ich brauch unbedingt eure hilfe

One_Love_4ever

New Member
Hallo ihr Lieben ;-)
also ich habe seit 11 monaten einen freund er ist türke ich bin deutsche (das habt ihr wol schon oft gehört) mein vater möchte aber nicht das ich einen freund habe und schon garnicht einen moslem weil ich katholisch erzogen wurde und das eigentlich streng... deshalb weiss mein vater zum glück bis heute nichts von der beziehung...das will ich auch erstmal nicht weil ich mich nicht traue und nicht weiss wie ich es ihm beibringen soll...das istz eigentlich nicht mein problem auf jeden fall hab ich übertrieben angst vor der familie meines freundes ich hab viele türkische freundinen und mit deren eltern verstehe ich mich super sie mögen mich alle so und jetz will mein freund mich seinen eltern vorstellen er hat gesagt ich bin das erste mädchen mit der er es ernst meint usw... ich weiss nicht wie ich mich bei dennen zuhause benehmen soll...ich weiss ich sollte die hand der eltern küssen aber ich trau mich das nie im leben was sollte ich beachten und wie soll ich mich verhallten?die elltern sind strenge moslems die mutter trägt auch ein kopftuch ich weiss nicht wie ich mich verhalten anziehen oder schminken soll?! soll ich das überhaupt? ich schminke mich immer...ich meine es sehr ernst mt meinem freund ich habe noch nie einen jungen geliebt bis auf jetz er ist meine erste liebe ich will ihn nicht verlieren

ALSO BITTE sagt mir wie ich mich verhalten soll vor ihnen und was ich beachten soll... vielen dank schonmal im voraus :p

peri31

New Member
AW: ich brauch unbedingt eure hilfe

O O Streng katholisch trifft auf streng Moslemisch
Geh so hin wie dich dein Freund kennengelernt hat und liebt.Und ausserdem sind STRENG Moslemische Mitbürger manchmal Toleranter als andere

One_Love_4ever

New Member

ja seine eltern sind bestimmt tolleranter wie mein papa ;-)
mh ja aber wie stellen sie sich ihre schwigertochter vor ich weiss echt nicht was ich machen soll....und nächste woche ist es schon so weit ich will das sie gut von mir denken

Hatice

Active Member

Sei einfach so wie du bist, du brauchst dich nicht verstellen um jemanden zu gefallen...

glaubst du, Türkinnen schminken sich nicht?
sei einfach höflich und freundlich, so wie du es bei jeder anderen Familie auch bist.
Zieh die Schuhe aus bevor du die Wohnung betrittst, begrüße zuerst die Mutter und warte bis man dir einen Platz anbietet. Alles andere ergibt sich eh von alleine...

One_Love_4ever

New Member

dankeschön für eure schnellen antworten aber was soll ich mit dem handküssen machen?ich hab so angst ich hatte noch nie einen freund bis auf ihn und ich hab so angst was falsch zu machen er ist meine erste und soll meine letzte liebe bleiben

Hatice

Active Member

Dann küsst du eben nicht die Hand...

glaube kaum, dass es daran scheitern wird. Immerhin kommst du aus einer anderen Kultur und seine Eltern leben ja auch hier, das verstehen sie sicher. Wer weiß erwarten sie es sich überhaupt

Frankeee85

New Member

Hi,
was dein Problem mit der Schminke und Klamotten angeht.Ich habe auch vor ca 2 Jahren meine damalige Freundin meinen Eltern vorgestellt....Ich sage dir worauf sie alles geachtet haben bzw was sie kritisiert haben...
1.Nagellack,sollte nicht drauf sein
2.Bauchfrei sollte nicht getragen werden
3.Keine engen klamotten tragen

Obwohl Sie eine Muslimin war...
Du musst nicht die Hände der Eltern deines freundes küssen..Das würden sie auch nicht verlangen!Sei einfach so wie du bist,dann klappt das schon..

Frankeee85

New Member

Zitat von Frankeee85:
Hi,
was dein Problem mit der Schminke und Klamotten angeht.Ich habe auch vor ca 2 Jahren meine damalige Freundin meinen Eltern vorgestellt....Ich sage dir worauf sie alles geachtet haben bzw was sie kritisiert haben...
1.Nagellack,sollte nicht drauf sein
2.Bauchfrei sollte nicht getragen werden
3.Keine engen klamotten tragen

Obwohl Sie eine Muslimin war...
Du musst nicht die Hände der Eltern deines freundes küssen..Das würden sie auch nicht verlangen!Sei einfach so wie du bist,dann klappt das schon..

Hätte ich fast vergessen,keine Schminke zu tragen,könnte man von dir nicht verlangen..Aber je weniger Schminke du trägst,desto besseren Eindruck hinterlässt du.
Ist zumindest meine Meinung und die Erfahrung,die ich gemacht habe..

One_Love_4ever

New Member

danke für eure netten tipps diese woche ist es dann so weit ich werd alles beachten ;-) ich erzähl euch dann wie es war...am besten frag ich meinen freund noch wie ich mich verhalten soll ;-)er kennt sie ja am besten