Ich brauche dringend eine Meinung von "Leidensgenossen"

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Ich brauche dringend eine Meinung von "Leidensgenossen"

Ach lisa..wir sind Leidensgenossinen......wir müssen stark sein in dieser Phase....:shock:

oh jaaaa!!!
hab ja letzte woche erst ein thread dazu verfasst...werd ihn nachher weiter schreiben,da ich gleich ein abschließendes gespräch mit ihm führe.damit ich morgen an meinem letzten schultag,nach meiner mündl.prüfung befreit in ein leben ohne ihn starten kann:lol: aber bevor das geht, muss ich leider mal noch kurz alles los werden, was mich wahnsinnig aufregt....danach geht das glaub alles besser :)

nici74

New Member

Hier bin ich mal wieder, er hat sich wieder gemeldet, die üblichen 2-3 Tage Funkstille, manchmal auch bis zu 10 (je nach Streßfaktor) sind vorüber. Ich blick trotzdem net durch. Möchte keine Funkstille, er sagt immer, es liegt an mir (Machtspielchen?).

Ihr habt Euch frisch getrennt, ich dachte damals auch, ich bin geheilt und zwei Jahre später sowas. Ich konnte zwei Jahre auf eine Beziehung mit ihm verzichten, soviel hat sich bei mir angestaut. Jetzt fühle ich mich ziemlich entspannt was ihn angeht, bis auf das on-off-on-off.... Wie soll das werden wenn wir Kinder hätten?

Meint ihr ihr zieht Euren Schlußstrich wirklich durch? Bei mir hat es immer solange geklappt, bis ich ihn gesehen habe, aus dem Weg gehen ist auch keine Lösung. Könnt ihr Euch vorstellen ihn zu treffen und die Sicherheit, dass Schluß ist ein für allemal, das Gefühl ist bei Euch dann auch da? Ich hatte dieses Gefühl nie, ich bin ihm lieber aus dem Weg gegangen, kann aber nicht ewig davon laufen.

OK nochwas komisches: Ich kenne seine Familie auch in der Türkei, keine Probleme bislang. Aber in den ganzen 8 Jahren habe ich nie einen Freund von ihm kennengelernt, vom erzählen schon, aber nicht wie bei Deutschen Beziehungen, dass man auch mal was zusammen unternimmt oder so, ich kenne keine von ihm, er geht auch zu keinem meiner Freundinnen mit, hab mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, wollt mal wissen, gehört das so? Alle TR-Männer gehen hier mit ihren Freundinnen (allerdings auch TR) weg, er mit mir gar nicht, doch schon, aber nicht in Disco oder ähnliches...

Mittlerweile glaube ich, dass eben beide Seiten zurückstecken müssen, glaube auch nicht, dass sie es böswillig mit uns machen, das Verhalten ist wohl angeboren. Dachte auch immer es wäre nur "meiner" der so tickt. Aber hab jetzt schon ein paar Wochen hier drin gelesen, ich muß sagen, immer das gleiche eigentlich, muß in den Genen liegen. Entweder man kommt mit klar oder eben nicht. Wobei ich den Spruch von K super finde: Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet, dabei wäre es besser aus liebe zu mir auf Dich zu verzichten. Stimmt nachdenklich...

Wäre schön, noch Beiträge von Euch zu lesen was Eure Erfahrungen betrifft.
Nici

Brunhilde82

Forumskönigin

sorry, aber die angwohnheit, dass er nicht ran geht und das tagelang, sollte er sich so schnell wie möglich abgewöhnen.. und du bist selber schuld , wenn d u da mitmachst und ihm es durch gehen lässt

G

Gast

Guest

ersteinmal, herzlich willkommen hier. es ist typisch, habe ich hier schon so oft gelesen. die frage ist doch nur, warum er es mit dir machen kann. ich hasse so etwas und kenne das auch von einem ex. es hat mich kaputt gemacht!!! und ich sehe es auch nicht ein, dass man so mit mir umgeht.

also überlege mal für dich, ob du damit wirklich leben kannst. solange eine beziehung gut tut, ist es in ordnung.......aber wenn das leiden überwiegt?
manchmal muss man eine positiv/negativliste machen.

siksara

Active Member

Ich habe das Gefühl, eure Beziehung besteht aus Spielchen spielen.
So wie du schreibst, dass er Dich zappeln lässt.

Ich finde es unmöglich und wäre schon längst weg.

Das macht einen ja total kaputt wenn man nie weiß woran man ist.

Dann überlege, ob du nicht eine Beziehung verdienst hast, wo Dich dein Partner als gleichwertige Partnerin akzeptiert. Wo Liebe, Einfühlsamkeit, Verständnis und umeinander sorgen im Mittelpunkt steht.
Denn bei euch geht es meines Erachtens, wie du auch schon vermutet hast, um Machtspielchen.

Bist Du dir so wenig wert?

jana89

New Member

Denke auch dass er ein kleines Machtspielchen treibt, hast du schon ganz richtig interpretiert.
Und das mit dem, dass er nicht auf deine Fragen antwortet wo er war...so hast du ja nie eine richtige Sicherheit und volles vertrauen.
Aber wenn du das machen würdest, nicht erreichbar wärst und dann keine antwort geben würdest wo du warst, wär doch sicher wieder ein riesen stress (bzw. funkstille) vorprogrammiert, oder?

Du musst für dich selbst entscheiden ob du ein Leben lang damit klarkommen würdest. Und ob du das überhaupt willst. Vielleicht ist es auch einfach die Gewohnheit, der ganzen Jahre, die dich so sehr an ihm bindet?
So kenne ich es von mir, man denkt man liebt jemanden, kann nicht ohne ihn aber im endeffekt ist der größte Teil einfach nur gewohnheit und die angst was "alleine" zu sein.

Das du keine Freunde von ihm kennengelernt hast, finde ich auch sehr komisch...macht er denn oft was mit seinen Freunden? wenn ja, wo haben die ihre Freundinnen/Frauen?
Das mit der Disko ist aber auch bei meinem Freund so, er würde nie mit mir in die Disko gehen (aber auch alleine nicht...). Denn da tummeln sich ja meist nur die, die auf der "jagt" sind und singles...