Ich bin zurück!

MS0049

Active Member
Hallo ihr Lieben,

ich war eine Woche in der Türkei und wollte euch die Fortsetzung meiner
Geschichte nicht vorenthalten.
Ich war eine Woche mit Askim zusammen und es war super.
Ich war am Anfang sooooo misstrauisch und kritisch dem ganzen gegenüber
eingestellt, aber er und seine Familie haben meine Zweifel zerstreut.
Seine Familie ist sehr nett, modern und hat ein schönes Haus am Hafen.
Seine Mutter trägt auch kein Kopftuch.
Er hat eine eigene,grosse Wohnung wo wir auch die Woche zusammen
gewohnt haben.
Sein Bruder ist mit einer Französin verheiratet, die in diesem Monat mit Ihrem
Mann zu Besuch war. Sie hat mir dann noch die letzten Zweifel genommen.
Wir konnten uns auch erstaunlicherweise sehr gut unterhalten, obwohl er nur
türkisch spricht. Wir haben eine eigene Sprache entwickelt und können
mittlerweile sogar telefonieren.
Ich möchte nun im nächsten Jahr zu ihm ziehen und dort erstmal ein Jahr
bei Ihm arbeiten.Er hat ein Boot und macht blaue Reisen. Sein Partner
macht aber ab 2007 etwas anderes und da er mit den Touristen nicht reden kann,hat er mich gefragt ob ich das in Zukunft mit Ihm zusammen machen würde.
Kundenbereuung etc.
Wenn ich türkisch kann, kann ich dann auch versuchen eine andere,eigene Arbeit zu finden.
Jetzt muss ich mich nur genau darum kümmern, was ich alles bedenken muss.
Krankenversicherung in Deutschland und Rente weiterbezahlen z.B.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, der auch schon ausgewandert ist bzw.
Erfahrung damit hat?

Es klingt alles sehr übereilt, aber ich bin 32 Jahre alt und wenn ich nicht jetzt etwas wage, wann dann?
Auf die Schn... fallen kann ich überall und mit jedem. Bei ihm glaube ich aber, bin
ich gut aufgehoben und ich kann nicht genau sagen, woher meine Sicherheit kommt.
Meine Freundin hat gesagt: er ist kein "Türke" (wie viele gerne so abwertend meine
neue Liebe bezeichnen), er ist ein ganz normaler uund sehr netter Mann.

Liebe Grüße
MS
 

mrsbeam07

New Member
AW: Ich bin zurück!

Hört sich doch alles ganz gut an:D
Ich würde es wahrscheinlich nicht wagen, so einen großen Schritt zu machen (allein deswegen weil ich 2 Kinder habe), aber dir wünsche ich für alles viel Glück. Hut ab vor allen, die so mutig sind!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Ich bin zurück!

Hallo MS !

Hatte Deine Geschichte hier bereits heute morgen gelesen und wundere mich gerade über Deinen neuesten Übersetzungswunsch !!

Warum kommen Dir denn plötzlich Bedenken ? Für mich hört sich das alles sehr positiv an. Ich will hier natürlich für niemanden die Hand ins Feuer legen aber es könnte sein, daß Du einen von den 0,01 % erwischt hast, die es wirklich Ernst meinen. Daß Du überall (und auch mit allen anderen Nationalitäten, insbesondere deutschen) auf die Schnauze fallen kannst, hast Du ja selber schon festgestellt.

Ich denke Du willst zu ihm in die Türkei ?? Dann kann er es doch gar nicht auf einen deutschen Paß abgesehen haben. (Kleine Randnotiz von mir: Den kriegt er übrigens frühestens nach 3 Jahren und nur wenn ihr verheiratet seid und Euren Wohnsitz in Deutschland habt. 2 Jahre stimmt sowieso nicht!)

Ich glaube, dein Umfeld will Dich nur verrückt machen !!

Wenn Du nichts zu verlieren bzw. zu verlassen hast, mach den Versuch in der Türkei. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück !!!

Lieben Gruß, Sabine



P.S.: Bin mit meiner "Ausnahme" auch schon 3 Jahre verheiratet und (welch Wunder) er ist immer noch bei mir !
 

MS0049

Active Member
AW: Ich bin zurück!

Danke Sabine für die Aufmunterung. Bis heute war auch alles ok und ich tue ihm
sicher Unrecht. Aber es hagelt hier aus meinem Umfeld Warnungen und egal was ich
sage, es kommt immer nur: das machen alle so. Das gehört zur masche dazu.

Ich glaube es eigentlich nicht,weil er es gar nicht nötig hat und nach Deutschland
will er sowieso nicht. Er hat Geld,eine Existens und eine Wohnung. Was soll ein Fischer
in Köln? Aber dieses Gerede macht mich total unsicher... ich muss aber meine
eigenen Erfahrungen machen, denke ich und dann können immernoch alle sagen:
haben wir doch gesagt.
Deine Mail hat mir aber sehr geholfen Vielen Dank.

Lieber Gruss
MS
 
S

simonehai

Guest
AW: Ich bin zurück!

Hallo,

habe schon darauf gewartet, dass Du zurück kommst und uns erzählst, wie die Woche mit Deinem Schatz war.

Ich finde auch, dass alles recht glaubwürdig klingt u. ich kann mir schon vorstellen, dass auch Du Deine "Ausnahme" (um diesen Ausdruck mal zu wiederholen) gefunden hast.

Wenn Du Dir der Sache sicher bist, dann gehe diesen Schritt und zieh zu ihm. Du sagst es ja quasi selber - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Sofern es für Dich machbar ist, Dein Leben hier mehr oder weniger aufzugeben und in die Türkei zu gehen, dann tu es.
Im schlimmsten Fall kommst Du irgendwann wieder zurück - aber dann mit einer Erfahrung mehr im Leben.

Und das andere Leute versuchen, Dir dieses Vorhaben auszureden, ist doch ganz normal. Sie können es nicht verstehen, haben teilweise Vorurteile und kennen evtl. auch "Geschichten", wo alles ganz anders als schön und harmonisch ablief.

Höre doch einfach auf Deinen Bauch - er wird Dir schon sagen können, ob es richtig ist, was Du tust. So denke ich auf jeden Fall.

Hach, wenn ich das so lese, dann freue ich mich ja so sehr auf mein Wiedersehen - und wünsche mir, dass es genauso gut verläuft...


Lieben Gruß, Simone
 

MS0049

Active Member
AW: Ich bin zurück!

Danke Simone, ich denke auch,was soll schon passieren. Ich kann mein Leben
natürlich immer so führen,wie es meiner Umwelt am liebsten ist aber dabei bleibe
ich dann auf der Strecke. Wir haben uns verstanden, als würden wir uns schon lange
kennen und es gab keine Peinlichkeiten zwischen uns. Er hat auch nicht geschmachtet
und mich mit Rosen beschüttet, sondern war ganz normal. Lieb, hat aber nie den tollen
Super-Lover raushängen lassen. Ich musste mit Ihm sogar am letzten Tag in einen
Männer-Verein, weil seine Lieblingsmanschaft (Fussball) gespielt hat.
Ich habe natürlich gezippt und gezickt, aber es hat mir nicht geholfen..
Ich habe ein gutes Gefühl und auch wenn ich mich täuschen sollte, muss ich mir wenigstens später nie vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die Unterstützung! Das hat mir
sehr geholfen.
Lieber Gruss
MS
 
Top