Ich bin ratlos...

DevilishDiva

New Member
AW: Ich bin ratlos...

Danke für eure Meinungen. :)
Nur um das richtigzustellen... es war nicht unser erstes date... vor diesem tag mit diesem gespräch haben wir uns schon 6 oder 7 mal davor gesehen, nur halt, mal abgesehen, dass er 2 mal weg musste, dieses mal ungestört.
ich würde eine beziehung auch nicht mit dem ziel kinderkriegen und heiraten aufbauen. er hat das thema ja angeschnitten.
gestern haben wir uns z.b. wieder gesehen bei meinem bruder, das hat alles meine schwägerin geregelt. davon mal abgesehen, dass die stimmung an diesem abend mies war, hab ich mich sehr gefreut ihn zu sehen. er war sehr liebevoll und anhänglich mir gegenüber. hat immer wieder körperkontakt gesucht und wich mir nicht von der seite.
naja ich werd mir euren rat mal zu herzen nehmen und werd mir zeit mit dem ganzen lassen... wer weiß vielleicht passt es ja doch oder es verläuft sich im sande... trotzdem nochmal danke für eure antworten :)

V

Vaneska

Guest

alo wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte...vertraue mir und denn andren und lerne ihn erst besser kennen.fast jeder mensch gibt sich am anfang anders als er wirklich ist, das macht man deshalb um den andren auszuchecken...er hat recht du bist jung und er hat schon ziele...das ganz normal in seinen alter an kinder zu denken das kann man ihn nicht verübeln.er ist 27 stimmts...da darf man nicht vergessen die haben bestimmte vorstellungen wie eine frau zu sein hat.ich hoffe du verstehst was ich meine.und das er dich alleine gelassen hat war schon sehr taktlos.zeigt aber das er keine angst hat dich in seiner wohnung allein zu lassen...an deiner stelle würde ich einfach mal gucken wie sich das mit euch in der nächsten zeit entwickelt...guck einfach ob er es ernst meint...guck ob er genau die gleiche gefühle für dich entwickelt den nichts ist schlimmer als in einer beziehung alleine zu lieben.....also schlussends gesagt....check ina us ob er wirklich der "eine" für dich ist. weil nich vergessen er hat über kinder geredet er sucht was festes.

danny82

New Member

Also mal ehrlich mit 19 Jahren solltest Du Party machen, Freunde treffen, mit Freundinnen shoppen gehen, die Welt entdecken, Erfahrungen sammeln aber Dich sicherlich noch nicht so intensiv mit Kinder kriegen, Heiraten usw. beschäftigen. Ob un Türke oder Deutscher dr Altersunterschied ist grundsätzlich nichts unnormales mehr (gibt ja auch Paare da liegen zwanzig Jahre dazwischen und es funktioniert) aber in dem Alter in dem Du Dich befindest da spielt er dann doch noch eine große Rolle, wärst Du jetzt 27 und er 35 würde das wahrscheinlich schon wieder anders aussehen aber so, finde das alles etwas früh....
Ich weiß man schwebt meist auf einer höhren Wolke und hat die sogeannte rosa Brille auf aber versuch ab und an mal über den Rand der Brille rauszuschauen.

LG

M

mysterendy

Guest

naja ich werd mir euren rat mal zu herzen nehmen und werd mir zeit mit dem ganzen lassen... wer weiß vielleicht passt es ja doch oder es verläuft sich im sande... trotzdem nochmal danke für eure antworten :)

Also, so als 19 jährige ist das echt ne tolle Aussicht, mit jemandem zusammen zu kommen, der mit mir Fußball gucken will...
Oder noch krasser, der mich einlädt, aber dann Fußball guckt.
Spätestens -!- in dem Moment wäre ich gegangen.
Anscheinend hast Du kein bisschen Stolz.

Aber gut, hier mal ein kleines wahres Erlebnis, so zum Appetit machen.

Als ich letztens in Istanbul war, traf ich auf dem Korridor meiner Etage eine Frau, die etwas unruhig und eher unglücklich auf und ab ging.
Eine recht attraktive Frau, so um 27.
Wir kamen ins Gerspräch, die Tür zu ihrem Zimmer war angelehnt.
Auf mein Fragen erklärte sie, dass dort ihre 4 jährige Tochter schliefe und sie mit dieser schon seit 5 Tagen im Hotel ist. Sie könne nicht raus, weil die Tochter Fieber und Husten hat. Auf mein weiteres Fragen nach dem Vater, ihrem Mann, kam zur Antwort, dass dieser eben Freunde besucht und immer erst spät Nachts nach Hause oder Morgens nach Hause kommt...
Ich runzelte die Stirn wie eine frisch aufgedrehte Sardinendose und fragte, warum sie denn hier seien, und ob sie hier keine Familie hätte.
Ihre Antwort, sie ist Griechin, und ihr Mann hat sie zum Urlaub -!- nach Istanbul eingeladen.

Viel Spaß !

Danielle

New Member

Hallo,
nun zum Thema Altersunterschied habe ich in Bezug auf die Wahl eines älteren türkischen Mannes auch meine Erfahrung gerade frisch gemacht.
Er war 43 und ich bin gerade 28 geworden.
Und jemand hat in diesem Thread schon erwähnt, es bedeutet für ein deutsches Mädchen, definitiv, sich unterzuordnen.:-(
Und die ganze Story, naja, klingt eher unromantisch und kalt.
Jedenfalls vom Ablauf her, als stehst du auf seiner Einkaufsliste, das muss ich noch erledigen,jenes noch besorgen.
Du bist noch so blutjung, das Leben wartet noch auf dich und es kann noch soviel passieren, setze einfach mal die rosaBrille ab und frag dich unbefangen, was du dir selbst für dich wünscht.

Liebe Grüße
Danielle

engelchen

New Member

Ich denke das Mädl ist nicht dumm und weißt sicherlich was es macht. Und wenn sie wirklich nicht eine von den dummen Tussis sein will, dann wird sie sicherlich auch nicht gleich Kinder bekommen...
Viele schreiben hier, als würde sie sich gleich in eine Ehe stürzen. Das glaube ich weniger.
Auch wenn der Mann sagt, dass er schon gern Familie hätte, dann würd er es nicht so flott machen.
Und wegen dem Fußball gucken: Hallloooo Leute, aber ist doch nicht schlecht, wenn man von Anfang an weiß, wie der andere tickt. Wenn sich ein Mann das Bein für die Frau aufreißt und dann nach ein paar Monaten doch nur vor der Glotze hängt, dann ist es auch keiner recht. So kann sie sich gleich für oder gegen so einen entscheiden!

Und hör auf meinen Rat:wink:, Mach einfach das, was du für das Bestes hälst!!!!

S

selcuk1972

Guest

deine devise no risk no fun....sagt doch schon alles..cih denke mir einfach du bist noch jung..du kannst es dir erlauben fehler zumachen...mann lernt ja auch fehlern.....fehler zu machen ist was gutes ..denke ich mir mal...so aus erzaehlungen von anderen wird da nichts..mach deine eigenen erfahrungen..und wenn es doch nicht gut geht..wird es einbischeh weh tun...und es braucht dann eine zeit bis die wunden wieder verheilen...das ist das negative an der sache..das positive...du machst deine erfahrungen..du weist dann was du das naechste mal richtig machen wirst...ich sagte doch..das negative an der sache wenn es nicht gut geht..ist die trennung...und der schmerz der dann kommt...und die zeit bist die wunden wieder verheilen...aber auch in das alles ist wieder was gutes...das macht dich staerker...schmerzen..fehler...leid...das alles auch wenn es sich schlecht anhört..das alles hat einen sinn und doch was gutes in sich....aus fehler lernt mann...der schmerz macht einen das man aushalten kann und das wiederum macht stark.....verstehst was ich meine..also mein tip...lebe dein leben...und leiste dir auch fehler zu machen...das alles wird dich zu einer frau mit erfahrungen machen..auch du must deine geschichte haben...wenn du alt bist ...schaust du zurück..und du hast deine geschichte..eine geschichte..in denen fehler sind...in der es leid..glück..trauer..einfach alles gibt....wiege für dich ab...ob für das alles bischen schmerz riskieren willst..so wie du sagt..no risk no fun...

Samsara

New Member

Das ganze erinnert mich eher an eine Dating - Show. Gleich am Anfang erstmal die Fühlerausstrecken, seinen (und ich meine vorallem "seinen") Standpunkt klarmachen, auf die Reaktion warten und danach erst Überlegungen anstellen, ob man Gefühlen freien Raum lassen kann.
Das alles klingt für mich wahnsinnig unromantisch, auch wenn er dir zuweilen sehr liebevoll gegenüber steht. Mit wirklichen liebevollen Gefühlen hat das für mich nichts zu tun.
Hege ich für jemanden wirkliche Gefühle, dann lasse ich alles auf mich zukommen und checke nicht erstmal aus, was mir das Ganze am Ende bringen mag, auch wenn er langsam kalte Füße bekommt, wegen seines Alters. Ist dies eine Unart manch türkischer Männer, ich habe sowas selbst schon oft mit angesehen und erlebt?

Der Altersunterschied sollte hier in Deutschland eigentlich kein Problem sein, wenn dein Auserwählter nicht gerade Türke wäre. Sowas kann gut funktionieren, wenn man sich gegenseitig den nötigen Freiraum gewährt. Aber ich denke dazu wird er nicht bereit sein. Wahrscheinlich sind deshalb die ganzen vorherigen Beziehungen nach kurzem gecheitert. Er sucht den Fehler bei den Mädels, aber ich denke die haben nur klug gehandelt und sich davon gemacht, bevor sie einen Ring am Finger hatten.

Versuche ihn besser kennenzulernen! Ich denke du bist klug genug selbst herauszufinden ob er nur auf eine potenzielle Ehefrau aus ist, oder dich deiner selbst wegen liebt.

LG Samsara