Immernoch Gefühle?!

katrn

New Member
Hallo Leute,

vor ca 2 Jahren habe ich einen Typen kennengelernt in den ich mich promt verliebt habe. Waren dann ca ein Jahr zusammen. Und es war ein tolles Jahr. Wir haben uns gegenseitig einfach über alles geliebt. Auch als wir uns getrennt haben liebten wir uns noch. (Er hat wegen seiner Religion u. Familie Schluss gemacht.. aber das steht hier eig nicht zur Debatte). Und heute nachdem ich schon eine andere Beziehung hatte (bei der ich nicht das Gefühl hatte, dass da richtige Liebe im Spiel war) denke ich immernoch seeehr oft an ihn.. sogar fast jeden Tag. Ich halte das nicht mehr aus. Es macht mich total kaputt. Vllt deswegen habe ich ihm ein Mail geschrieben in der ich ihm gesagt habe, dass ich immernoch gefühle für ihn habe und so. Das kam als Antwort:
Und ich danke dir auch für deine Offenheit, deswegen möchte auch ich offen sein. Ich weiß nicht was du dir erhoffst, aber ich kann es dir nicht geben. Du bist nicht die einzige, der die alte Zeit im Kopf rumgeistert, glaub mir. Aber es ist besser für dich wenn du beginnst zu vergessen.

Ich hoffe du bist mir nicht böse für die knappen Worte und ich hoffe dir geht es auch gut.

Naja also vllt habt ihr Tipps für mich wie ich das Verarbeiten/Vergessen kann?

LG und Danke..
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Immernoch Gefühle?!

Ein gebrochenes Herz kann nur die Zeit heilen. Manchmal hilft der Kontakt zum/ zur Verflossenen, manchmal wird es auch brutaler dadurch....

Ich habe auch noch Kontakt mit Frauen die ich vor über 10 Jahren sehr geliebt habe, aber das reduziert sich auf Briefe oder emails. Geht mir eher darum zu wissen, es geht ihr gut, als mir irgendwelche sinnlosen Hoffnungen zu machen.

Fakt ist: Der Mensch den du geliebt hast, den gibt es nicht mehr, auch wenn es noch nicht lange her ist. Schon die Trennung und die Gründe dafür, haben alles verändert. Zur Liebe gehört auch etwas Neugier und Naivität, es sollte kein Wühlen in der Vergangenheit sein.

Seine Reaktion ist lobenswert, andere hätten den Moment vielleicht ausgenutzt, wären mit dir in die Kiste gestiegen und dann verschwunden.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Immernoch Gefühle?!

Gefühle kann man wohl nicht so einfach abschalten. Vor allem wenn die Trennungsgründe so sind wie bei euch. Aber wahrscheinlich musst du wirklich irgendwie loslassen können...

Meine Freunde sagen immer; erst wenn ein Neuer kommt ist der Alte ganz vergessen. Oder besser gesagt; überwunden.

Vielleicht stimmt es ja? :roll:
 
Top