In den USA wurde wieder eine Hinrichtung vollzogen ,haben wir das Recht zu richten?

Zepelin

Well-Known Member
In einigen Staaten der USA wird nach wie vor die Todesstrafe vollzogen.
Wie steht ihr dazu.

Qualvolle Exekution in Arkansas - Häftling wand sich bei Hinrichtung - News Ausland - Bild.de

Qualvolle Exekution in Arkansas - Häftling wand sich bei Hinrichtung - News Ausland - Bild.de


Ich bin vehement dagegen weil ich denke, es steht allein dem Allmächtigen zu über Leben und Tod zurichten.
Dann ist diese Strafe endgültig ,und oft hat es einem Unschuldigen das Leben gekostet.

Auch in der Bundesrepublik hatte es in den späten 60er Jahren den Ruf nach Wiedereinführung der Todesstrafe gegeben weil es gehäuft zu Entführungen und Kindermorden kam. Auslöser war ein Mann der 4Kinder hintereinander entführt und getötet hat.
Ich war noch Schüler und glaubte aber dass solche Verbrecher eigentlich ihr Leben verwirkt haben und war somit für die Todesstrafe.
Unser Lehrer hatte eines Morgens das Thema zur Diskussion gestellt und die Mehrheit war für die Einführung der Todesstrafe.
Dann erzählte er uns eine Geschichte die sich kurz nach Kriegsende zugetragen hatte.
In unseren Ort gab es einen Bademeister der des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt wurde.
Ein Zeuge hatte ihn schwer belastet. Kurz vor der Vollstreckung des Urteils wurde die Todesstrafe
mit Gründung der Bundesrepublik abgeschafft.
zum Glück des Mannes dessen Strafe in Lebenslänglich umgewandelt wurde.
Nach 10 Jahren hatte der Hauptbelastungszeuge der mittlerweile schwer erkrankt war,kurz vor seinem Tod
gestanden die Tat selbst begangen zu haben.
Der Unschuldige der 10 Jahre hinter Gitter saß kam frei und bekam eine Abfindung von mehreren tausen Mark .
Nach dieser Geschichte waren nur noch wenige unserer Jungenklasse für die Todesstrafe und ich nie mehr.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich war, bin und werde dagegen sein.
nicht weil ich nicht jeden der meinen Kindern etwas antun würde aggressiv und brutal würde töten wollen,
sondern weil es falsch wäre.
weil immer wieder Unschuldige getötet wurden.
weil es mir und jedem Henker genau so wenig zusteht zu morden, wie dem Mörder.
 

hilal74

Well-Known Member
Schließe mich den anderen an.Ich bin absolut gegen die Todesstrafe.Als ich das von Hinrichtungen der letzten Tage gelesen habe,wurde mir schlecht.Der Grund warum nach langer Zeit gleich so viele nacheinander hingerichtet wurden,war ja laut Medien das die Spritzen nicht mehr lange haltbar waren Das muss man sich mal vorstellen:eek:
 
Top