ich bin sprachlos und ratlos

Meine Geschichte:

Vielleicht erinnern sich noch manche, im Februar 2012 habe ich meinen heutigen Mann in Istanbul geheiraten, danach kam der übliche Kram vor dem Visum zur Einreise. Hat alles gut geklappt und mein Mann ist im August 2012 in Deutschland angekommen. Es lief sich prima. Der Integrationskurs wird besucht und voraussichtlich im März beendet.
Der erste Streit bereits kurz vor Weihnachten. Mein Ex-Mann ruft an, weil er Gesprächsbedarf bezüglich unserer Tochter (18 J) hat. Das Theater startet, mein Mann verbietet mir, mit dem Vater meiner Tochter zureden. Nicht das ich besonders viel Lust dazu habe, nur lass ich mir nicht sagen, mit wem ich reden darf oder nicht. Später erfahre ich, dass er nach diesem Streit eine Nummer in Berlin angerufen hat. Außerdem hat er einen Anwalt aufgesucht. Kommt plötzlich auf Idee, dass ich meine Sterilisation rückgängig machen soll weil er mir mit einem Kinder die Sicherheit und Garantie geben, dass er mich nicht verlässt. Kommt mir etwas suspekt vor, ich will doch bestimmt kein Kind mehr mit 47 Jahren.
Ständig erzählt er mir, dass ich alles für ihn bezahlen muss. Er braucht Winterschuhe, eine Winterjacke, Jeans usw. Und bei C&A kaufen kommt ja nicht in Frage, er geht zu Peek &Cloppenburg. Auch ist er der Meinung, wenn ich mich von ihm trenne, müsste ich für ihn der Türkei Unterhalt zahlen.
Nun hat er einen Job, seine grandiose Idee, ich soll Steuerklasse 5 nehmen und er die III. Dann müsste er keine Steuern mehr bezahlen. Nur dass ich das doppelte verdiene wie er. Ich habe ihm Bankvollmacht gegeben, er hat eine Bankkarte und das nutzt er schamlos aus. Er hat alles Geld vom Konto geholt und ich hab nicht mal mehr welches um zu tanken. Er meint, das Geld wäre in seiner Tasche, somit wäre das nun seines. Er würde mir aber etwas leihen.
Habe ich eigentlich einen Knall??? Was ist wenn ich dem Ausländeramt mitteile, dass ich die Ehe als gescheitert bezeichne und diese nicht mehr fortführen möchte. In welcher Zeitspanne muss er dann das Land verlassen? Er muss doch zurück oder?

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: ich bin sprachlos und ratlos

Oh man das klingt heftig. Als erstes würde ich zur Bank gehn und die vollmacht entziehen u seine karte sperren lassen. Seit ihr denn offiziell getrennt? Dann ab zur abh und die fragen was zu tun ist. Dieser Typ ist ja der Hammer ich meine die laufenden kosten müssen doch gedeckt werden. Ohne Worte...

Feryha

Well-Known Member

oh je!
Sofort mal ne Frauenberatungsstelle suchen oder die Frauenhausnotrufnummer anrufen,fragen :Wo finde ich Hilfe und Unterstützung?In manchen Stadten gibts auch Frauenkrisentelefone.....sofort Karte sperren ,Vollmachten wiederrufen ,keine Steuerklasse wechseln und diesem unverschämtem Individuum die dunkelrote Karte zeigen!

Nuket88

Member

Ich würde an deiner Stelle auf gar kein Fall warten und gleich die Scheidung einreichen. Er muss drei Jahre hier sein und verheiratet sein er hier bleiben darf.
Im Moment wird er eigentlich nur geduldet. Lass dir nichts sagen, er versucht dich anscheinend nur einzuschüchtern. Aber wie gesagt warte mit der Scheidung nicht lange

Viel Glück

LG

Nuket

Sabine

Well-Known Member

... In welcher Zeitspanne muss er dann das Land verlassen? Er muss doch zurück oder?

Ja, ich meine er muß zurück, wenn er sich nicht verpieselt, in Deutschland "untertaucht" und nicht finden läßt.

Ihr müßtet glaube ich mindestens 2 Jahre verheiratet sein, damit er überhaupt irgendeinen Anspruch hat hierzubleiben. Und das seid Ihr ja nicht.

Bei einem Internet-Bekannten meines Mannes hat es über 1,5 Jahre gedauert, bis er raus mußte.

Tut mir sehr leid, dass Du an solch eine Dumpfbacke geraten bist. Allerdings scheint er sich gut informiert zu haben, zumindest was C&A und die Steuerklassen betrifft. Woher weiß der das ?? Mein Göttergatte hatte damals von nichts eine Ahnung :wink:

Das wichtigste ist auf jeden Fall: Bankkarte sperren lassen !! Dann Ausländeramt informieren !!
Wohnt Ihr denn noch zusammen ?? Hoffe für Dich, dass er nicht auch noch handgreiflich wird, wenn er merkt, dass seine Pläne im gelobten Deutschland sich in Luft auflösen!

Paß gut auf Dich auf !!

kilicaslan

Well-Known Member

man hatte mir mal gesagt die Ehe ist ein Kompromis.

Die Partner wollen vieleicht die Freiheiten die vor der Ehe waren weiterhin geniesen jedoch, muss man auf einander Rüchsicht nehmen.

P

pauline09

Guest

(..)
Habe ich eigentlich einen Knall??? Was ist wenn ich dem Ausländeramt mitteile, dass ich die Ehe als gescheitert bezeichne und diese nicht mehr fortführen möchte. In welcher Zeitspanne muss er dann das Land verlassen? Er muss doch zurück oder?

Hi trostpflaster, das klingt ja alptraumhaft. Ich würde auch die Bankkarte sperren, sofort, und wenn Du die Scheidung beantragst, kannst Du vielleicht sogar per Härtefallregelung schneller geschieden werden. Vielleicht hilft auch das Dir hier weiter?

http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm#7

Die Frist für seine Aufenthaltserlaubnis kann auch nachträglich verkürzt werden, sofern ich es richtig verstanden habe. Sonst frag mal bei info4alien.de direkt nach; die kennen sich da aus.

Farina

Well-Known Member

Habe jetzt zwar nicht verstanden, wer wem mit dem Kind Sicherheit und Garantie geben soll :wink:, aber hier besteht dringend Handlungsbedarf. :evil:

Versuche, von dem Geld noch zu retten, was geht. Wie könnte er darauf reagieren, wenn du ihm die Bankvollmacht entziehst? Würde er evt. gewalttätig, um seinen Willen durchzusetzen?

Was war das für eine Nummer in Berlin? Hatte das was mit dem Anwalt zu tun?

J

Tut mir sehr leid, dass Du an solch eine Dumpfbacke geraten bist. Allerdings scheint er sich gut informiert zu haben, zumindest was C&A und die Steuerklassen betrifft. Woher weiß der das ?? Mein Göttergatte hatte damals von nichts eine Ahnung :wink:

Paß gut auf Dich auf !!

ich denke dieser Anwalt hat ihm einige tips gegeben. so denke ich, dass die Idee auf ein gemeinsames kind das ziel hat, wenn er Vater eines Kindes ist, kann er nicht ausgewiesen werden. Seine Aufenthaltsgenehmigung war erst nur für ein jahr und endet am 03. September.

meine Güte, wieso war ich so blind....das ist ja fast peinlich

P

pauline09

Guest

man hatte mir mal gesagt die Ehe ist ein Kompromis.

Ja, Dir vielleicht. Ihm ist das offensichtlich nicht bekannt. Er handelt vollkommen egoistisch. Und wer mit solchen Mitteln agiert..

(..)Außerdem hat er einen Anwalt aufgesucht. (..)

.. hat meiner Ansicht nach eine glasklare Antwort verdient.