ich deutsch, sie alevitin

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: ich deutsch, sie alevitin

Hi Dani,

es ist leider sehr schwer dir da weiter zu helfen. Du musst als erstes bevor du überhaupt was machst nochmal mit deiner Freundin reden,ob sie denn überhaupt um eure Liebe kämpfen will!?! Es ist sehr schwer sich gegen über den Eltern durchzusetzen, ich mache grad auch das selbe durch, mein Freund und ich kämfpen seit 4 Monaten um unsere Liebe, aber da müsst ihr zusammen halten. Es ist ein schwerer Weg aber wenn ihr euch wirklich sicher seit das es das richtige ist, lohnt es sich zu kämpfen!! Das schweist zusammen! Aber das alles wird sehr schwer, das muss euch klar sein!
Ich wünsch euch auf jedenfall sehr viel Glück... man darf einfach die Liebenden nicht trennen!
ich gebe gamze recht..
ich bin seit 1 1/2 jahren mit einem deutschen zusammen und bin auch auf die seite der kämpfer

1.konfession kann ich nicht wechseln, da man als alevite geboren wird. so hat sie es mir erklärt.

2.sie sagte bereits das sie sich für ihre familie entscheiden würde , weil sie nicht will das ihrem vater was passiert und weil sie ihre religion aufgeben müsste.

sie weiß nicht wie sie entscheiden soll...

wenn ihr opa sterben würde, könnte sich da die meinung ihrer eltern ändern? weil sie ja einst nix dagegen hatten.
1. ja und.. ich bin auch als moslem auf die welt gekommen... richte ich mich danach?.. -nein
Man kommt als Mensch auf die erde, nicht mehr nicht weniger

2. jetzt sollte sie die dorfe aber in der kirch lassen
ich kenn einige aleviten ( und richtig strenge sind auchdabei ) aber davon höre ich zum 1.mal

daniel1988bigd

New Member

ich hab ihr heute schon verzweifelt 12:shock: sms geschrieben... sie ruft mich gleich an.

ich sagte ihr wir können kämpfen auch wenn wir uns kaum noch sehen in der hoffnung das ihre eltern es irgendwann akzeptieren.

oder

gras über die sache wachsen lassen und es später noch mal versuchen vlt. verstehen sie dann.

oder

sie muss sich zwischen liebe oder familie entscheiden.

ich geh da dran kaputt. sie ist meine erste große liebe und ich will sie nicht verlieren.

ich hab das gefühl sie hat schon aufgegeben,weil sie nict über ihre gefühle redet und so tut als wär alles ok.

ist das selbstschutz??

an manchen tagen würd ich mir einfach gern vor ihr und ihrer familie ne kugel durch den kopf jagen.

ich bin echt am ende leute.

Pitane

Gesperrt

ich hab ihr heute schon verzweifelt 12:shock: sms geschrieben... sie ruft mich gleich an.

ich sagte ihr wir können kämpfen auch wenn wir uns kaum noch sehen in der hoffnung das ihre eltern es irgendwann akzeptieren.

oder

gras über die sache wachsen lassen und es später noch mal versuchen vlt. verstehen sie dann.

oder

sie muss sich zwischen liebe oder familie entscheiden.

ich geh da dran kaputt. sie ist meine erste große liebe und ich will sie nicht verlieren.

ich hab das gefühl sie hat schon aufgegeben,weil sie nict über ihre gefühle redet und so tut als wär alles ok.

ist das selbstschutz??

an manchen tagen würd ich mir einfach gern vor ihr und ihrer familie ne kugel durch den kopf jagen.

ich bin echt am ende leute.

Du bist gerade mal 20 Jahre mach keinen Scheiß, eine Kugel kannst du dir nur einmal durch den Kopf jagen, du hast dein Leben noch vor dir.
Der Tod ist entgültig, aber das Leben geht weiter und kann sehr schön sein. Hau solche Gedanken wie Selbstmord weg.

daniel1988bigd

New Member

wir haben uns grad gestritten...

sie meint ich könnte es nicht vertehen...

ihre familie ist ihr wichtiger und egal wie wir es drehen es wird nicht funktionieren.

sie hat sich für ihre family entschieden.

daniel1988bigd

New Member

ja es ist wohl das beste...

entweder ich oder familie, denn diese heimlich tuerei hätte nur zu konflikten geführt.

Sedef52

Active Member

ja es ist wohl das beste...

entweder ich oder familie, denn diese heimlich tuerei hätte nur zu konflikten geführt.

man könnte ja eine heimliche beziehung führen, aber wenn sie auch noch ständig kontrolliert wird, nicht anrufen kann wann sie will, sich nicht mit dir treffen kann ohne wahrscheinlich 60 kilometer in die nächste stadt zu fahren, lohnt sich das ja nicht.
und da deine (ex) freundin wohl auch nicht kämpfen kann und ihre familie auch nicht verlieren will, ist trennung in eurem fall das beste.

C

Capone

Guest

Ach meine Junge .....lass es zu und Akzeptiere die begebenheiten ...lass sie ziehen !
Die Leben in ihrer eigenen Welt und da kann man von Integration Reden wie man will es gibt ein Sprichwort auf Türkisch : "Ayni Tas ayni Hamam" oder öyle gelmis öyle gider / giderler ....kann das einer gut übersetzten und die rechtschreib Fehler übersehen :-(

Also , ich sag dir wenn du dir eine Chance geben willst , dann mach dich frei von ihr und du wirst sehen wie viele Mädels du noch kennen lernen wirst und dich auch verlieben .....und dann komm nochmal hier her und lies was du geschrieben hast ...sie ist geschichte und gut ist ...mach dein junges Herz nicht Kaputt mit solchen Sachen ....reife etwas noch ...glaub mir !

Nimm die Ratschläge an ...auch wenn es sehr schwer fällt !
Also Kopf hoch !

Gruß!

daniel1988bigd

New Member

auf eine heimliche beziehung hat sie auch kein nerv...

weil es früher eh rauskommt und dann kommt wieder die wahl zwischen mir und familie.

besser jetzt als später...

is zwar hart aber wenn sie nicht kämpfen will... dann schein ich es ihr nicht wert zu sein. oder sie hat angst vor den kosequenzen wenn sie ihre family verlässt.

gamze86

Member

Hmm,... ist echt schwer zu verstehen was in deiner Freundin vor geht.
Es kann aber auch sein das sie außer dem enormen druck auch noch erpresst bzw. bedroht wird... alles schon erlebt!
Lasst euch Zeit,... die Zeit heilt alle Wunden und wenn es euer Schicksal ist dann kommt ihr zusammen! Dagegen kann sich keiner stellen:)