Ich weiß nicht mehr weiter :(

Inada

New Member
AW: Ich weiß nicht mehr weiter :(

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und ist keine einseitige Veranstaltung.
Du kannst einen Menschen nicht festhalten, wenn er eigentlich frei sein will. Und die Chance mit 18 den Mann fürs Leben zu haben ist gering (ich sage nicht unmöglich).

Wenn man liebt, sollte diese Liebe einen glücklich machen können. Nur dann ist es eine gesunde Liebe. Und wenn du für dich alleine nicht glücklich sein kannst- ohne ihn- dann kann er auch mit dir nicht glücklich sein, weil du dann zu abhängig von ihm bist.

Tu was für dich! Du hast es dir verdient!

CHANTii

New Member

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und ist keine einseitige Veranstaltung.
Du kannst einen Menschen nicht festhalten, wenn er eigentlich frei sein will. Und die Chance mit 18 den Mann fürs Leben zu haben ist gering (ich sage nicht unmöglich).

Wenn man liebt, sollte diese Liebe einen glücklich machen können. Nur dann ist es eine gesunde Liebe. Und wenn du für dich alleine nicht glücklich sein kannst- ohne ihn- dann kann er auch mit dir nicht glücklich sein, weil du dann zu abhängig von ihm bist.

Tu was für dich! Du hast es dir verdient!

danke für deine worte sie haben mich zum nachdenken gebracht

Inada

New Member

danke für deine worte sie haben mich zum nachdenken gebracht

das freut mich zu hören.
Irgendwann lacht man über solche Männer und fragt sich: Was war das nur für eine Beziehung. Du gibst zu viel und bekommst zu wenig zurück. Das kann man total aus deinen Zeilen rauslesen. Aber es muss ein Geben und Nehmen sein. Und dein Freund sollte dich genauso stark lieben können und für dich da sein und nicht so cool und kalt auf ein potenzielles Ende eurer "Beziehung" reagieren. Man kann ja raushören, dass für ihn da keine Welt zerbrechen würde.
Du bist eine Kämpernatur, weil du nicht einfach aufgibst. Aber besser du sparst dir deine wertvollen Reserven für einen Mann, der all das auch für dich tut, was du investierst. Und die Frage, die du dir stellen musst ist: Bin ich wirklich so glücklich mit ihm, oder liebe ich nur diesen Traum, mit ihm eine schöne Beziehung zu haben? Ist er mein Traummann oder träume ich ihn mir nur als solchen zurecht?

Die Antwort kennst du schon, dein Bauchgefühl trügt dich nicht.
Man kann jeden Schmerz überwinden, denn danach kommen bessere Zeiten und du kannst wirklich glücklich werden. Manchmal reicht Liebe nicht, und wenn sie noch so stark ist von dir aus. Liebe alleine reicht nicht fürs glücklich sein. Und wenn er dir nichts geben kann an Gefühl, Sicherheit, Vertrauen, Halt, dann ist er ganz sicher nicht der Richtige.

A

ahirim_sensin

Guest

Süße, ich würde fast sagen.. gewinnt in der woche mehr abstand.. nicht zviel und jeden tag dem anderen auf die Pelle hocken..
sei ein bisschen mehr bei deiner Familie und deinen freunden, er ist ein bisschen bei seiner familie und freunden da hat die mama auch mal ihren Sohn für sich für 1,2 tage)
und deine freunde beklagen sich nicht mehr darum dass du nicht für sie da bist usw..

wenn man immer zusammen ist 7 tage aufeinander dann kommt oft streit raus..
außerdem freut ihr euch dann viel mehr aufs "wiedersehen".