hurrah. Vielmännerei kommt

C

cyrano

Guest
AW: hurrah. Vielmännerei kommt

Hahaha!... Du bist aber, lieber Brüder, zuviel zum Osten gegangen. So dass du wieder -zurück- den Westen erreicht hast! Ehi!.. Gerade fällt mir jene relevante Aussage auf Deutsch nicht, aber das weisst du schon!...

Wie wäre es mit dem Anatolia? Es ist nicht Fern-Osten, irdgendwo zwischen dem Westen und dem Fern-Osten.

Tut mir leid, die Buddhisten erwarten die Reinkarnation Buddhas im Westen.

Und so, wie Jesus in einem armseligen Stall geboren wurde, werden wir den Messias vielleicht auch im dekadenten Europa empfangen. :wink:

Majnomon

Well-Known Member

Hahaha!... Du bist aber, lieber Brüder, zuviel zum Osten gegangen. So dass du wieder -zurück- den Westen erreicht hast! Ehi!.. Gerade fällt mir jene relevante Aussage auf Deutsch nicht, aber das weisst du schon!...

Wie wäre es mit dem Anatolia? Es ist nicht Fern-Osten, irdgendwo zwischen dem Westen und dem Fern-Osten.

Nun gut, willst Du das Amt des Messias übernehmen? Cyrano aus Bursa, der Erlöser! Warum nicht? Aber pass auf, dass sie Dich nicht wieder ans Kreuz nageln :wink:

2006-05-18.gif

C

cyrano

Guest

Hahaha!... Wer hätte gedacht, ich würde eines Tages als Jesus Christus betrachtet werden können? Danke, rot bin ich jetzt.

Aber warum haben wir uns jetzt plötzlich im Sache Messia bzw. Jesus Christus gefunden? Nun aber habe ich, soweit ich mich erinnere, nur den Übermensch des Nietzsches erwähnt!

Vielleicht sind die beide in deinen Augen der einzige und dergleiche Mensch?

Nun gut, willst Du das Amt des Messias übernehmen? Cyrano aus Bursa, der Erlöser! Warum nicht? Aber pass auf, dass sie Dich nicht wieder ans Kreuz nageln :wink:

2006-05-18.gif

Majnomon

Well-Known Member

Aber warum haben wir uns jetzt plötzlich im Sache Messia bzw. Jesus Christus gefunden? Nun aber habe ich, soweit ich mich erinnere, nur den Übermensch des Nietzsches erwähnt!

Vielleicht sind die beide in deinen Augen der einzige und dergleiche Mensch?

Ich spekuliere und assoziiere gerne. "Alles ist Eins". Von Hölzken auf Stöcksken, wie der Westfale sagt. So gelangt man natürlich schnell Off Topic.

solresol

Gesperrt

scheinbar will die deutsche Presse, vertreten durch den Spiegel, eine neue Familien-Ethik ins Rollen bringen!

2. Artikel der Sorte innerhalb kürzester Zeit:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/sex-und-partnerschaft-werden-neu-arrangiert-1.2819435

oder geht es vielleicht sogar tiefer?

sind die Kirchen, Universitäten, Familienschutzorganisation womöglich auch sogar dafür?

im Zeitalter der weltweiter Vernetzung paart sich jede mit jedem ziemlich wahllos :lol: weil man besser selektieren kann, vielleicht :idea: , oder mehr über sich selbst und den Anderen weiss :-? .

und wenn es schief geht?

dann basteln will schnell eine neue Dienstleistung dafür: eine internetorientierte Sex-Schufa beispielsweise :wink:

Majnomon

Well-Known Member

Hab ja an anderer Stelle schon mal darauf verwiesen:

Vielleicht geht gerade in Erfüllung, was Charles Fourier in seiner Utopie der "Neuen Liebeswelt" proklamiert hat.

Die Welt ist jedenfalls immer noch bunt und nicht nur schwarz-weiß. :wink:

E

Elena

Guest

blackcyclist

Gesperrt

Solche Meldungen kursieren doch im 10 Jahres Rhythmus durch die Medien. Natürlich hat sich zwischendurch der Mensch etwas gelockert, gut einige nicht:icon_eyecrazy: .

Aber generell hat sich doch so wirklich viel nicht verändert, die meisten suchen einen Partner des anderen Geschlechts und versuchen mit ihm ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Ich glaube hier ist der Franzmann nur sauer, weil er denkt, die Jugend poppt sich wahllos durch die Gegend und er ist zu alt und zu verklemmt für diese Spielchen.

alterali

Well-Known Member

Jeder, der den Freier macht, akzeptiert die Vielmännerei.
Alter Hut!