Ich muss mich mal auslassen...

Aylin2009

Active Member
AW: Ich muss mich mal auslassen...

Passwörter: Es gab eine Zeit, da kannte jeder die des anderen.......inzwischen weiß ich sie nicht mehr bzw. hab schon seit Ewigkeiten nichtmehr "überprüft", ob er sich neue gemacht hat......ich vertraue ihm inzwischen (Nein, war nicht immer so) und mache mir darüber schlichtweg keine Gedanken.

Kleine Geheimnisse sollte jeder haben dürfen, auch in einer Beziehung - solange sie "im Rahmen" bleiben. (Fremdgehen gehört definitiv nicht dazu!!!)

Im Gegenzug sollte eben auch "Kontrolle" erlaubt sein, um das Gewissen zu beruhigen bzw in der Zeit, wo Vertrauen aufgebaut wird.

Also wir fahren gut damit...............

Bei mir ist das ähnlich. Wir kennen unsere Passwörter und am Anfang war das echt belastend, weil wir bevor wir unsere eigenen Accounts gecheckt haben, immer zuerst das des Partners "kontrolliert" haben. Mittlerweile gucke ich so gut wie überhaupt nicht mehr bei ihm rein. und er bei mir genauso. Bei meinem Studi-account kann ich ja sehen, wer sich wann zuletzt eingeloggt hat. Wenn es hoch kommt ist er einmal pro woche drin. oft auch über mehrere wochen gar nicht... Und wir sind erst ein Jahr zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach einigen Jahren die Passwörter auch einfach vergisst.
ich hatte hier ja schon mal eine riesen diskussion zu dem thema, aber ich kann sagen, dass uns das Teilen der Passwörter langfristig geholfen hat Vertrauen zueinander aufzubauen. Ist nicht das A und O für alle Paare, aber es muss auch nicht jede Beziehung zum Scheitern verurteilt sein, nur weil man die Passwörter des anderen kennt. Danke Catsili, dass du so ein positives Beispiel gegeben hast!

Catsili

Active Member

Versteh mich bitte nicht falsch, ich vertraue meinem Mann auch sehr, aber sicher sein kann man sich eben nie. Ich habe auch schon Freunden vertraut und wurde bitter enttäuscht obwohl ich das nie gedacht hätte....

Sehe ich genauso......eine "Garantie" gibt es nicht! Ich würde auch für niemanden - wirklich niemanden - meine Hand ins Feuer legen......

Bei uns gab es eine Zeit, in der ich sehr mißtrauisch war (wer unsere Geschichte kennt, versteht, warum) - dieses Mißtrauen ablegen bzw Vertrauen aufbauen konnte ich nur, weil ich mir immer wieder Gewissheit verschafft habe (eben auch kontrolliert).......ich denke, mein Mann hat das auch manchmal bemerkt, aber nie kommentiert.
Mit der Zeit wurde diese "Ungewissheit" immer weniger.......genauso, wie der "Kontrollzwang".......inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, bei dem ich sagen kann, ich hab vollstes Vertrauen.

Natürlich könnte es Umstände geben, die diesen Zustand auch wieder erschüttern würden. Ein Telefonat in der Nacht mit einer Frau in meinem Beisein würde mich aber nicht mißtrauisch machen - hätte er was zu verbergen, würde er das auch im Verborgenen tun! :lol:

(und manches wollte ich vielleicht auch gar nicht mehr wissen)

LG

PS: Man sollte aber immer bedenken, dass OFFEN GEZEIGTES Mißtrauen sehr verletzend sein kann........ also WENN SCHON Detektiv spielen, dann bitte "undercover" :eek:))

ASYA44

Member

Zum Thema: Komische Sache. Ich würde Schluss machen, um mich selbst zu schützen. Auf Dauer kann man das nicht aushalten.

Andere Frage: War lange nicht meht da. War ist mit Brundhilde? Was war denn zw. dir und deinem Freund. Du hattest ihn doch immer Engel genannt u habe hier gelesen, noch einmal u ich schieße ihn ab?????????????!

Farina

Well-Known Member

Farina, ich glaube, jetzt verwechselst du etwas.

Tuerksan ist ja nicht "tolerant", weil er zulässt, dass seine Frau mit anderen Männern "rummacht" ..... er vertraut ihr nur 1000%, dass so ein Telefonat keinen "zweideutigen" Hintergrund hat - das ist doch was anderes.
Es ging doch gar nicht um "Rummachen". Das ist eben manchmal die Annahme / Unterstellung, dass jemand, der mit anderen telefoniert, mit diesen auch "rummacht".

Ich meinte tolerant im Sinne von "nicht extrem/grundlos eifersüchtig", ähnlich wie bei Lillifee.
So ist es! Mein Ex-Mann war notorisch eifersüchtig. Wenn ich einen Verkäufer im Laden angelächelt habe, kam sofort: "Was hast du mit dem?" Bei 10 Minuten verspätung: "Mit wem warst du unterwegs und wo?" Das ging so weit, dass ich, wenn wir zusammen unterwegs waren, nur auf den Boden sah damit ich niemanden ansehen und grüßen musste.
Echt ätzend!
Jetzt hab ich einen toleranten Mann!

K

karischa

Guest

Sehe ich genauso......eine "Garantie" gibt es nicht! Ich würde auch für niemanden - wirklich niemanden - meine Hand ins Feuer legen......

Bei uns gab es eine Zeit, in der ich sehr mißtrauisch war (wer unsere Geschichte kennt, versteht, warum) - dieses Mißtrauen ablegen bzw Vertrauen aufbauen konnte ich nur, weil ich mir immer wieder Gewissheit verschafft habe (eben auch kontrolliert).......ich denke, mein Mann hat das auch manchmal bemerkt, aber nie kommentiert.
Mit der Zeit wurde diese "Ungewissheit" immer weniger.......genauso, wie der "Kontrollzwang".......inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, bei dem ich sagen kann, ich hab vollstes Vertrauen.

Natürlich könnte es Umstände geben, die diesen Zustand auch wieder erschüttern würden. Ein Telefonat in der Nacht mit einer Frau in meinem Beisein würde mich aber nicht mißtrauisch machen - hätte er was zu verbergen, würde er das auch im Verborgenen tun! :lol:

(und manches wollte ich vielleicht auch gar nicht mehr wissen)

LG

PS: Man sollte aber immer bedenken, dass OFFEN GEZEIGTES Mißtrauen sehr verletzend sein kann........ also WENN SCHON Detektiv spielen, dann bitte "undercover " :eek:))
dann habe ich doch eigentlich Recht . Ich sagte , wenn man jemandem nachschnüffelt ,stimmt etwas in der Beziehung nicht .

Catsili

Active Member

dann habe ich doch eigentlich Recht . Ich sagte , wenn man jemandem nachschnüffelt ,stimmt etwas in der Beziehung nicht .

jaein Karischa......ich stoße mich etwas daran, dass "die Beziehung" nicht stimmt.......die kann ja stimmen - aber mit den Partnern stimmt was nicht (auch in einer scheinbar guten Beziehung) - ich kann das gerade schlecht beschreiben..........ich kann ja in einer guten Beziehung leben, alles ist ok und doch "arbeitet" es in mir......ich finde keine Ruhe, kann es nicht genießen, nicht wahrhaben..........wie gesagt, ich kann das jetzt nicht richtig beschreiben.:-?

Also zB unsere Beziehung war in Ordnung - aber aufgrund seiner Vergangenheit war ich trotzdem mißtrauisch und konnte nicht von Anfang an zu 100% vertrauen - vielleicht verstehst Du so herum, wie ich es meine.

LG