eigentlich dagegen?
Die Frage ist dann nur, wie das Geld vorher zu mir kommt, denn ich würde es ja auslegen...so gut und so lange kennen wir uns ja auch wieder nicht...aber ich habe schon Vertrauen.
 

YaseminS

Active Member
AW: Hotel in Istanbul hier für Türken buchen???

Ich würde vorher mit dem Hotel Rücksprache halten, ob es okay ist, wenn du für deine türkischen Freunde von Deutschland aus buchst.
Ich glaube, hier haben schon mehrere Userinnen berichtet, dass es schon zu Schwierigkeiten kam.

Mir ist auch bei diversen Veranstaltern aufgefallen, dass sie bei " Nur- Hotel- Buchungen" im Internet extra darauf hinweisen, dass die Reisen nur gültig mit nachweisbaren Flügen sind, und man ggf. sonst noch am Hotel vor Ort abgewiesen werden könne.

Die Frage ist dann nur, wie das Geld vorher zu mir kommt, denn ich würde es ja auslegen...so gut und so lange kennen wir uns ja auch wieder nicht...aber ich habe schon Vertrauen.

Das solltest du schon vorher mit den Freunden klären. :)
 
Top