ich bin verzweifelt

K

KirazC*

Guest
AW: ich bin verzweifelt

Hallo Frau A.

Was sagt dein Herz?? schlägt es für deine family oder für deinen schatz?
ich denke in so einer situation sollte man nicht mit dem kopf denken sondern auf sein herz hören...

Drück dir gaaanz fest die Daumen und du wirst dein Glück finden...
Kiraz

frau a.

New Member

ich habe immer getan was mein vater von mir wollte und habe auch auf vieles verzichtet, jetzt ist es schwer einfach mal etwas zu tun dass ich selbst möchte...
mein herz schlägt für meinen liebsten, ich will glücklich und alt mit ihm werden

Havin88

New Member

heikle sache...da musst du echt mit gefühl dran ansonsten kannste alles in den wind schießen, weil wenn du auch nur einen klitze kleinen fehler machst und deine eltern sich total gegen ihn stellen werden sie natürlich versuchen dann die ehe kaputt zu machen. das muss dir schon klar sein...

also du setzt ziemlich viel aufs spiel. das muss dir klar sein

K

KirazC*

Guest

Wie war das bei deinen Schwestern?
oder wie wäre es wenn dein Freund türkisch lernt und so deinen Vater auf türkisch bittet das er dich heiraten darf :roll::roll:

vielleicht kommt das an...

sandy2680

New Member

hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier hilfreiche worte, mitgefühl, anteilnahme und gute ratschläge.
ich will heiraten. ich habe den mann meines lebens gefunden. wir gehören eindeutig zusammen, nur mein vater möchte dies nicht.
schon als ich meinem vater vor ca. einem jahr von meinem freund erzählt habe war er dagegen, weil er ein deutscher ist. ich soll seinen namen nicht sagen und mich sozusagen zwischen meiner großen liebe und meinem vater entscheiden. von unserem heiratswunsch habe ich ihm noch nichts gesagt. dazu ist noch zu erwähnen, dass meine beiden älteren schwestern auch mit deutschen männern verheiratet sind. doch mir scheint er es zu verbieten.
das alles ist eine sehr lange geschichte. ihr könnt ja einfach mal relevante fragen stellen und ich beantworte diese dann.
schon mal vielen dank für eure hilfe.
frau a.

Wenn deine Schwestern schon mit einem Deutschen verheiratet sind dann setz dich verdammtnochmal durch .Mir ist das gleiche passiert nur das ich Deutsche bin und er Türke aber lies mal meine Geschichte , leider war es bei mir so das ich verloren hab mehr oder weniger aber du bist eine Frau und Frauen sind anders wie Männer kämpfe für deine Liebe lass dir dein Leben nicht vorsschreiben,ich weis das ist einfacher gesagt als getan. Aber ich wünsche Dir viel Glück
Gruß Sandy

siksara

Active Member

ich habe immer getan was mein vater von mir wollte und habe auch auf vieles verzichtet, jetzt ist es schwer einfach mal etwas zu tun dass ich selbst möchte...
mein herz schlägt für meinen liebsten, ich will glücklich und alt mit ihm werden

Wenn du dich bisher immer untergeordnet hast, wird dein Vater denken, dass er dieses mal auch leichtes Spiel hat, so einfach ist das. Wenn man immer wieder die selben Verhaltensmuster zeigt, kalkuliert die Umwelt damit.

Und was Dich betrifft: Du hast dieses Verhaltensmuster, und du hast es deshalb weil du deinen Baba liebst/für ihn Respekt hast, außerdem war es die einfachste Lösung bisher durchs Leben zu kommen. Klar fällt es dann schwer, die eigenen bedürfnisse auf einmal über die des andern zu stellen.

Raten würde ich Dir: Überlege welche Interessen wichtiger sind für Dein Leben, Dein Bedürfnis oder das Bedürfnis deines Vaters.
Willst DU glücklich nach Deiner eigenen Fasson werden?
Dann wirst du deinen eigenen Weg gehen müssen...

Vielleicht kann ich Dir Mut machen: meine Cousine ist Türkin und hat sich mit 19 gegen die Familie gestellt und ihren deutschen Freund vorgestellt. Nach 3 Monaten Schweigen haben sie geheiratet. Durch diese Aktion hat sich meine Cousine befreit. Sie ist inzwischen geschieden und kann machen was sie will ohne der Kontrolle der Familie ausgesetzt zu sein.

Sie sagte vor einigen Jahren mal zu mir: Dass ich mich damals durchgesetzt habe gegen meine Eltern, war mein Befreiungsschlag fürs Leben.

Überlege Dir, ob dich weiterhin unterordnen willst oder Dein eigenes Leben leben willst....

however

Gesperrt

Wie war das bei deinen Schwestern?
oder wie wäre es wenn dein Freund türkisch lernt und so deinen Vater auf türkisch bittet das er dich heiraten darf :roll::roll:

vielleicht kommt das an...

Oh bloss nicht.Er würde nur einen gewaltigen Tritt in den Hintern bekommen,
dass er 40 Tage und 40 Naechte lang nicht darauf sitzen kann,da hilft ihm auch
kein BABA,BABA auf türkisch.
Das ist einer Freundin von mir z.B passiert.Ihr''Zukünftiger'' hat tüchtig türkisch
gelernt und wollte mit ''Öpim babacim'' seine Kennnisse zeigen und auf die
türkische Art um ihre Hand anhalten.Er ist in hochem Bogen rausgeflogen.

Ach diese türkischen BABAS:lol::lol: Keiner ist gut genug für seine Kralice...

J

Johanna911

Guest

heikle sache...da musst du echt mit gefühl dran ansonsten kannste alles in den wind schießen, weil wenn du auch nur einen klitze kleinen fehler machst und deine eltern sich total gegen ihn stellen werden sie natürlich versuchen dann die ehe kaputt zu machen. das muss dir schon klar sein...

also du setzt ziemlich viel aufs spiel. das muss dir klar sein

Das Einzige was ihr klar sein muss ist das sie erwachsen ist und ihre Entscheidungen treffen kann und muss. Sie ist nicht eine Leibeigene!

Wenn ihre Eltern gegen Ihren Freund sind muss sie nur eine einzige klare Entscheidung treffen: pro oder contra.
Nur schade, dass es so oft diese Fälle gibt wo man sich derart krass entscheiden muss- die Integration lässt grüssen.

schwarze Rose

Active Member

Es ist ein Machtspiel, das dein Vater treibt. Du hast dich , wie Siksara schon geschrieben hat, bisher immer untergeordnet und getan, was dein Vater wollte. Nun glaubt er, er käme jetzt auch damit durch.

Kennen deine Schwestern deinen Freund? Vllt. kannst du von ihnen Unterstützung für dich erwarten?

Mein Rat an dich ist Versuche, hart zu bleiben und deinen Weg zu gehen. Du wirst zwar sonst immer die brave liebe Tochter sein, aber NIE DEIN EIGENES Leben leben können, sondern das, das dein Vater/deine Familie sich für dich vorstellt, u.U. musst du sogar ALLE IHRE UNERFÜLLTEN WÜNSCHE gleich mitleben:icon_eyecrazy:

Mit Unterstützung deines Freundes hast du eine Chance, aus der Falle herauszukommen.