Ich brauche Hilfe! Hat das eine Zukunft??

S

*Se*Me*

Guest
AW: Ich brauche Hilfe! Hat das eine Zukunft??

@SeMe: Du hast das richtig gut rübergekriegt - Respekt.
Ich wohn nur 500m von der Frau entfernt die ich gern hätte - aber da kommen halt die Sachen, die Du angesprochen hast ...... übelst das alles.

Felix, wahrscheinlich kann ich diese Dinge deshalb gut beschreiben, weil mir das Ganze nicht fremd ist. Ich kenne sowohl die Probleme, die eine binationale Beziehung aufwerfen als auch die, die eine Fernbeziehung so mit sich bringt.

Du hast Recht, das alles ist übel, aber es kann auch stark machen :!:

feshak

Moderator

aber das ist schon ein scheiß Gefühl wenn so viele mir sagen : Ach Türke? Der verarscht dich eh nur! Endweder will der nur mit dir schlafen oder will dich nur heirraten! Such dir nen anderen!" Ich weiß schon, dass da öffters was dran ist aber das sind doch nur die dummen Vorurteile...In der Türkei sehen dich auch viele Türken die Deutschen Frauen als Schlampen an...

Liebe Tina,
ich muss auch sagen, dass ich eine Fernbeziehung für sehr schwer realisierbar halte. Gerade wenn es offenbar Sprachprobleme gibt und uure Beziehung schon von Anfang an auf dieser Basis laufen muss. D.h ihr noch nicht einmal Zeit und Gelegenheit hattet, dass sich das Ganze durch gemeinsames Erleben des Alltags und ZUSAMMENSEIN zu einer richtigen Bindung entwickeln kann bzw. konnte.

Zum Thema Vorurteile bezüglich der im Tourismusbreich Tätigen: Leider beißt sich da immer die Katze in den Schwanz. Denn offenbar entbehren sie bedauerlicherweise nicht jeglicher Grundlage. Aber entsprechendes Misstrauen kann andererseits vielleicht ernsthafte Absichten sehr belasten. Schwierig.
Für alle Fälle würde ich dir trotzdem die Lektüre des Threads "Entscheidung für den Tourismus" empfehlen.

http://www.turkish-talk.com/urlaubsbekanntschaften/17522-entscheidung-fuer-den-tourismus.html

LG und alles Gute

Ba_nana-Split

New Member

Also erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen..

Viel mehr möchte ich Dich davor bewahren zu glauben, dass Du den Durchblick hast. Du nennst nur Wohnort und Sprache als eventuelle Probleme. Susi hat es schon mal kurz erwähnt, was ist mit Kultur, Religion, Familie, Ansichten etc ? Solch eine binationale Beziehung, und dann noch als Fernbeziehung, ist kein Spaziergang. Verliebtheit hin oder her, die rosaroten Wölckchen sind puff puff schnell verzogen und dann geht es um Stärke, Liebe und Vernunft.
Semi

Natürlich habe ich mir auch darüber gedanken gemacht!
Ich habe Bücher über die Türkische Kultur gelesen...und ganz ehrlich, ich war auch erschrocken. Auch wenn ich das jetzt nicht erwähnt habe, ist mir klar, dass das nicht leicht werden würde aber er wohnt im Tourismusbreich...da ist das ja dann auch nicht so heftig wie in irgendeinem Dorf..also denk ich mir mal :)

Mit wessen Hilfe bzw. " Einladung" möchte er denn nach Deutschland kommen? Weisst du, dass er dafür ein Visum braucht und es nicht gerade einfach ist, das zu erhalten?

Er wolle für zwei monate zu seinem Onkel nach Köln kommen...Visum? Naja weiß ich ich leider garnicht..Ich hab gedacht, dass man sowas erst nach 3 Monaten braucht...und ab welchem Alter?

Das halte ich nach ein paar Tagen Urlaub, den ihr sicher nicht mal gemeinsam verbracht habt ( er wird doch dort sicher während deines Urlaubes gearbeitet haben, oder?) und mangelnder gemeinsamer Sprache ( ihr könnt wohl kaum intensive tiefgreifende Gespräche miteinander führen) für übertrieben.
Meinst du nicht, du steigerst dich da in etwas hinein?

Ja er hat in dem Hotel gearbeitet in dem ich war...aber dadürch haben wir uns immer gesehen. Und er kann schon genug English, um sich unterhalten zu können....
Und ja, ich denke eigentlich auch, dass ich mich da in was hinein steigere..aber was soll ich machen? Man, ich hab früher einfach noch nie so geliebt..weißt du?! Ich hatte immer das Gefühl, dass !die Liebe" etwas überschetzt wird. Ich dachte ich hätte schon geleiebt...aber jetzt weiß ich, das war nicht so!

S

*Se*Me*

Guest

Natürlich habe ich mir auch darüber gedanken gemacht!
Ich habe Bücher über die Türkische Kultur gelesen...und ganz ehrlich, ich war auch erschrocken. Auch wenn ich das jetzt nicht erwähnt habe, ist mir klar, dass das nicht leicht werden würde aber er wohnt im Tourismusbreich...da ist das ja dann auch nicht so heftig wie in irgendeinem Dorf..also denk ich mir mal :)

Bücher gelesen? Wo fang ich nun an? Klar ist das schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber es ist einfach was anderes diese Kultur zu erleben und zu leben. Zudem ist es ein Trugschluss, dass sich die Kultur im Dorf und in touristischen Städten gravierend unterscheidet. Viele der Arbeiter im Tourismus kommen aus den Dörfern, ihre Familien und Angehörigen leben dort. Woher kommt denn Dein Freund? Also gebürtig? Wo lebt seine Familie? Sind sie praktizierende Muslime? Würden sie überhaupt eine Deutsche an seiner Seite akzeptieren? Wie würdest Du dich mit seiner Familie unterhalten?

Aman, mir fallen noch zig Fragen ein über die Du dir Gedanken machen solltest.

Er wolle für zwei monate zu seinem Onkel nach Köln kommen...Visum? Naja weiß ich ich leider garnicht..Ich hab gedacht, dass man sowas erst nach 3 Monaten braucht...und ab welchem Alter?

Ein Visum bnötigt er schon zur Einreise in die BRD und zwar egal wie alt er ist. Diese Visa sind nicht leicht zu erhalten. Er kann Dich also noch schwerer besuchen als Du ihn.

Wie kannst Du aber nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen?

Lari77

Active Member

Noch scheinst du verliebt...Liebe richtige Liebe geht hin bis zur selbst aufgabe und darüber hinaus den Punkt das du für jemanden sterben würdest und das nciht nur gesprochen sondern gelebt und gefühlt hast du noch nicht durch verliebtsein erreicht...

Trotzdem alles gute euch beiden

LG Lari

Ba_nana-Split

New Member

Bücher gelesen? Wo fang ich nun an? Klar ist das schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber es ist einfach was anderes diese Kultur zu erleben und zu leben. Zudem ist es ein Trugschluss, dass sich die Kultur im Dorf und in touristischen Städten gravierend unterscheidet. Viele der Arbeiter im Tourismus kommen aus den Dörfern, ihre Familien und Angehörigen leben dort. Woher kommt denn Dein Freund? Also gebürtig? Wo lebt seine Familie? Sind sie praktizierende Muslime? Würden sie überhaupt eine Deutsche an seiner Seite akzeptieren? Wie würdest Du dich mit seiner Familie unterhalten?
Ich habe jetzt keine Antwort auf alle Fragen, aber seiner Mutter hat er mich schon so ein bisschen vorgestellt...also vor der Cam^^ Er hat gesagt, dass er ihr gesagt hat, dass er mich liebt und sie meinte, dass das okay wäre...nur sein Vater fand das nicht so toll meinte er...
Und seine Schwester und seinen Bruder kenn ich auch schon, die sind auch wirklich süper nett und haben auch garnicht dagegen das ich Deutsch bin oder so.

Ein Visum bnötigt er schon zur Einreise in die BRD und zwar egal wie alt er ist. Diese Visa sind nicht leicht zu erhalten. Er kann Dich also noch schwerer besuchen als Du ihn.
Achso okay, danke! Ja ich wollte ja eh als erstes kommen :)

Wie kannst Du aber nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen?
Wie soll ich sagen? Ich kann es einfach, weil ich weiß das es so ist!

S

*Se*Me*

Guest

Ich habe jetzt keine Antwort auf alle Fragen, aber seiner Mutter hat er mich schon so ein bisschen vorgestellt...also vor der Cam^^ Er hat gesagt, dass er ihr gesagt hat, dass er mich liebt und sie meinte, dass das okay wäre...nur sein Vater fand das nicht so toll meinte er...
Und seine Schwester und seinen Bruder kenn ich auch schon, die sind auch wirklich süper nett und haben auch garnicht dagegen das ich Deutsch bin oder so.

Ist ja schon mal schön, dass Du seiner Familie nicht vorenthalten wirst. Wenn Du dich im Forum mal so umschaust wirst Du aber auch auf Geschichten treffen, bei denen die Familie mitgespielt hat. Bedeutet: den Familien wurden immer wieder neue Urlauberinnen als vermeintliche Freundinnen, Verlobte etc vorgestellt und die haben das mit gemacht. Warum? Gute Frage. Weil Deutschland lockt oder Geld lacht? Wahrscheinlich. Das dies bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall ist ist klar, aber ich möchte Dich nur auf solche Dinge aufmerksam machen. Auch das gab es nämlich schon.

Das Du die Fragen nicht beantworten kannst zeigt mir nur leider wie wenig Du Deine große Liebe zu kennen scheinst. Das ist schade und sicher auch Produkt der mangelhaften Kommunikation. Unterschätz dieses Problem nicht. Heute geht es nur um Smalltalk, morgen dann um Beziehungsprobleme. Wie löst man so was, wenn man sich nicht unterhalten kann?

Und was die "Liebe" angeht: Schön, wenn Du glaubst, dass er Deine große Liebe ist. Aber lass Dir gesagt sein, dass man so was erst nach intensivem Kennen sagen kann. Ich lebe nun seit fast 4 Jahren in einer Beziehung und mittlerweile kann ich sagen, dass ich diesen Mann wirklich liebe und das impliziert, dass ich für ihn alles tun würde. Vor 4 Jahren habe ich mich da vorsichtiger ausgedrückt.

Ba_nana-Split

New Member

Das Du die Fragen nicht beantworten kannst zeigt mir nur leider wie wenig Du Deine große Liebe zu kennen scheinst. Das ist schade und sicher auch Produkt der mangelhaften Kommunikation. Unterschätz dieses Problem nicht. Heute geht es nur um Smalltalk, morgen dann um Beziehungsprobleme. Wie löst man so was, wenn man sich nicht unterhalten kann?
Naja..ich weiß schon eigentlich ziemlich viel über ihn...nur ich weiß nicht alles über seine Familie...Also was sie sind, wo sie herkommen...
Ach ja und er kommt aus Alanya, direkt am Strand wohnt er:lol:

Und das mit dem Hotel war nur vorrübergehend...was auch gut so ist^^

S

*Se*Me*

Guest

Ich hoffe einfach für Dich, dass es positiv verläuft. Aufgrund von Erfahrungen neige ich aber eben zu Zweifeln und wenn jemand, wie Du, fragt, ob sowas ne Zukunft hat tendiere ich eben auch zu einem "Nein". Nimm mir das nicht krumm!

Ba_nana-Split

New Member

Ich hoffe einfach für Dich, dass es positiv verläuft. Aufgrund von Erfahrungen neige ich aber eben zu Zweifeln und wenn jemand, wie Du, fragt, ob sowas ne Zukunft hat tendiere ich eben auch zu einem "Nein". Nimm mir das nicht krumm!

Nein garnicht...ich wollte ja andere Meinungen hören..und danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir weiter zu helfen..
Nur was meinst do mit "jemand, wie du"????:icon_eyecrazy:^^