Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

S

sdost

Guest
AW: Ich möchte meinen türkischen Freund nach Deutschland holen, helft mir

Das sehe ich nicht so.​

In der Türkei gibt es kaum eine Mittelschicht.​

Entwerde lebt man gut oder weniger gut.​

Ein Arbeiter in der TR verdient vielleicht ca. 600 YTL.​

Wie soll er davon gut leben, wenn er über die hälfte seines Lohnes für die Miete zahlen muss und nebenbei mehrere Kinder zu ernähren hat???????​

Das klappt schon, verhungert ist dort jedenfalls noch keiner

S

sdost

Guest

Gott sei dank müssen in der TR die Menschen nicht verhungern, aber ob die Mehrheit der Menschen in der TR gut leben??:icon_eyecrazy:​

Das ist relativ. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass es der Türke gar nicht nötig hat. Von Bekannten habe ich schon gehört, dass man sich über die doofen Deutschen amüsiert und sie Roboter nennt

S

sdost

Guest

Ja das stimmt allerdings, ich habe es auch schon oft gehört.​

Aber unter uns sdost, ist das nicht auch teilweise so??​

Wie heißt es so schön? Von nichts kommt nichts. Ich kann nicht den Lebemann spielen und gleichzeitig jammern wie schlecht es mir geht. Deutschland ist kein Ölförderland. Das einzige Kapital sind die Hände und Köpfe seiner Bewohner

karolina

Member

ich verstehe nicht wie manche nur so denken,besseres leben in deutschland haben heist nicht gleich harz zu kassieren,also manch so einige reisen sich hir den arsch auf für einnen hungerlohn,und trozdem ist es immernoch mehr als wenn mahn inder türkei verdienen würde und es reicht noch für eine kleine monatlich spende an seine famielie.

warum wir nicht in der türkei leben wollen,das haben mich auch mich die deutschen behörden auch damals gefragt?!
ich sage warum nicht:mein mann wehre dann gezwungen im ansicht der arbeitslosigkeit im dorf für mehrere monate in eine grosstadt zu fahren um dort unsere brötchen zu verdienen und ich währe mit meiner tochter alleine mit schlehten sprachkenntnissen monatelang zuhause,ohne arbeit ohne nix

im deutschland ist man daran gewöhnt auch als frau arbeiten zu gehen,ich will nicht zuhause vergraueln,dazu kommt noch das ich meiner tocher eine gute bildung ermöglichen möchte,was in der türkei zwar nich uhnmölich ist aber auch nicht unbedingt einfach

siduri

Member

Warum man die Türken nach Deutschland holen muss? Ganz einfach, mit dem neuen Zuwanderungsgesetz macht es viel mehr Sinn den türkischen PartnerIn erst mal nach Deutschland zu holen. Wenn das nicht klappt oder gefällt, kann man immer noch in die Türkei.

Andersrum geht das leider nicht mehr so einfach. Wohnt der dt. Teil erst mal in der Türkei, spricht die Sprache und hat Arbeit dann können die dt. Behörden das Visum für den tk. Partner verweigern. Schliesslich hat man sich in der Türkei eine Lebensgrundlage aufgebaut und da gibt es dann keinen Grund mehr nach Deutschland zu wollen. So denken jedenfalls die Behörden, oder die Politiker, die das neue Zuwanderungsgesetzt entworfen haben.

S

sdost

Guest

ich verstehe nicht wie manche nur so denken,besseres leben in deutschland haben heist nicht gleich harz zu kassieren,also manch so einige reisen sich hir den arsch auf für einnen hungerlohn,und trozdem ist es immernoch mehr als wenn mahn inder türkei verdienen würde und es reicht noch für eine kleine monatlich spende an seine famielie.

warum wir nicht in der türkei leben wollen,das haben mich auch mich die deutschen behörden auch damals gefragt?!
ich sage warum nicht:mein mann wehre dann gezwungen im ansicht der arbeitslosigkeit im dorf für mehrere monate in eine grosstadt zu fahren um dort unsere brötchen zu verdienen und ich währe mit meiner tochter alleine mit schlehten sprachkenntnissen monatelang zuhause,ohne arbeit ohne nix

im deutschland ist man daran gewöhnt auch als frau arbeiten zu gehen,ich will nicht zuhause vergraueln,dazu kommt noch das ich meiner tocher eine gute bildung ermöglichen möchte,was in der türkei zwar nich uhnmölich ist aber auch nicht unbedingt einfach

Du bist doch nicht gezwungen alleine in einem Dorf zu leben. Wenn dein Mann in Istanbul arbeiten würde, könntet ihr doch alle dorthin gehen. Mir fällt immer wieder auf, dass wie selbstverständlich der türkische Partner nach Deutschland muss. Dabei zeigt die Realität, dass die wenigsten hier klarkommen

Warum man die Türken nach Deutschland holen muss? Ganz einfach, mit dem neuen Zuwanderungsgesetz macht es viel mehr Sinn den türkischen PartnerIn erst mal nach Deutschland zu holen. Wenn das nicht klappt oder gefällt, kann man immer noch in die Türkei.

Andersrum geht das leider nicht mehr so einfach. Wohnt der dt. Teil erst mal in der Türkei, spricht die Sprache und hat Arbeit dann können die dt. Behörden das Visum für den tk. Partner verweigern. Schliesslich hat man sich in der Türkei eine Lebensgrundlage aufgebaut und da gibt es dann keinen Grund mehr nach Deutschland zu wollen. So denken jedenfalls die Behörden, oder die Politiker, die das neue Zuwanderungsgesetzt entworfen haben.

Das neue Zuwanderungsgesetz ist nicht einfach so entstanden. Es gibt Gründe dafür