Ich weiß nicht, was das soll

Yllka

New Member
ich weiß einfach nicht, wie ich das alles deuten soll.
Manchmal denke ich, er liebt mich noch, aber manchmal denke ich auch, dass er mich nicht mehr liebt. Die Geschichte ist folgende: Wir waren seit 2 Jahren zusammen, und zwischendurch auch mal für ein paar Tage getrennt. Ich wollte versuchen, die Beziehung zu retten, und habe mir echt den A... aufgerissen und selbst mein letztes Stückchen Stolz über Bord geworfen. Aber jetzt sind wir wieder am Ende. Ich weiß nicht warum. Er sagt, dass er mich nicht mehr liebt, sondern nur noch mag, aber das kann ich ihm nicht glauben. Es gab keinerlei Anzeichen von einer Trennung, im Gegenteil, der letzte Tag den wir zusammen verbracht haben, war besser als jemals zuvor. Außerdem meinte er, dass es vielleicht später nochmal was wird, und das ich das Beste war, was er je hatte. Ein paar Tage später haben wir auch mal kurz per MSN geschrieben, aber es ging um nichts wichtiges. Ich verstehe die ganze Sache echt nicht, dabei würde ich es gerne verstehen. Aber irgendwie kaufe ich ihm die ganze Geschichte nicht ab... Habt ihr ne Erklärung?

siksara

Active Member
AW: Ich weiß nicht, was das soll

Hm....

Ich würde ihm glauben...

Selbst wenn das nicht der Punkt wäre aber er sich einfach trennen will, wirst Du ihn nicht zurückhalten können....

oxactionbunnyxo

New Member

ja das kenn ich zu gut! wann wird leider nie verstehen wie der andere richtig tickt...for ein paar Jahren war ich auch mal mit einen Jungen lange zusammen wo eigentlich alles von meiner Sicht aus gepasst hat, ich bekam einen wunder schönen langen selbst geschriebenen Liebesbrief *ich war sooo glücklich den das war der erste den ich je mals von ihm bekam* aber am nächsten Tag machte er schluss....tja die moral der geschichte, EINE ANDERE WAR IM SPIEL und er wusste nicht für wenn er sich jetzt wirklich entscheiden sollte mh... naja.... :evil:

Kleopatra

New Member

Es ist ja bei Beziehungen meistens so, dass man zwischen dem 2 - 3 Jahr erkennt, ob sich die Verliebheit in Liebe umschlägt und es längerfristig ist. Vielleicht ist er jetzt einfach an dem Punkt angekommen. Es kann einfach sein, dass er für sich jetzt mal eine Auszeit benötigt um zu sehen, wieviele Gefühle noch vorhanden sind.

O

orlando

Guest

Er sagt, dass er mich nicht mehr liebt, sondern nur noch mag, aber das kann ich ihm nicht glauben. Es gab keinerlei Anzeichen von einer Trennung, im Gegenteil, der letzte Tag den wir zusammen verbracht haben, war besser als jemals zuvor. Außerdem meinte er, dass es vielleicht später nochmal was wird, und das ich das Beste war, was er je hatte.

Oh jee... :-? Tut mir echt leid für Dich, Yllka, aber was gibt es denn zu deuteln, wenn er sagt, dass er Dich nicht mehr liebt?? Für mich klingt das so, als würde er versuchen, sich auf möglichst "nette" Weise zu verabschieden. Vermutlich will er keinen Stress und es Dir und sich selbst (aus seiner Sicht) so "leicht" wie möglich machen. Aber damit lässt er Dich natürlich rätseln und immer weiter hoffen.

Und zumindest nach meinen Erfahrungen verhält ein Mann sich so, wenn er bereits eine andere am Start und fließende Übergänge geschaffen hat. Das muss in Deinem Fall nicht so sein, aber ich halte es ungeachtet dessen, was er Dir erzählt, für sehr, sehr wahrscheinlich.

schwarze Rose

Active Member

Ach Yilka,

viel Hoffnung kann und will ich dir auch nicht machen. Manchmal muss man einfach der Realität ins Auge sehen, auch wenn es hart ist.

Liebe kann sich durchaus auch schleichend verabschieden, aus dem brennend prickelnden Gefühl wird nur noch liebe Gewohnheit, nett, schön, aber nicht mehr so aufregend wie am Anfang.

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Deinem (noch) Freund ist dies wohl zu wenig, was du wohl oder übel akzeptieren musst. Die Sache unnötig in die Länge zu ziehen bringt echt nix.

Außerdem verbaust du dir die Chance, dich wieder neu zu verlieben, wenn du dich an jemanden gebunden fühlst, der eure Beziehung schon längst aufgegeben hat.

Yllka

New Member

Vieicht hab ihr Recht, aber er hat auch gerade eine ziemlich stressige Zeit. Ich hab halt einfach Angst, dass er die Trennung gar nicht möchte, und seine Eltern vielleicht dahinter stecken. Er hat in den letzten Wochen noch so viel für mich getan.

schwarze Rose

Active Member

das wäre natürlich ein anderer Aspekt. Schon manch einer hat gesagt: 'ich liebe dich nicht mehr' weil das die einfachste, weil undiskutierbare Möglichkeit war, aus einer Beziehung herauszukommen

kennst du seine Eltern? kennst du ihre Einstellung zu dir?

Yllka

New Member

Ja, ich kenne sie. am Anfang war es nicht so leicht, aber nach einiger Zeit ging es. nur das seine mutter kurz vorher mit ihm gestritten hat, und ich weiß nicht, worum es ging. angeblich nicht um mich, aber wer weiß das schon? danach war er noch normal, und einige Tage später wollte er dann plötzlich nicht mehr. ich glaube, ihm sind seine freunde wichtiger geworden, aber darum muss man doch keine beziehung beenden. jeder kriegt doch irgendiwe freunde, job und partner unter einen hut. und eigentlich hatte ich keine lust, ihn am besagten letzten tollen tag noch zu sehen, aber er wollte undbedingt. darum versteh ich nicht

Farina

Well-Known Member

Ja, ich kenne sie. am Anfang war es nicht so leicht, aber nach einiger Zeit ging es. nur das seine mutter kurz vorher mit ihm gestritten hat, und ich weiß nicht, worum es ging. angeblich nicht um mich, aber wer weiß das schon? danach war er noch normal, und einige Tage später wollte er dann plötzlich nicht mehr. ich glaube, ihm sind seine freunde wichtiger geworden, aber darum muss man doch keine beziehung beenden. jeder kriegt doch irgendiwe freunde, job und partner unter einen hut. und eigentlich hatte ich keine lust, ihn am besagten letzten tollen tag noch zu sehen, aber er wollte undbedingt. darum versteh ich nicht

Das tut mir echt Leid! Ich nehme an, er ist Türke?

Für mich hört sich das nach der typischen "Persönlichkeitsspaltung" (sorry, möchte niemanden beleidigen) an, die man hier manchmal findet. Sprich:

Meine Eltern wollen, dass ich eine Türkin heirate. Ich weiß das zwar, weil ich so erzogen wurde; dennoch verliebe ich mich erst mal in eine deutsches Mädchen/Frau und verdränge die Tradition einfach. Nach einiger Zeit wird es jedoch ernst und ich muss entscheiden, ob ich mich auf die Seite meiner Freundin - und somit gegen meine Familie - stelle oder nicht. (Spätestens dann, wenn meine Familie mir die Braut, die sie für mich in der Türkei ausgesucht hat, vorstellen möchte).

Vielleicht ist für ihn bzw. seine Familie jetzt der Zeitpunkt zum Heiraten gekommen und es wurde bereits eine Frau aus der Türkei ausgesucht?

Wie die Aussichten für Eure Beziehung sind, wenn es tatsächlich so sein sollte, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin nur etwas desillusioniert, nachdem ich gerade in einem anderen Threads hier gelesen habe, dass es für einige junge Männer bereits jetzt schon feststeht, dass nicht nur sie - selbstverständlich - eine Türkin heiraten, sondern auch ihre Kinder streng in diesem Sinne erziehen werden.