ich deutsch, sie alevitin

daniel1988bigd

New Member
hi,

ich bin nun von meiner großen liebe getrennt....wir beide wollen , aber ihre familie will das nicht.

anfangs hatten ihre eltern nix dran auszusetzen das wir zusammen sind, obwohl wir in der stadt alles verborgen haben damit nicht verwandte das mitkriegen.

letztens hatte ihre familie ein alevitentreffen wo ihr opa drauf bestand das sie nur einen aleviten heiraten darf bzw. zusammen sein darf.

ihre eltern wollen natürlich den opa nicht enttäuschen, weil ihr vater sonst nicht mehr als sohn des opas annerkannt wird.

wir beide lieben uns und wollen zusammen sein, aber wissen nicht was wir machen sollen.

auf ein gespräch lassen sich ihre elter gar nicht erst ein... und verbieten ihr auch den kontakt zu mir.

wir sehen uns also nur auf der arbeit oder telefonieren miteinander.

sie wird 20 und ich bin 20 wohnen beide noch bei unseren eltern.

sie hat die hoffnung schon aufgegeben, aber ich will um sie kämpfen.

was bleibt uns da für eine möglichkeit?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: ich deutsch, sie alevitin

geh um ihre hand anhalten, wenn es so extrem ist

noch n vorschlag ( ich würds nicht tun )
konfession wechseln.

C

Capone

Guest

Ihr seit noch jung und macht keine Hektik .....lass es weiter so laufen und gut ist !

Falls der Tag kommt das sie gezwungen wird zu heiraten dann würd ich mich einschalten an deiner stelle ... !
Ob du da Erfolg haben wirst glaub ich eher weniger !
Dann kann es nur noch an ihr liegen , ob sie stark genug ist und den Rücken der Familie kehren kann , weil was anderes bleibt nicht übrig !

Nur wie gesagt last es erstmal so weiter laufen .....die Tage Monate und Jahre sind lang und bis dahin werdet ihr sehen wie ihr zusammen wächst oder auch nicht !

Gruß!

Z

-Zarife-

Guest

hi,

ich bin nun von meiner großen liebe getrennt....wir beide wollen , aber ihre familie will das nicht.

anfangs hatten ihre eltern nix dran auszusetzen das wir zusammen sind, obwohl wir in der stadt alles verborgen haben damit nicht verwandte das mitkriegen.

letztens hatte ihre familie ein alevitentreffen wo ihr opa drauf bestand das sie nur einen aleviten heiraten darf bzw. zusammen sein darf.

ihre eltern wollen natürlich den opa nicht enttäuschen, weil ihr vater sonst nicht mehr als sohn des opas annerkannt wird.

wir beide lieben uns und wollen zusammen sein, aber wissen nicht was wir machen sollen.

auf ein gespräch lassen sich ihre elter gar nicht erst ein... und verbieten ihr auch den kontakt zu mir.

wir sehen uns also nur auf der arbeit oder telefonieren miteinander.

sie wird 20 und ich bin 20 wohnen beide noch bei unseren eltern.

sie hat die hoffnung schon aufgegeben, aber ich will um sie kämpfen.

was bleibt uns da für eine möglichkeit?
Ich glaube da würde nur noch eine möglichkeit bleiben...sie müsste sich gehen ihre Familie entscheiden und so zusagen mit dir Durchbrennen!

Ich glaube was anderes würde da wohl nicht mehr gehen,ansonsten wird sie wohl bald verheiratet sein mit einem aleviten:-?
Habt ihr schonmal über sowas gesprochen ??
Würde sie den mut haben und sich gegen ihre Familie entscheiden können?

Inada

New Member

Sie selbst kennt ihr Familie am besten und in wie weit sie ggf. mit sich reden lassen. Wenn sie so streng sind, wie es sich anhört, muss sie sich leider entscheiden. Für die Familie oder für die Liebe. Du kannst das kaum beeinflussen. Wenn sie bereit ist, sich von der Familie loszusagen, gibt es Hilfe. Wenn ihr prof. Beratung braucht durch eine ehem. Betroffene, die Frauen in diesen Situationen nun seit über 20 Jahren berät, dann schick mir eine pn und ich helfe euch gerne.

gamze86

Member

Hi Dani,

es ist leider sehr schwer dir da weiter zu helfen. Du musst als erstes bevor du überhaupt was machst nochmal mit deiner Freundin reden,ob sie denn überhaupt um eure Liebe kämpfen will!?! Es ist sehr schwer sich gegen über den Eltern durchzusetzen, ich mache grad auch das selbe durch, mein Freund und ich kämfpen seit 4 Monaten um unsere Liebe, aber da müsst ihr zusammen halten. Es ist ein schwerer Weg aber wenn ihr euch wirklich sicher seit das es das richtige ist, lohnt es sich zu kämpfen!! Das schweist zusammen! Aber das alles wird sehr schwer, das muss euch klar sein!
Ich wünsch euch auf jedenfall sehr viel Glück... man darf einfach die Liebenden nicht trennen!

daniel1988bigd

New Member

wir können es nicht so weiterlaufen lassen, da sie nicht mehr den kontakt zu mir aufrecht halten kann, da ihre eltern sie total kontrollieren.

wir bleiben erst mal freunde. darauf haben wir uns geeinigt.

konfession kann ich nicht wechseln, da man als alevite geboren wird. so hat sie es mir erklärt.

sie sagte bereits das sie sich für ihre familie entscheiden würde , weil sie nicht will das ihrem vater was passiert und weil sie ihre religion aufgeben müsste.

sie weiß nicht wie sie entscheiden soll...

wenn ihr opa sterben würde, könnte sich da die meinung ihrer eltern ändern? weil sie ja einst nix dagegen hatten.

Z

-Zarife-

Guest

wir können es nicht so weiterlaufen lassen, da sie nicht mehr den kontakt zu mir aufrecht halten kann, da ihre eltern sie total kontrollieren.

wir bleiben erst mal freunde. darauf haben wir uns geeinigt.

konfession kann ich nicht wechseln, da man als alevite geboren wird. so hat sie es mir erklärt.

sie sagte bereits das sie sich für ihre familie entscheiden würde , weil sie nicht will das ihrem vater was passiert und weil sie ihre religion aufgeben müsste.

wenn ihr opa sterben würde, könnte sich da die meinung ihrer eltern ändern? weil sie ja einst nix dagegen hatten.

Warum sollte er den jetzt PLötzlich sterben:shock:

melike83

Active Member

Warum müsste sie dann ihre Religion aufgeben? Das hat damit doch nichts zu tun.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das ist auch eine sehr schwere Entscheidung, die sie treffen muss.
Wenn sie sich gegen ihre Eltern entscheiden würde, müsste sie sehr viel Kraft und einen sehr starken Willen haben.
Und sollte sie diesen Weg wählen, würde ich euch auch raten, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich wünsche euch viel Glück

gamze86

Member

Niemand muss eine Religion aufgeben!! Egal wer was sagt, die Religion trägt man im Herzen.
Wenn sie sich wirklich schon entschieden hat ist es echt schwer,...
Aber da kannst du leider nicht viel machen, sprich nochmal mit ihr wenn ihr und sag ihr wie sehr du sie Liebst... aber du musst auch danach ihre entscheidung akzeptieren.
Wie lang wart ihr denn zusammen?