Ich werde noch zum Tier

S

sdost

Guest
AW: Ich werde noch zum Tier

hallo sdost,

ich habe meinen mann gefragt (er ist IT-experte). Er sagte, dass wohl die Festplatte kaputt sei, im extremfall sogar der controller auf dem board....in dem fall (controller), lohnt sich eine reparatur nicht,wenn keine garantie mehr vorhanden ist. Er meinte, du solltest es erstmal mit der festplatte versuchen...ansonsten ist es natürlich schwierig eine ferndiagnose zu stellen...

lg canim1959
Vielen Dank. Ich versuche es nun die Platte an meinen PC zu bekommen und von dort aus die Partitionen zu löschen
 

TheCore

Moderator
AW: Ich werde noch zum Tier

Gestern Abend hatte ich nach einem Update von Thunderbird mit Lightning vielleicht dasselbe Problem (Bluescreen beim Boot, in der Standartkonfiguration wäre das ein Neustart). Wie vermutet war die system.log beschädigt, Löschen hat geholfen. Deine Partition ist wahrscheinlich erst durch die vielen ruppigen Neustarts beschädigt worden. Mitsamt chkdisk hat mich die Prozedur doch bis ein Uhr früh aufgehalten :roll: .
 
S

sdost

Guest
AW: Ich werde noch zum Tier

Tja, den Adapter habe ich inzwischen bekommen, die Festplatte wird aber nicht erkannt. Auch unter Datenträgerverwaltung findet sich nichts. Die Platte gibt aber sehr merkwürdige Laufgeräusche von sich, so dass ich mal von einem Defekt ausgehe. Ich habe mir nun also eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Das Notebook läuft wieder
 
Top