Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

S

sdost

Guest
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Ziemlich ausweglose Situation, unglücklich zu sein an dem Ort an dem man lebt, und keinen anderen Ort zu kennen, an den man gehen kann...Da kam es ihm sicher vor, als sässe er in der Falle.


Dabei hatte er es noch sehr gut getroffen. Sein Bruder hat nach England geheiratet und die Frau hatte schon drei Kinder, dann bekam sie in der Ehe mit Alis Bruder Zwillinge. Die soziale Absicherung in GB ist auch nicht die Rede wert
 

moonstruck

New Member
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Dabei hatte er es noch sehr gut getroffen. Sein Bruder hat nach England geheiratet und die Frau hatte schon drei Kinder, dann bekam sie in der Ehe mit Alis Bruder Zwillinge. Die soziale Absicherung in GB ist auch nicht die Rede wert

Und dort ist das Wetter ja noch bescheidener, und das Essen erst. Aber wenn es einem selbst schlecht geht, will man nicht sehen, dass es anderen noch schlechter geht.:)

Mir scheint momentan steht bei türkischen Auswanderern auch Norwegen hoch im Kurs. Dort soll man sehr ausländerfreundlich sein.:?:
 
S

sdost

Guest
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Und dort ist das Wetter ja noch bescheidener, und das Essen erst. Aber wenn es einem selbst schlecht geht, will man nicht sehen, dass es anderen noch schlechter geht.:)

Mir scheint momentan steht bei türkischen Auswanderern auch Norwegen hoch im Kurs. Dort soll man sehr ausländerfreundlich sein.:?:


Sicher nicht. Ein guter Freund ist dort vor drei Jahren hingezogen und ruft in regelmäßigen Abständen an. Was der zu erzählen hat.....wer kein Norwegisch kann, ist gleich unten durch. Soviel Mühe wie hier in Deutschland macht man sich nicht
 

moonstruck

New Member
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Sicher nicht. Ein guter Freund ist dort vor drei Jahren hingezogen und ruft in regelmäßigen Abständen an. Was der zu erzählen hat.....wer kein Norwegisch kann, ist gleich unten durch. Soviel Mühe wie hier in Deutschland macht man sich nicht

Tja, man lernt wohl erst wie es wirklich ist, wenn man dort lebt.
 

moonstruck

New Member
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Gerade dieser Bereich wird schlechter bezahlt und viele Norweger wollen lieber einen Bürojob. So ist es auch im Baubereich. Ohne die Ausländer wäre der Bauboom dort gar nicht zu bewältigen

Dann könnten sie doch glücklich sein Menschen gefunden zu haben, die diese unliebsame Arbeit erledigen wollen. Irgendwie kommt mir das auf jeden Fall bekannt vor.

Ich hoffe es nimmt dort nicht die gleiche Entwicklung wie hier.
 
Top