Immobilienpreise Istanbul

Aylin2009

Active Member
Sagt mal, kennt ihr euch mit den derzeitigen Immobilienpreisen in Istanbul aus? Oder viel eher, könnt ihr mir sagen, wie der Markt sich in den letzten Jahren entwickelt hat? Welche Tendenzen gibt es?

Es geht insbesondere um Wohnimmobilien in guten bis gehobenen Wohnvierteln.

Ich kenne mich gar nicht aus und habe auch keine bestimmte Gegend im Auge. Mich würde nur grundsätzlich interessieren, ob eine Eigentumswohnung in Istanbul eine gute Geldanlage sein könnte.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Immobilienpreise Istanbul

Sagt mal, kennt ihr euch mit den derzeitigen Immobilienpreisen in Istanbul aus? Oder viel eher, könnt ihr mir sagen, wie der Markt sich in den letzten Jahren entwickelt hat? Welche Tendenzen gibt es?

Es geht insbesondere um Wohnimmobilien in guten bis gehobenen Wohnvierteln.

Ich kenne mich gar nicht aus und habe auch keine bestimmte Gegend im Auge. Mich würde nur grundsätzlich interessieren, ob eine Eigentumswohnung in Istanbul eine gute Geldanlage sein könnte.

Denk mal an die grossen angekündigten Erdbeben. Das muss ja nicht gerade in Deiner Lebenszeit kommen, aber trotzdem.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Immobilienpreise Istanbul

Das war auch mein erster Gedanke. Mir wurde aber gesagt, man könne die Wohnungen gegen Erdbeben versichern lassen!??
 

Aylin2009

Active Member
AW: Immobilienpreise Istanbul

Ja, bestimmt. Es soll ja auch erdbebensichere Häuser geben. Du hast ja Mut. Ob so eine Versicherung auch zahlt wenn halb Istanbul in Schutt und Asche liegt? Da sind die dann wohl eher schnell Pleite. :frown:

naja, Mut hab ich nicht. Ich habe ein interessantes Angebot bekommen und bevor ich es - wie bisher alle Risiken im Leben - ausschlage, möchte ich mich wenigstens mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben. :)
Also her mit dem für und wider!