Ich bin bei TT, weil ....

Sithnoppe

Moderator
Hier kann jeder oder jede mal darlegen, warum und wieso er/sie in einem deutsch-türkischen Forum gelandet ist.
In letzter Zeit scheint es mal wieder zu eigenartigen Vorstellungen gekommen zu sein, was man so in einem deutsch-türkischen Forum macht.
Na dann mal los!

hilal74

Well-Known Member
AW: Ich bin bei TT, weil ....

Ursprünglich weil meine Tochter einen in der Türkei lebenden Freund hatte. Das Kapitel ist aber längst abgeschlossen.Viele türkische Freunde die das Interesse an der Kultur und an dem schönen Land geweckt haben. Dann habe ich angefangen die Sprache zu lernen und bin dann beim schmökern im Internet auf TT gestoßen.Eines der wenigen Foren wo es familär zugeht und auch der Umgang miteinander erinnert etwas an eine große Familie. Viele unterschiedliche Charaktere und Ansichten treffen aufeinander, Man streitet und versöhnt sich wieder und manchmal leider auch nicht.Eben wie in einer normalen Familie:)

blackcyclist

Gesperrt

...... um Kalender zu verhökern .......... 8):lol:

Ernsthaft, das Interesse für die Türkei ist seit über 10 Jahren da, war mittlerweile ziemlich oft rüben und noch nie in einer Touristenbettenburg.

Aktuell natürlich wegen dem türkischen Familienanteil, hier erfährt man doch immer mal wieder Neues oder kann sogar mal selbst helfen, wenn sich jemand vielleicht in den nächsten Animateur verknallt hat.

Ansonsten so ähnlich wie bei hilal, durch die überschaubare Größe des Forums ist es nicht so unpersönlich und man kennt recht schnell die Hauptakteure, ob man nun will oder nicht. 8)

T

TURKUVAZ

Guest

.....weil deutschtürkische Community, deutschtürkische Freundschaften, ich habe deutsche, als auch türkische Freunden und es macht mir gleich viel Spaß beide Erfahrungen aus beiden Welten zu hören und zu vereinen.

Sithnoppe

Moderator

um Non-VIP-user zu sperren :twisted:

ich bin hier gelandet, weil ich wissen wollte, was man nem Jungen zur Beschneidung schenkt. Der zufall wollte es, dass ich mit der Mutter des Jungen mittlerweile verheiratet bin, was allerdings ein langer Weg mit einigen Wirrungen und Irrungen war.
Ich lerne heute noch jeden Tag etwas dazu.

Das heißt aber nicht, dass ich bei allem, was auch nur im Ansatz türkisch ist, ein freudiges Zittern bekomme, wie manche das hier wohl erwarten.
Und türkische Musik ist mir meistens ein Greuel!!

L

Laledevri

Guest

- ich schon in Deutschland beruflich einen grossen Fokus auf Türkeispezifisches hatte

- einen grossen, aus Deutschtürken bestehenden Freundeskreis habe

- nun selbst in der Türkei lebe und das gerne tue und auch nicht ändern möchte (auch wenn ich hier gelegentlich angepinkelt werde, weil ich auch nicht alles rosarot sehe und sofort in unreflektierte Begeisterungsstürme ausbreche)

- ich hier in meiner Muttersprache kommunizieren kann, aber mit Leuten, die mein Interesse an dem Land teilen- geht mit "normalen" Deutschen nur sehr schwer.

melodys

Member

erst dachte ich wirklich das hier ist ein deutsch-türkisches forum, wo deutsche und türken in augenhöhe miteinander kommunizieren, meinungen austauschen, freundschaften schließen, dem ist aber nicht so, ist jetzt auch egal..

bei uns in der türkei ist tradition, wir ficken gerne hunde, esel und ziegen. gelegentlich treiben wir auch mit unseren eltern und geschwistern.

da ich nun seit drei jahren in deutschland lebe, ist mir deutlich bewusst geworden, ich muss mich zivilisieren, kultivieren und meine alte gewohnheiten (wie z.B. tiere ficken) ablegen.

ich bin bei TT, weil ich mir erhoffe von den zivilisierten, kultivierten und mit hochwertigen genen bestückten deutschen etwas lernen zu können.

blackcyclist

Gesperrt

erst dachte ich wirklich das hier ist ein deutsch-türkisches forum, wo deutsche und türken in augenhöhe miteinander kommunizieren, meinungen austauschen, freundschaften schließen, dem ist aber nicht so, ist jetzt auch egal..

bei uns in der türkei ist tradition, wir ficken gerne hunde, esel und ziegen. gelegentlich treiben wir auch mit unseren eltern und geschwistern.

da ich nun seit drei jahren in deutschland lebe, ist mir deutlich bewusst geworden, ich muss mich zivilisieren, kultivieren und meine alte gewohnheiten (wie z.B. tiere ficken) ablegen.

ich bin bei TT, weil ich mir erhoffe von den zivilisierten, kultivierten und mit hochwertigen genen bestückten deutschen etwas lernen zu können.

Und wie weit bist du in den 3 Jahren von deinen alten Gewohnheiten abgekommen? Fehlt dir das manchmal? :rolleyes:

I

isviçre

Guest

Ich wollte mich mit Türkischstämmigen und Deutschen (auf Augenhöhe) austauschen. Türkischstämmige gibt es wenige, und.... Ach, lassen wir's..