Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

G

Genevieve

Guest
Hallo ins Forum!

Mitte April werde ich nach Izmir fliegen.
Ich werde kein Pauschalarrangement in Anspruch nehmen und würde mich freuen, an dieser Stelle den ein oder anderen Tipp für ein Hotel zu erhalten.
Muss nicht die 5 Sterne- Luxusklasse sein, aber bitte auch nicht das letzte Loch.
Ich mag es generell gerne speziell, authentisch und mit ein bisschen Charme. Weiss da jemand etwas?

Eine andere Idee, die ich hatte, wäre eine kleine Ferienwohnung bzw. Appartment zu mieten. Da wäre ich noch unabhängiger.

Freue mich sehr auf Eure Tipps, vielen herzlichen Dank sagt

Geneviève
 
M

marion42

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Hallo ins Forum!

Mitte April werde ich nach Izmir fliegen.
Ich werde kein Pauschalarrangement in Anspruch nehmen und würde mich freuen, an dieser Stelle den ein oder anderen Tipp für ein Hotel zu erhalten.
Muss nicht die 5 Sterne- Luxusklasse sein, aber bitte auch nicht das letzte Loch.
Ich mag es generell gerne speziell, authentisch und mit ein bisschen Charme. Weiss da jemand etwas?

Eine andere Idee, die ich hatte, wäre eine kleine Ferienwohnung bzw. Appartment zu mieten. Da wäre ich noch unabhängiger.

Freue mich sehr auf Eure Tipps, vielen herzlichen Dank sagt

Geneviève


hhmm, ich weiss ja nicht wie anspruchsvoll du bist. ich habe ja die eine nacht, in izmir, in einem hotel mitten in der stadt, übernachtet.

die zimmer waren ein wenig schäbig, so der teppich und so, auch war das badezimmer nicht schimmelfrei...
aber die wäsche war sauber.
dazu ein altertümlicher fahrstuhl, der aber durchaus auch interessant war, gerade so zu dritt..

es gab einen frühstücksraum ( den ich aber nicht gesehen habe) und eine sehr gepflegte rezeption.

insgesammt hat es mir gefallen..

der strassenverkehr brodelte unter dem fenster und man war mitten drin..

ich weiss ja nicht für wieviele nächte, aber wenn du es so interessant finden könntest ( im übrigen haben da ordentliche mittelständler übernachtet, die auch kein problem hatten, mit mir die ja alleine da war, höflich und freundlich umzugehen), dann kann ich versuchen dir zu beschreiben wo es war, bzw. durch einen anruf ev. sogar den namen erfahren..
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Hallo Marion,

das wäre ja super, wenn Du das für mich rauskriegen könntest, ganz lieben Dank! Vielleicht haben die ja schon ne HP...

Grüsse von Geneviève
 

Hakan68

New Member
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Gut und günstig kannst Du im Hotel der Wasserwerke übernachten, umgerechnet 10 € inkl. Frühstück. Kein 5 * Hotel, eher vergleichbar mit Jugendherberge in Deutschland aber sehr hygienisch und neu. (Hab ich selbst oft genutzt, war immer zufrieden.)
Kontakt

ADRES :​
DSİ II. Bölge Müdürlüğü
Sanayi Cad. No: 39

Bornova / İZMİR
POSTA KODU :​
35 100</SPAN>
SANTRAL TELEFON :​
0 232 435 51 00
FAKS :​
0 232 435 37 42
E-Posta :​
dsi2@dsi.gov.tr



LG

Hakan
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Vielen Dank, auch das klingt interessant! Liegt das sehr zentral und spricht dort jemand englisch? Ich fürchte nämlich, mein Türkisch wird bis dahin noch nicht ganz reichen, aber ich tue mein bestes....

LG!
 
S

semeyale

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

War selber nur eine Nacht in Izmir. Habe damals dieses Hotel empfohlen bekommen, war aber leider in nem anderen was nicht so empfehlenswert war.

Das hier hört sich aber gut an:

Antik Han Hotel
Anafartalar C600
Mezarlikbasi - Izmir
Tel.: 0090 232 489 2750

LG semeyale
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Dankeschön für Deinen Tipp, aber 70-80 US-Dollar pro Nacht finde ich ziemlich heftig...

Liebe Grüße,

Geneviève
 
M

marion42

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Vielen Dank, auch das klingt interessant! Liegt das sehr zentral und spricht dort jemand englisch? Ich fürchte nämlich, mein Türkisch wird bis dahin noch nicht ganz reichen, aber ich tue mein bestes....

LG!

so, viel weiter bin ich noch nicht gekommen...ich habe mit meinem freund telefoniert, leider hat er grad keine kohle auf dem handy, von daher kann er mir keine sms schreiben, und habe versucht!!!
sein buchstabieren zu verstehen..lach

EG( dschüner???? ) hotel

vielleicht hat ja irgendeiner eine idee, was dieses dschüner bedeuten könnte ;-)


ansonsten kann ich dir nur ziemlich genau beschreiben wie es da, ringsherum aussah,

gegenüber war eine art park...so ein recht grosses steinportal und grosse gitter glaube ich davor..

es war ein kreisverkehr mitten in der city, die dolmus´e vom busbahnhof hielten da alle...

die botschaft war nur wenige fussminuten entfernt..

vor dem hotel hielten viele taxen..

vor dem hotel stehend, linker hand, ein kleiner eckladen wo es zigaretten und div. gab..
dann eine strasse über die eine fussgängermpel führte..

auf der anderen seite ein reisebüro für busticket´s, neben einem schuhputzer gefolgt von einem richtig lecker imbiss..

auf der rechten seite des hotel´s...war noch ein zweites hotel...

und ansonsten, hatte der kreisverkehr bestimmt 6 ausfahrten...

in das hotel rein, kleine tür aus glas..rezeption, englischsprachig, auf der rechten seite, roter teppich, 2 kleine tische zum sitzen, fahrstuhl hinten links, und eine treppe ca 25 stufen , die von der "lobby" zum frühstücksraum führte..

das dz, hat 35 euro die nacht gekostet..einzel werden wohl preiswerter sein..

so, und mehr kann ich jetzt glaube ich nicht mehr tun..

also mit ein wenig entdeckergeist ist es zu finden...lach

lg marion
 
G

Genevieve

Guest
AW: Hotel oder kleines Appartment in Izmir gesucht

Liebe Marion,

Du bist ja fix! Tausend Dank! Könnte das Ege Palas sein, da kostet das Zimmer 33 Euronen die Nacht....

Liebe Grüße!
 
Top