Hotelsuche

Doris

Well-Known Member
Gibt es in TT jemanden aus Nürnberg oder Umgebung?

Ich suche ein (sehr) gutes Hotel, das in der Nähe oder in der Altstadt liegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
G

Gıyasettin

Guest
Ja.
Allerdings: Die Teilnehnerin wurde von meinen "Freunden" weggemobbt.

Ansonsten: booking.com.

Sagt Dir booking.com etwas? Oder HRS.de?
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine Frage bezog sich darauf, ob jemand ein sehr guts Hotel kennt, und nicht, ob jemand eine Hotelsuchmaschine kennt.
wie soll es denn liegen? möglichst citynah oder hauptsache Nürnberg?
ist der Anlass eher wellness oder eher business oder "Familie besuchen"**?
ggfs weiss meine Schweigermutti dann mehr.


**edit: "privat" war das Wort das mir nicht einfiel :D
und festlich wäre noch mal ne andere variante, wobei die sich ja manchmal auch mit business deckt - ausser es soll wirklich schick sein
 

Doris

Well-Known Member
wie soll es denn liegen? möglichst citynah oder hauptsache Nürnberg?
ist der Anlass eher wellness oder eher business oder "Familie besuchen"**?
ggfs weiss meine Schweigermutti dann mehr.


**edit: "privat" war das Wort das mir nicht einfiel :D
und festlich wäre noch mal ne andere variante, wobei die sich ja manchmal auch mit business deckt - ausser es soll wirklich schick sein

Wir fahren ganz privat, von daher soll es in oder in der näheren Umgebung der Altstadt sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke. Es muss aber ein sehr gutes Hotel sein.
Deswegen sagte ich "ggfs" weiß nicht ob sie sich auch in der gehobenen Preisklasse auskennt.
Aufgrund von Klienten und hören sagen weiß man sowas als Nürnberger ja aber dennoch meistens. Hier könnte ich dir bspw zwei sehr gute Hotels sagen, die ich mir nicht mal leisten würde, wenn ich könnte XD

Wobei mir in dem einen das Essen nicht sonderlich zusagte (zu...mmh...schlicht und modern, Ich mag lieber ausgefallen einfaches, bei dem der Geschmack für dich spricht. Nicht einfach nur "fein" und gut zubereitet aber...mehr auch nicht. Dafür sind da Zimmer und Hotel wirklich klassisch schön.) und die Angestellten teils sehr hochnäsig sind...
 

Doris

Well-Known Member
Deswegen sagte ich "ggfs" weiß nicht ob sie sich auch in der gehobenen Preisklasse auskennt.
Aufgrund von Klienten und hören sagen weiß man sowas als Nürnberger ja aber dennoch meistens. Hier könnte ich dir bspw zwei sehr gute Hotels sagen, die ich mir nicht mal leisten würde, wenn ich könnte XD

Wobei mir in dem einen das Essen nicht sonderlich zusagte (zu...mmh...schlicht und modern, Ich mag lieber ausgefallen einfaches, bei dem der Geschmack für dich spricht. Nicht einfach nur "fein" und gut zubereitet aber...mehr auch nicht. Dafür sind da Zimmer und Hotel wirklich klassisch schön.) und die Angestellten teils sehr hochnäsig sind...

Ein Hotel und ein Restaurant sollten ihren Bestimmungen entsprechen. Ich kenne nur wenige Hotels, die beides vereinen - das Adlon in Berlin zum Beispiel.

In Nürnberg gibt es viele urige Restaurants mit guter "Hausmannskost", die man besuchen kann oder sogar muss.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ein Hotel und ein Restaurant sollten ihren Bestimmungen entsprechen. Ich kenne nur wenige Hotels, die beides vereinen - das Adlon in Berlin zum Beispiel.

In Nürnberg gibt es viele urige Restaurants mit guter "Hausmannskost", die man besuchen kann oder sogar muss.
Hausmannskost ist ja eher nicht so meins, weil sie den Schwerpunkt auf Fleisch und Gemüse legt... :)

Wobei ich auch da schon sehr kreative Ideen genießen durfte. Waren aber jeweils keine Hotels, sondern einfache Restaurants denen man von aussen sogar eher Standard "Jägerschnitzel mit Pommes" zugeschrieben hätte. Aber wowi was man so feines aus einfachsten Zutaten zaubern kann *_*
Ein Traum <3
Da bezahlt man dann auch gerne etwas (deutlich) mehr... :)

Wobei ich mich was Essen angeht immer noch wundere, wie viel schlechtes essen kann in Deutschland kaufen kann..
In Italien konnte man blind in ein xbeliebiges Restaurant gehen und hat immer wirklich gut gegessen.
Ist ein bisschen wie mit dem Kaffee in Deutschland...
Filterkaffeeplörre an jeder Ecke...mittlerweile bekommt man schon auch besseren Kaffee, aber oft schmeckt man am Ergebnis nur allzu deutlich wie unsachgemäß die teure Maschine bedient wird...

Was Hotels betrifft bin ich da ebenso ländlich wie mit dem festen Wohnsitz ;)
Ich miete lieber Zimmer in Privathäusern oder kleinen Pensionen. Besonders freu ich mich, wenn ich ein Bauernhaus finde in dem man eine urige Wohnung mieten kann.
Und in größeren Städten findet man mich ohnehin nur wenn man mich zwingt :D


Bspw als ich in Amsterdam war, hatte ich ein Zimmer in einer lauschigen Pension in Zandvoord. 30 min mit dem Zug zum Hbf.
Entschleunigung ist mir im Urlaub das allerallerallerwichtigste....
 
Top