Ich zittere

Lari77

Active Member
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin am Schreibtisch auf der Arbeit und mir zittern die Hände. Mein Gesicht ist taub und graue Schleier habe ich vor Augen zzgl. Ohrensausen.Mein Leben ist die reinste Fast.

Gestern habe ich nach einem Tagesausflug ins Krankenhaus erfahren das mein Tochter sehr krank geworden ist am Rückrad. Eine Skoliose im Fortgeschrittenem Stadium. Und warscheinlich noch dieses Jahr Operiert werden muß.

Morgen sollte der Termin sein in dem wir das erste mal nach über 2 Jahren auf meinen Ex- Mann treffen sollten und unsere Tochter das erste mal ihren Vater wieder sieht. Dieser Termin findet nun doch nicht statt. D.h. ich bleibe weiter im Exil vorerst.

Eben habe ich erfahren das ich die Möglichkeit hätte eine Stelle (entlich vollzeit = ganzes Gehalt ) ab dem 01.10.07 anzutretten auf die ich mich vor langer Zeit beworben hatte. Doch wie mach ich das jetzt mit meiner Tochter, die nächste Zeit sind wir mit ihrem Rücken beschäftigt.

Ich weiß mal wieder nicht weiter und fühle mich mehr denn je Müde Traurig allein und ganz weit weg von zu Hause.

Lieben Gruß eure Lari

P.S. mußte das ganz einfach loswerden

S

simonehai

Guest
AW: Ich zittere

Mensch, Lari, das liest sich alles ja alles nicht wirklich positiv - da weiss ich nun gar nicht, ob ich Dir zum evtl. neuen Job gratulieren soll oder Dir sagen soll, wie traurig ich es finde, dass Deine Tochter so krank ist.

Wie sind denn nun Deine Gedankengänge oder kannst Du noch gar keine klaren Gedanken fassen? Bestünde denn für Dich die Möglichkeit, den Job für einige Wochen nach hinten rauszuzögern oder müsstest Du wirklich am 01.10. anfangen? Vielleicht kannst Du ja mit dem Arbeitgeber sprechen, ihm die Situation erklären und darum bitten, den Arbeitsbeginn um ein, zwei Monate nach hinten zu verschieben?!

Ich wünsche Dir und auch Deiner Tochter alles Gute!

E

Elena

Guest

Liebe Lari,

das ist ein harter Schlag für dich,und deine Tochter.
Aber du mußt jetzt sehr stark sein. Du brauchst alle deine Kraft für dich und deine Tochter.
Wenn du jemanden zum Zuhören brauchst, ist immer jemand hier..
Du kannst mir auch gerne eine persönliche E - mail schicken, wenn es dich "überkommt " o.k.

Alles Gute.

LG Elena

Lari77

Active Member

Mensch, Lari, das liest sich alles ja alles nicht wirklich positiv - da weiss ich nun gar nicht, ob ich Dir zum evtl. neuen Job gratulieren soll oder Dir sagen soll, wie traurig ich es finde, dass Deine Tochter so krank ist.

Wie sind denn nun Deine Gedankengänge oder kannst Du noch gar keine klaren Gedanken fassen? Bestünde denn für Dich die Möglichkeit, den Job für einige Wochen nach hinten rauszuzögern oder müsstest Du wirklich am 01.10. anfangen? Vielleicht kannst Du ja mit dem Arbeitgeber sprechen, ihm die Situation erklären und darum bitten, den Arbeitsbeginn um ein, zwei Monate nach hinten zu verschieben?!

Ich wünsche Dir und auch Deiner Tochter alles Gute!

Ja das ist lieb von dir Simone danke.

Also die Möglichkeit mit dem Arbeitgeber zu sprechen habe ich nicht. Die Firma sucht eigentlich auch jemanden ungebunden sprich ohne Kind. Gerade hier in der Gegend ist Arbeit selten. Und für mich neu zugezogenen praktisch unmöglich irgendwo reinzukommen...

Zudem kommt das ich hier in der Bitt und Warte stellung bin wegen meinem Ex-Mann der uns nachhause holen will. Mir gehen einfach die Argumente aus dafür das es uns jetzt so weit weg von zu Hause besser geht und wir ohne die Familie zurecht kommen und wir ihn nicht brauchen.

Übrigens meine Tochter möchte die Katze aber dazu Morgen mehr, falls du noch keinen gefunden hast.

babe78

Active Member

Lari, fühl Dich mal in Arm genommen!

Also was die Krankheit Deiner Tochter betrifft, ich hatte das früher als Kind auch. Wurde bei meiner Einschulung festgestellt. Mit viel Geduld, Gymnastik, Schuherhöhung (die ich gehasst habe, weil man das sehen konnte) und einem echt guten Arzt, bin ich mittlerweile gesund. Also ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und sie nicht operiert werden muss.
Kann Dir die Klinik Seehospital, Nordheimstiftung Sahlenburg in Cuxhaven sehr empfehlen Lari. Sind spezialisiert für sowas.

Mit Deinem Job tut es mir sehr leid, vielleicht kannst Du das Angebot etwas nach hinten verschieben bis Du Klarheit hast, was mit Deiner Tochter passiert?

LG babe

Kleopatra

New Member

Liebe Lari,

na da drücken wir zuerst einmal dich und auch deine Tochter und hoffen natürlich das beste für die Genesung der Kleinen und für die Operation.

Bezüglich deines neuen Jobs - schwierige Frage. Einerseits verstehe ich, dass du schon lange darauf gewartet hast und wie schaut dann eure weitere Zukunft aus? Andererseits musst du natürlich auch für deine Tochter da sein.

Eine schwierige Entscheidung. Hast du von zu Hause (deiner Familie) Unterstützung dahingehend?

Lg,

Kleo

ra-sim

New Member

@LAri...

Deine Tochter lebt!!!! Sie ist ein Teil von dir!!! UND SIE BRAUCHT DICH :) ...
Und gemeinsam werdet ihr alles schaffen!
Momentan wird sich alles für dich so schwer anfühlen, momentan zittern dir die Hände. Aber du wirst sehen es wird sich alles einfinden!! Und du siehst zurück und denkst dir, wieso habe ich so negativ gedacht!!
Du bist nicht alleine!! Deine Tochter und du seit ein Team! Vergiss das nicht!

Lari77

Active Member

Lari, fühl Dich mal in Arm genommen!

Also was die Krankheit Deiner Tochter betrifft, ich hatte das früher als Kind auch. Wurde bei meiner Einschulung festgestellt. Mit viel Geduld, Gymnastik, Schuherhöhung (die ich gehasst habe, weil man das sehen konnte) und einem echt guten Arzt, bin ich mittlerweile gesund. Also ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und sie nicht operiert werden muss.
Kann Dir die Klinik Seehospital, Nordheimstiftung Sahlenburg in Cuxhaven sehr empfehlen Lari. Sind spezialisiert für sowas.

Mit Deinem Job tut es mir sehr leid, vielleicht kannst Du das Angebot etwas nach hinten verschieben bis Du Klarheit hast, was mit Deiner Tochter passiert?

LG babe

Ja Cuxhaven war auch eine der Optionen. Danke dir babe. Bei ihr ist es eine art Buckel. D.h. die Wirbelsäule drückte die Rippen nach außen und deswegen ist ihre rechte Schulter gewölbt.

Lari77

Active Member

Liebe Lari,

na da drücken wir zuerst einmal dich und auch deine Tochter und hoffen natürlich das beste für die Genesung der Kleinen und für die Operation.

Bezüglich deines neuen Jobs - schwierige Frage. Einerseits verstehe ich, dass du schon lange darauf gewartet hast und wie schaut dann eure weitere Zukunft aus? Andererseits musst du natürlich auch für deine Tochter da sein.

Eine schwierige Entscheidung. Hast du von zu Hause (deiner Familie) Unterstützung dahingehend?

Lg,

Kleo

Nein keine Unterstützung solange ich nicht kooperiere und mich weigere nach Hause zukommen.

S

simonehai

Guest

Ja das ist lieb von dir Simone danke.

Also die Möglichkeit mit dem Arbeitgeber zu sprechen habe ich nicht. Die Firma sucht eigentlich auch jemanden ungebunden sprich ohne Kind. Gerade hier in der Gegend ist Arbeit selten. Und für mich neu zugezogenen praktisch unmöglich irgendwo reinzukommen...

Zudem kommt das ich hier in der Bitt und Warte stellung bin wegen meinem Ex-Mann der uns nachhause holen will. Mir gehen einfach die Argumente aus dafür das es uns jetzt so weit weg von zu Hause besser geht und wir ohne die Familie zurecht kommen und wir ihn nicht brauchen.

Übrigens meine Tochter möchte die Katze aber dazu Morgen mehr, falls du noch keinen gefunden hast.

Ich kann mir vorstellen, dass es dann in dem Fall nicht einfach sein wird, auf die Schnelle einen anderen Arbeitgeber zu finden, aber das Risiko würde ich dann in Kauf nehmen. Das Wohl Deiner Tochter ist erstmal wichtiger u. ich würde dann den Job wohl sausen lassen.

Was meinst Du, wie lange Deine Bitte-und-Warte-Stellung noch anhalten soll/wird? Steht denn eine Änderung an?

Bzgl. der Katze: mach Dir da jetzt keinen Kopf drum. Gib mir Bescheid, wenn Du magst und kannst. Heute Abend werden wir übrigens wieder mit den Ärzten telefonieren - ich werde Dir dann auch Info geben, wie´s ihr geht.