Ich bin in großer Verzweifelung....

Fußballerin5

New Member
AW: Ich bin in großer Verzweifelung....

Ich habe das Gefühl du denkst zu viel nach und setzt dich viel zu sehr unter Druck. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber glaub mir Meinungen, Interessen und Vorlieben ändern sich immer mal wieder. Du bist bi. Keine Frage, aber du versuchst dir irgendwelche Dinge einzureden und machst dich unglücklich. Genies es doch einfach und lass alles auf dich zukommen.

Ja stimmt, hab soviel nachgedacht, was ich von anderen erwarte. Deshalb hab ich mich hier angewandet und möchte die Meinungen hier hören.
Wie ich das gelesen habe, dass ihr gesagt habt, dass ich für mein Leben entscheiden soll und nicht von anderen auf mein Leben beeinflussen zulasse. Ich lerne es dazu Mut zu zeigen, dass ich es bin usw.. Ihr habt mich weiter geholfen. Danke

Wenn es wieder vorkommt, werde ich mich hier wieder melden.

Zu deiner Frage: Ich bin bald 29 Jahre alt.

Fußballerin5

New Member

Ich bin wieder hier, weil ich wieder die Probleme habe.

Ich hab meine Mutter infomiert, dass ich für 2 Tage weg bin und dort bei einer Freundin, die ich gerne näher kennenlernen möchte ebenso sie mich, übernachten werde. Ich erwähne nicht, sie meine zukünftige Freundin wird.

Als ich wieder zu Hause angekommen bin, da hat meine Mutter wieder angefangen, mit mir zu streiten, weil ihre Misstrauisch sich vergrößert. Sie will nicht und akzeptiert nie, dass ich mit einer Frau zusammen wollte.
Ich hab ihr nochmal erklärt, ich liebe nur ein Mensch, ob Mann oder Frau, doch egal. Ich bin nicht lesbisch, sondern bisexuell. Ich hab ihr versucht zu beruhigen, weil sie sich wieder aufgeregt, schuldig fühlt und krank werden möchtet.
Mein Gefühl sagt mir, sie akzeptiert nicht und wird auch nicht akzeptieren.
Ich fühle mich hilflos und unglücklich. Ich hab sogar Gedanken gemacht, ob ich meinen Bruder oder Nichte (18Jahre alt) ansprechen soll oder nicht. Aber ich glaube, Bruder würde auch nicht begeistern sein sowie seiner Frau auch.
Ich weiss nicht so sicher, was hält meine Nichte davon.

Ich hab niemand ausser Mutter und meiner 2 guten Freundinnen sowie hier TT weiter erzählt.

Will sie mich dazu zwingen, mich auf Männer konzentrieren? Damit ich unglücklich werde. Mir ist echt sche.... auf die Ehre. Ich brauche sie nicht.
Mir fällt es schwer, hier die schöne Wohnung auszuziehen, weil wir ins 3-Familienhaus vor 1 Jahr umgezogen sind. Ich war nicht begeistert, aber konnte nicht anders.

Die zukünftige Freundin weiss es nicht davon. Die Ärger will ich mir ersparen. Erst möchte ich mit Familie klären, dann Freundin. Oder was meint ihr? Soll ich Freundin sagen, dass sie stark sein soll und mit mir durchmachen muss? Das möchte ich ihr nicht zumuten.

Ich würde mich auf eure Schreiben und die Meinungen freuen! Danke!

Horizont43

New Member

Erstmal musst du selber stark sein/werden und damit klarkommen,dass deine Mutter es nicht akzeptieren kann. Lass dich bloß nicht davon überzeugen,mach nicht was Mutter oder sonstwer möchte,sondern nur was du selber möchtest!

Irgendwann wird sie es akzeptieren und ruhe geben,glaub mir. Eine andere Wahl hat sie sowieso nicht- auch wenn sie es jetzt nicht wahrhaben will und dir einredet. Hör nicht drauf und bleib konsequent.

Mit deiner zukünftigen Freundin - ich weiß nicht. Ist sie auch Türkin?

lg

Fußballerin5

New Member

Horizont 43: vielen Dank für Posting. Ja, hab geschafft, hart zu bleiben. Meine Mutter ist wieder beruhigt bis jetzt. Da ich ihr einfach nicht gefolgt habe, was sie mich gesagt hat.
Ich bin einfach für 2 Tage zu Freundin gegangen. Ich glaube, Mutter merkt vielleicht, sie könnte mich nicht ändern. Ich lasse ihr einfach Zeit.

Zu deiner Frage: Die Freundin ist deutsch. Ich hab ihr sogar mein Problem angesprochen. Ich konnte nicht aushalten, dies verschwiegen.
Sie sagte, das ist nicht nur mein Problem. Sie hat auch Problem. Wir haben unsere Probleme viel ausgesprochen. Das hat uns gut getan.

Fußballerin5

New Member

HAllo User TT,

nun melde ich mich wieder, weil ich euch hier gern berichte.

Meine zukünftige Freundin meint, Lass uns noch Zeit und ich besuche dich so oft wie möglich, da muss deine Mutter spüren bekommen, dass ich mit dir ernst nehmen werden möchte und deine Mutter einen guten Eindruck lasse, z.B. solide Verhalten. Vielleicht wird sie uns irgendwann akzeptieren.

Ich hab mich über ihre Aussagen natürlich gefreut, aber in meinen Hintergedanken fragt mich, wie lang könnte sie aushalten?

Ich hab meiner Mutter immer wieder dieses Thema Homo darüber gesprochen.

Am Anfang war sie dagegen, später hat sie gesagt, okay, Flirt ja, aber keine feste Beziehung führen. Das fand ich damals super und dachte, oh ich gebe ihr Zeit bis sie mich akzeptiert.

Und einige Zeit später hat sie mich gesagt, nein, ich will nicht und werde bis in meinen Tod nicht akzeptieren, wenn du mit Frau in einer festen Beziehung bist. Ich bin über ihre Aussage unglücklich, weil ich meine Freundin intensiv kennenlerne und am liebsten jetzt mit ihr zusammen binde.

ICh bin wieder gegen Mauer gestoßen und finde keine Lösung. Eine und einzige Lösung ist AUSZIEHEN, aber ich finde es blöd, weil ich meine Eigentumwohnung, die ich mit Mama zusammen wohnen, aufgeben muss. Das wollte ich nicht. Aber wie? Ich kann Mutter nicht sagen, zieh dich aus oder raus aus meiner Wohnung! Hm... :roll:

Klar, ich bleibe konsquent und werde natürlich ignorieren, was die anderen Leute über uns urteilen. Aber was ist meiner Wohnung? Habt ihr irgendwelche Idee? Es wäre sehr dankbar!

A

acemi

Guest

such dir eine andere wohnung. mit deiner freundin zusammen. lass deine mutter da wo sie ist. du bist doch noch jung und wenn deine freundin dir so wichtig ist dann baut euch doch euer eigenes leben auf? wo ist das problem?

such dir eine andere wohnung. mit deiner freundin zusammen. lass deine mutter da wo sie ist. du bist doch noch jung und wenn deine freundin dir so wichtig ist dann baut euch doch euer eigenes leben auf? wo ist das problem?
wenn ich das richtig verstanden habe, dann bewohnt sie mit ihrer mutter zusammen eine eigentumswohnung. ich könnte mir vorstellen, das es ein finanzielles problem geben könnte, wenn die noch abgezahlt werden muss. zumindest würde das für mich einen sinn ergeben, warum sie nicht ausziehen will:shock:

aber eine beziehung kann man auch führen, wenn man nicht zusammen wohnt!! und manchmal sind solche beziehungen besonders liebevoll und bewusster erlebt als die "normale" version, bei der die partner zusammen eine wohnung teilen.

A

acemi

Guest

wenn ich das richtig verstanden habe, dann bewohnt sie mit ihrer mutter zusammen eine eigentumswohnung. ich könnte mir vorstellen, das es ein finanzielles problem geben könnte, wenn die noch abgezahlt werden muss. zumindest würde das für mich einen sinn ergeben, warum sie nicht ausziehen will:shock:

aber eine beziehung kann man auch führen, wenn man nicht zusammen wohnt!! und manchmal sind solche beziehungen besonders liebevoll und bewusster erlebt als die "normale" version, bei der die partner zusammen eine wohnung teilen.

ja das habe ich schon verstanden kräuterhexe:wink: aber ehe ich meine mutter vor die türe setze, würde ich mich um eine andere wohnung kümmern. man kann es sich ja auch schwerer machen als es eigentlich ist. sie ist 29 jahre alt, alt genug um das leben umgestalten zu können.

ja das habe ich schon verstanden kräuterhexe:wink: aber ehe ich meine mutter vor die türe setze, würde ich mich um eine andere wohnung kümmern. man kann es sich ja auch schwerer machen als es eigentlich ist. sie ist 29 jahre alt, alt genug um das leben umgestalten zu können.
ok, sorry, dann hab ich auf dem schlauch gestanden:oops:

ich denke mir, wenn die beiden sich zusammen eine eigentumswohnung zusammen finanziert haben, kann keiner den anderen raus setzen. also sollte sie eine andere lösung suchen und finden.