Identität

  • Ersteller des Themas rebel
  • Erstellungsdatum

boncuklar

Active Member
AW: Identität

kein Mensch interessiert sich für meinen Korb voll Problemen


wie heißt es doch so schön? jeder ist sich selbst der nächste, aber das findest du nicht nur in deutschland



das nehm ich dir nicht ab radu, du bist sehr wohl integriert und so wie ich dich hier kennen gelernt habe, ein aufgeschlossener und selbstbewußter junger mann. du machst deinen weg


deshalb habe ich keine Gefühle für die deutsche Nation,
und darum ist sie gescheitert meine Story der Integration.


du brauchst keine gefühle für eine nation, die habe ich auch nicht.
es genügt gefühle für nette menschen mit gutem herz und charakter zu haben und die gibt es auf der ganzen welt.

lg, boncuklar
 
R

rebel

Guest
AW: Identität

also erstmal legt bitte nicht jede zeile auf die goldwarre, das ist nur ein rap, der eine stimmung rüber bringen soll. einzelne zeilen sind komplet gefreestylt und hört sich deswegen etwas holprig an, hat mich auch so ne halbe stunde gekostet dauerte zu lange.
versuch es doch mal mit einer melodie und du landest in den charts auf dem ersten platz.

aurora das nennt sich beat nicht melody, aber das würde keiner produzieren ist nicht massenkonform.

respekt, paßt total zu dir der Stil rebel!
wer weiß, vielleicht wirst du nochmal richtig berühmt als dichter und wir durften deine ersten versuche lesen, welch ehre

ich danke dir, aber mache das nur wenn mir mal langweilig ist.


danke ümit.


das ist ja auch nur überspitzt dagestellt:)

Hi rebel,
Dein Gedicht bringt etwas rüber, da will ich auch garnicht in einzelne Zeilen gehen, bei denen sich Fragen auftun.

würd mich aber interessieren.

Nur wenn man Deine sonstigen Beiträge hier sieht, ergibt das ein völlig anderes Bild. Du bist besser integriert, als manch Deutschländer ........ denk ich so von weitem.

findeste echt?

.....ich weiß es besser, denn integriert wollte ich niemals sein,

Du wolltest keine Integration und deshalb ist es falsch darüber zu lamentieren nicht akzeptiert zu sein. Was du fühlst ist auch das Ergebnis dessen, was du selbst getan oder nicht getan hast

sdost du bist doch normalerweise ein kluger junge, das was du sagst habe ich selber in der zeile von dem darüber geqouteten selbst geschrieben. aber wir können uns jetzt gern drüber unterhalten was bei der integraton zu erst da war, das huhn oder das ei. reaktion = aktion, aber dann bitte in einem anderen thread.

ich betrachte es eher als " protest-niesche"..

sicher ist das ganze protest:)

und so wie ich dich hier kennen gelernt habe, ein aufgeschlossener und selbstbewußter junger mann. du machst deinen weg

danke danke.
 
S

sdost

Guest
AW: Identität

Tut mir leid Rebel, wenn ich dir hier die Stimmung kaputt mache. Du hättest anmerken müssen, dass Antworten auf deinen Beitrag nur positiv sein dürfen, dann hätte ich dir beigepflichtet und mitgeweint
 

alterali

Well-Known Member
AW: Identität

hi rebel,
also ich ziehe alle Fragen zurück. Du sagst ja selbst, dass manches eben einfach Rap ist.
Aber ich ziehe die Fragen nicht zurück, weil ich keine habe, ganz im Gegenteil zu vielen Zeilen und Worten tun sich Fragen und Empfindungen auf. Ich kann mal versuchen, es an einer Zeile festzumachen.

ich werd regiert von Angela Merkel die nie gelebt hat auf deutschen Straßen,

Irgendwie eine überraschende Zeile, schon weil sie solchen starken Zeitbezug hat. In ein paar Jahren taugt sie nicht mehr.

Was hat er gegen diese Frau?
Ist er sauer, weil sie später kam und es schon gepackt hat?
Passt ihm ihre "previligierte Partnerschaft" nicht?
Macht sie Ihre Sache nicht ganz gut?
Sollen alle Ossis wieder gehen?
Will er Erdogan?

Das sind nur so beispielhafte Fragen. Manche Fragen sind blöd und tauchen wieder ab. Andere tauchen auf. Aber der Witz ist der, dass solche Texte davon leben, dass sie beim Leser Fragen aufwerfen, aus denen jeder sich sein eigenes Gefühl ableitet. Du merkst es schon an den einzelnen Anmerkungen die von den anderen kamen. Jeder entwickelt andere Gedanken.
Der Text lebt unabhängig vom Autor. Deine Antworten oder Erklärungen würden wahrscheinlich sogar die Wirkung kaputt machen.
 
M

marion42

Guest
AW: Identität

komisch, wie hier zwei, eigentlich völlig verschiedene begriffe, miteinander in verbindung gebracht werden..

vom titel, der identität zur integration....

sind wir alle überhaupt identisch?...welche identität haben wir....
wir persönlich...identisch mit uns?

sprich, kann ich meine identität nur mit der integration finden?.....

hach, ein feines wortspiel...:)
 

Theta

New Member
AW: Identität

komisch, wie hier zwei, eigentlich völlig verschiedene begriffe, miteinander in verbindung gebracht werden..

vom titel, der identität zur integration....

sind wir alle überhaupt identisch?...welche identität haben wir....
wir persönlich...identisch mit uns?

sprich, kann ich meine identität nur mit der integration finden?.....

hach, ein feines wortspiel...:)

deine identität steht auf deinem pass, und wenn der abläuft, ja dann gute nacht! :D muss man eigentlich sterben, wenn die geburtsurkunde abläuft? :lol:
 
M

marion42

Guest
AW: Identität

deine identität steht auf deinem pass, und wenn der abläuft, ja dann gute nacht! :D muss man eigentlich sterben, wenn die geburtsurkunde abläuft? :lol:


identität aber auch gleichheit....

ich bin nicht immer gleich, bin ich damit nicht identisch?

ich habe zwar durchaus identische züge, aber manchmal weiche ich davon auch ab, weil ich mich in meiner identität mit zunehmendem alter ja auch verändere,

da aber diese veränderungen ja ein teil meiner identität sind, bin ich dann wohl auch identisch, und das aber erst wenn ich mich, in mir, integriert habe...

anders theta, bin ich kein identischer mensch mehr wenn mein pass abgelaufen ist?
hängt meine identität tatsächlich an einem stück papier fest?
oder will man uns nur leichter identifizieren...?
 

Theta

New Member
AW: Identität

identität aber auch gleichheit....

ich bin nicht immer gleich, bin ich damit nicht identisch?

ich habe zwar durchaus identische züge, aber manchmal weiche ich davon auch ab, weil ich mich in meiner identität mit zunehmendem alter ja auch verändere,

da aber diese veränderungen ja ein teil meiner identität sind, bin ich dann wohl auch identisch, und das aber erst wenn ich mich, in mir, integriert habe...

anders theta, bin ich kein identischer mensch mehr wenn mein pass abgelaufen ist?
hängt meine identität tatsächlich an einem stück papier fest?
oder will man uns nur leichter identifizieren...?


das mit dem pass war ein scherz ( bitte lachen! :D ). ich halte nichts von solchen künstlichen dingen, wie personalausweisen, wie notwendig sie auch von manchen gruppen gerechtfertigt werden...

"identität" definiere ich als merkmale einer eindeutigen selbsterkennung. du bist nur mit dir selbst vollständig identisch... - anders ausgedrückt : jeder für sich ist einzigartig und unverwechselbar... und diese definition hängt mit der persönlichen freiheit eines einzelnen zusammen.... wenn du dich vollständig von allem was ist, unterscheiden kannst bist du du selbst, denn du bist weder die merkmale einzelner, weniger oder vieler... du hast deine einzigartige ureigenheiten.... und wenn du du bist, dann bist du vollkommen, auch emotional gesehen: du bist weit über dem, was man als verstimmt, konservativ, fröhlich, begeistert, tatkräftig... bezeichnen könnte... du bist dann soweit, dass du erkennen kannst, dass alle deine gedachten gedanken unmittelbar wirklichkeit werden.... dann ist die "ehe" zwischen "adam" & "eva" (dem denker und dessen gedachtem) wieder hergestellt... dazu bedarf es einer ständigen differenzierung. identifizierung führt dagegen in die verkehrte richtung... mit.leid > mit.gefühl > mit.verbrechen(!?!)... erklärungen wie "alle machen das doch auch!" ist kein grund es ihnen gleichzutun... wozu hat der mensch die fähigkeit zu denken? ... ich weiß, ich weiß... um bei ikea die neusten schränke bestellen zu können! *augenroll* *lacht*
 
Top