ich bräuchte nochmal hilfe

sabi2701

New Member
ich kann es kaum erwarten bis wir wieder zusammen sind aber wielange wird das noch gehen?
ich habe in 6 wochen urlaub aber wenn ich komme muss ich nach 2 wochen wieder gehen das ist jetzt schon schlimm für mich.
ich will dich nicht verlieren, kann ich dich dann mitnehmen?

vielen dank

C

cokomel

Guest
AW: ich bräuchte nochmal hilfe

Zitat von sabi2701:
ich kann es kaum erwarten bis wir wieder zusammen sind aber wielange wird das noch gehen?
ich habe in 6 wochen urlaub aber wenn ich komme muss ich nach 2 wochen wieder gehen das ist jetzt schon schlimm für mich.
ich will dich nicht verlieren, kann ich dich dann mitnehmen?

beraber olabilecegimiz zamani iple cekiyorum, ama nekadar sürebilir böyle?
6 hafta sonra izinim var ama gelirsem iki hafta sonra yine ayrilmaliyim, ve simdiden cok üzüyor beni.
seni kaybetmek istemiyorum, seni beraberimde getirebilirmiyim?

einfach so mitnehmen kannst du ihn nicht sabi..
erkundige dich was du alles für unterlagen für die "verpflichtungserklärung" brauchst..,
er muß unten seine paiere fertig haben bzw. pass und mit deiner verpflichtungserklärung zum konsulat..
und ob er ein visum bekommt ist eine andere frage.
im falle einer heirat muss du bei der ausländerbehörde deiner stadt eine ehe zusammenführung beantragen und das alles muß bearbeitet werden was einige monate dauern kann..

lese dich im forum kurz durch..diese fragen wurden des öfteren detailliert erklärt..

also nix mit sofort in die tasche einpacken und mitnehmen

sabi2701

New Member

hallo cokomel

vielen dank erst mal für deine übersetung

und danke auch für deinen beitrag habe mich gefreut, ich weiß das es nicht einfach ist es ist bei mir halt so eine redewendung. Ich bin zwar verliebt , aber nicht blind und ich weiß das so eine beziehung viele hürden mit sich bringt.
ich danke dir auf jeden fall auch für deine schnelle übersetzung

lieber gruß sabine:razz:

C

cokomel

Guest

kein problem ..

es ist nicht böse gemeint..ein bissel zwicken und zwacken meinerseits wird es wohl immer geben weil ich nicht ganz so überzeugt bin von diesen ganzen geschichten, besonders wenn der gegenüber schon auf deutschland die fühler ausstreckt läuten bei mir sofort die alarmglocken.

nimm es mir nicht übel
ganz so pessimistisch bin ich auch nicht..es kann doch ausnahmsweise einmal gutgehen..
z.b bei dir..

viel glück
;)

sabi2701

New Member

natürlich nehme ich es dir nicht übel, ich finde es ja super das du auch deine meinung sagst und ehrlich gesagt wenn man diese ganzen sachen hier ständig liest bekommt man auch ein gewisses bild.
ich hoffe mal das ich dieses glück habe und wenn nicht habe ich wieder etwas in meinem leben gelernt:razz:

ich bin niemandem böse wenn er seine meinung sagt
lieber gruß sabine

C

cokomel

Guest

vielleicht sollte ich nebenbei anmerken das ich selber türkisch bin ..
also wie mar es in ihrem wohnort vermerkt hat MITTENDRIN in diesem geschehen.
erlebe sehe lese jedentag im forum in meinem umfeld in meiner heimat geschichten lovestorys und tragödien..

naja..
;)

sabi2701

New Member

lebst du in deutschland oder der türkei???

ich denke mir das du viel mit bekommst ich bin jetzt seit 1 woche in diesem forum und kann auch nur staunen ich versuche ja auch mal selbst was zu übersetzen aber irgendwie klappt es nicht so wirklich

ich danke wirklich allen die hier so fleisig übersetzen

C

cokomel

Guest

ich lebe in deutschland mit einem extrem heissen draht, laut meiner telefonrechnung, in die türkei..

es ist nicht erst seit dem forum so das ich vieles lese ..
es sind auch binationale paare in meiner familie und umfeld..
und es ist nicht immer honigschlecken, für beide seiten, bedingt durch sprachdefizit, mentalitätsunverständniss und oder religiöse erziehung der kinder.

sabi2701

New Member

das denke ich mir es treffen 2 verschiedene mentalitäten aufeinander.
ich kenne bei uns auch deutsch türkische beziehungen aber sie sind alle hier aufgewachsen da ist denke ich schon noch ein unterschied.

aber deutsch deutsch beziehungen sind auch nicht grad einfach:tongue: