images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Anja_H

New Member
Hallo! Wer ist Profi beim Erstellen und Nutzen von Images???

Das Erstellen hab ich prima hinbekommen... am Nutzen scheitert es!
Habe das Image von einer CD gezogen, die mir leider im Original nicht zur Verfügung steht, die das Programm, das daran gekoppelt ist, aber zur Kontrolle immer mal eingelegt haben will...

da kam ein Kumpel von mir auf die Idee ein Image von der CD zu erstellen, was ich auch gemacht habe und gespeichert habe... das zeigt es mir auch prima an! Der Trick meinen PC mit dem "falschen original" auszutricksen müsste also nach meinen Berechnungen klappen...

tut er aber nicht!!!

wo liegt also der Fehler?

Er findet die CD einfach nicht und meldet ständig nur falsche CD/Keine CD eingelegt... zu schade, da es sich um ein echt tolles Vokabel-Lernstrategie-Programm handelt...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dafür sorgen kann, dass das Programm und der PC das Image finden und auch anerkennen???
Oder denkt ihr eher, dass die idee mit dem Image nicht funktionieren kann?

Würd mich über ne Rückmeldung bei Gelegenheit freuen...

LG Anja
 
I

Izzet

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Hallo Anja,

dein Problem heißt vermutlich Kopierschutz. Legal wirst Du diesen nicht umgehen können.

Viele Grüße,

Izzet.
 

Anja_H

New Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

wär ja alles nicht so wild, wenn das original noch vorhanden wäre...
hatte das image extra auch zur sicherheit gemacht... und dann trat ein was kommen musste, wenn man zu viel zeug ansammelt - eine CD war weg!

Naja, dann werd ich mir wohl nochmal ein original finanzieren müssen...

Danke für dein Statement Izzet
 
A

alwin

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

wär ja alles nicht so wild, wenn das original noch vorhanden wäre...
hatte das image extra auch zur sicherheit gemacht... und dann trat ein was kommen musste, wenn man zu viel zeug ansammelt - eine CD war weg!

Naja, dann werd ich mir wohl nochmal ein original finanzieren müssen...

Danke für dein Statement Izzet

Hi,

da will wer nicht, wie Du willst, richtig?

Was für ein Betriebssystem hast Du auf Deinem PC? Sollte es Windows sein (wovon ich ausgehe), dann hast Du es ein wenig mit Steinzeitmethode zu tun, zugegeben. Dagegen gibt es Abhilfe.

Unter Linux sind diese Probleme nicht bekannt. Vielleicht gibt es unter Windows auch zum Download (da OpenSource) auch ein Programm namens K3b. Ja richtig, so heißt es.

Damit kannst Du jede CD und DVD legal kopieren.

Wenn du nicht weiterkommst, melde Dich per Mail, da kinn dir sicherlich weitergeholfen werden!

Gruß alwin
 

Anja_H

New Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Hi,

da will wer nicht, wie Du willst, richtig?

Was für ein Betriebssystem hast Du auf Deinem PC? Sollte es Windows sein (wovon ich ausgehe), dann hast Du es ein wenig mit Steinzeitmethode zu tun, zugegeben. Dagegen gibt es Abhilfe.

Unter Linux sind diese Probleme nicht bekannt. Vielleicht gibt es unter Windows auch zum Download (da OpenSource) auch ein Programm namens K3b. Ja richtig, so heißt es.

Damit kannst Du jede CD und DVD legal kopieren.

Wenn du nicht weiterkommst, melde Dich per Mail, da kinn dir sicherlich weitergeholfen werden!

Gruß alwin

oh... das klingt ja toll!!! schreib dir auf jeden fall nochmal ne mail!!!

hab - natürlich :) - windows (xp)...

nach dem programm schau ich mal...
 

boncuklar

Active Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

@anja und alwin

eigentlich ist der thread dafür da, daß alle von den tips profitieren. warum diese heimlichkeiten? :-:)-(
 
A

alwin

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

@anja und alwin

eigentlich ist der thread dafür da, daß alle von den tips profitieren. warum diese heimlichkeiten? :-:)-(

Also, da gibt es keine Heimlichkeiten, auch wenn es eine Möchtegernvermutung ist. Aber da Anja ein absoluter Anfänger ist, muß ich erst einmal ausloten, wie es bei ihr am besten mit dem geringsten Aufwand geht. Und je nachdem, wie sie mit allem zurechtkommt - oder auch nicht - gibt es eine kurze, oder auch nicht so kurze Geschichte. Alle möglichen Varianten hier darzustellen, ist mir zuviel Tipparbeit, außerdem, wem nutzt das was? Die Voraussetzungen ihrerseits spielen die entscheidende Rolle, die ich aber nur bedingt kenne. Wenn es dann funktioniert hat, über dieses medium auch noch (telef. wäre das vermutlich in 10 min gelaufen), dann gibts das auch als Tip.
Hinzu kommt, ich selber mache nichts unter Windows und die Forumstechnik ist aber windows-like und daher etwas umständlich.... Also übe sich, wer daran Interesse hat, in Geduld, werde es nicht vergessen, ok?!

Gruß alwin
 

Anja_H

New Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

@anja und alwin

eigentlich ist der thread dafür da, daß alle von den tips profitieren. warum diese heimlichkeiten? :-:)-(

hihi... also noch wurden keine großen heimlichkeiten ausgetauscht... :)
hab nur nochmal im detail mein problem erläutert... dafür braucht es doch keinen überflüssigen beitrag, oder?

und der tipp mit K3b ist doch schon mal was für die Allgemeinheit zum profitieren... schlauer bin ich grad auch noch nicht! :confused:
 
A

alwin

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

hihi... also noch wurden keine großen heimlichkeiten ausgetauscht... :)
hab nur nochmal im detail mein problem erläutert... dafür braucht es doch keinen überflüssigen beitrag, oder?

und der tipp mit K3b ist doch schon mal was für die Allgemeinheit zum profitieren... schlauer bin ich grad auch noch nicht! :confused:

Jaja, kaum versucht man ins Eingemachte zu gehen, da geht's auch schon los.. ;-)
@anja müßtest meinen Link erhalten haben, möglicherweise gibt es da ein K3b auch für Windows. Zumindest steht es drin.

Und den Rest vorerst per mail, sehe schon kommen, da gibt es ein paar Kursänderungen... Effektive Zusammenfassung kommt dann hierher, da haben dann alle was von!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Wenn der Hersteller nicht will, dass seine CDs kopiert werden, dann ist das sein gutes Recht, klingt zwar komisch, ist aber so. Ich bitte Abstand davon zu halten, Wege, den Kopierschutz zu umgehen, öffentlich zu besprechen.

Vielen Dank
 
Top