Ich liebe eine Türkin

schwarze Rose

Active Member
AW: Ich liebe eine Türkin

Ich glaub sie will sich gar nicht aus ihrer Situation befreien. In Deutschland ist mittlerweile Zwangsehe verboten und steht unter Strafe. Wenn sie es wirklich nicht wollen würde, dann könnte sie weg von ihrer Familie. Dafür gibt es auch hier mittlerweile genug Anlaufstellen, wo sie auch ohne dich hin könnte. Stattdessen ergibt sich einfach ihrem Schicksal und beugt sich dem Willen ihres Vaters. Für mich einfach ein unverständliches Verhalten. Sie wird mit sowas nicht glücklich.

oh süße Unschuld, zwar ist die Zwangsehe in D. verboten, aber ich habe gerade heute einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen,dass sie durchaus hier praktiziert wird. Die Frau, die sich dagegen wehrt, muss untertauchen und ihr Leben lang Angst vor ihrer Familie haben. Dazu gehören Mut und Nerven, die die wenigsten haben.
Natürlich wird sie nicht glücklich, aber das erwartet sie sicher auch nicht. Ihre Mutter ist es wahrscheinlich auch nicht, aber so ist das nun mal. kismet eben:evil:

BlubBlub

Member

Die Frau, die sich dagegen wehrt, muss untertauchen und ihr Leben lang Angst vor ihrer Familie haben. Dazu gehören Mut und Nerven, die die wenigsten haben.

Lieber das ganze Leben lang untertauchen, als jeden Geschlechtsverkehr mit dem "Ehemann" als Vergewaltigung empfinden zu müssen und was sonst noch alles mit so einer "Zweckehe/Zwangsehe" zusammenhängt durchmachen zu müssen.

canconny

New Member

Hallo, ich habe selber türkischen Freund, erwarte ein Kind von ihm.
Es macht mich traurig deine Geschichte zu lesen. Und es ist wohl so schwierig, wie die meinige Situation. Ich erlebe Mentalität pur.
Ich wurde seinen Eltern von ihm vorgestellt und sie meinten ihm darauf auch in Türkei verheiraten zu müssen. Der Stand dagegen, aber er ist ja auch ein Sohn. Weist, die können beinhart sein. Die Männer haben das sagen und die Frauen müssen folgen!!! Du hast sicher schon von Ehrenmord gehört, es gibt sogar solche die es wirklich vollziehen. Selten traut sich eine Türkin zu der Liebe zu stehen. Die Wachsen so auf das Familie das Wichtigste ist, dann Kids und am Schluss der Partner. Die Mutter hat das Sagen, was sie sagt, muss befolgt werden. Nun der meinige wird gefühlsmässig oft beeinflusst, derzeit mit seinen Ängsten? um das Band zu trennen-weil ich angeblich zu ruhig bin.
Du kannst nur total hinter ihr stehen und hoffen, es wird schwer. Du musst dir im klaren sein das du sie vielleicht verlierst.

corum

New Member

selam!!!an alle erst mal!!!
ich habe ein problem ich bin deutsch türke und bin mit einer türkin zusammen seit ungefähr 5 monaten schon alles ist schön wäre da nicht der vater das problem ist der vater hat es rausgefunden und da wir in einem kleinen dorf wohnen ca.20000 einwohnern und hier kehnt jede familie jeden der vater will nicht das wir zusammen sind ok ich verstehe es sie ist noch jung 17 jahre ich 19 aba das nicht das problem der vater sagt meine familie wäre nicht gut genug weil mein onkel und vater mal mit türkinen verheiratet waren aba dan geschieden er denkt das es bei mir auch so passieren würde er verurteilt mich obwohl er mich nicht kehnt er sagt wir wären aleviten obwohl das nicht stimmt und ich jedne freitga in unserer cami beten gehe wir wollen nicht shcluss machen egal was passiert aba im mom bin ich ratlos was soll ich tuhen ich liebe sie so sehr :-(

BlubBlub

Member

Und immer wieder traurig, was meine Mitmenschen mitmachen müssen. Frag deine Freundin, was zu tun ist. Sie muss entscheiden, ob sie das mit dir auf Gedeih und Verderb durchziehen möchte oder nicht. Schwierige Entscheidung mit 17 und vorallem eine sehr weitreichende. Ich kann die Ängste ihres Vaters verstehen, jetzt abgesehen davon, dass du Halbtürke bist oder sonst was. Das spielt gar keine Rolle. Er hat Angst davor, dass seine kleine Tochter langsam erwachsen wird und sie vielleicht Dinge tun könnte, die der Familie nicht gefallen würden. Zum bsp. Sexuelles oder so, auch wenn das gar nicht euer Vorhaben ist.
Es gibt keinen allgemeingültigen Rat, den ich dir erteilen könnte. Sprich mit ihr darüber und fällt eine gemeinsame Entscheidung.