images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Anja_H

New Member
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Wenn der Hersteller nicht will, dass seine CDs kopiert werden, dann ist das sein gutes Recht, klingt zwar komisch, ist aber so. Ich bitte Abstand davon zu halten, Wege, den Kopierschutz zu umgehen, öffentlich zu besprechen.

Vielen Dank

ok... kein problem! war in meinem fall einfach zu blöd auf das original aufzupassen und daher hab ich jetzt das pech :icon_frown: ...

KOPIERSCHUTZ ist natürlich wichtig und auch kein Fremdwort für mich.
 
A

alwin

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Wenn der Hersteller nicht will, dass seine CDs kopiert werden, dann ist das sein gutes Recht, klingt zwar komisch, ist aber so. Ich bitte Abstand davon zu halten, Wege, den Kopierschutz zu umgehen, öffentlich zu besprechen.

Vielen Dank

Mit Verlaub, hier wurde die Vermutung ausgesprochen, dass Kopierschutz bestehen könnte, ob es faktisch so ist, muß sich erst noch zeigen.

Fakt ist auch - meine alltägliche Praxis - , dass CD's fehlerhaft ausgestattet sind, sieht fälschlicherweise nach Kopierschutz aus, ist es aber nicht. Beruflich mache ich solche Analysen und die daraus folgenden Konsequenzen in legaler Form. Um Mißverständnissen vorzubeugen, hatte ich diesen Dialog der Öffentlichkeit entzogen. Wenn bei diesem - von mir bereits vermuteten Problem - auch für Anja eine (legal vorausgesetzte) Lösung herauskommt, steht einer Veröffentlichung nichts im Wege. Selbstverständlich kann sie auf Wunsch zurückgehalten werden, auch dagegen steht nichts! Dann bliebe es tatsächlich ein Geheimnis zw. Anja und mir... ;-)
 
A

alwin

Guest
AW: images erstellen/nutzen - wer kennt sich aus?

Wenn der Hersteller nicht will, dass seine CDs kopiert werden, dann ist das sein gutes Recht, klingt zwar komisch, ist aber so. Ich bitte Abstand davon zu halten, Wege, den Kopierschutz zu umgehen, öffentlich zu besprechen.

Vielen Dank

Folgender Hinweis, der nichts mit dem Kopierschutz zu tun hat: Ein Image, als Datei auf CD gebrannt, läßt den PC die CD nicht erkennen, der Eindruck des Kopierschutzes ist gegeben.

Technisch richtig ist, ein Image auch als Image zu brennen, damit die Verzeichnisstrukturen etc korrekt abgebildet werden. Dann erst kann der PC die neue CD erkennen. Wenn Kopierschutz vorliegt, wird das bei Gebrauch auch bekannt.
 
Top