In den USA wurde wieder eine Hinrichtung vollzogen ,haben wir das Recht zu richten?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Zepelin, 29 April 2017.

  1. Zepelin
    Offline

    Zepelin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.425
    Geschlecht:
    männlich
    In einigen Staaten der USA wird nach wie vor die Todesstrafe vollzogen.
    Wie steht ihr dazu.

    Qualvolle Exekution in Arkansas - Häftling wand sich bei Hinrichtung - News Ausland - Bild.de

    Qualvolle Exekution in Arkansas - Häftling wand sich bei Hinrichtung - News Ausland - Bild.de


    Ich bin vehement dagegen weil ich denke, es steht allein dem Allmächtigen zu über Leben und Tod zurichten.
    Dann ist diese Strafe endgültig ,und oft hat es einem Unschuldigen das Leben gekostet.

    Auch in der Bundesrepublik hatte es in den späten 60er Jahren den Ruf nach Wiedereinführung der Todesstrafe gegeben weil es gehäuft zu Entführungen und Kindermorden kam. Auslöser war ein Mann der 4Kinder hintereinander entführt und getötet hat.
    Ich war noch Schüler und glaubte aber dass solche Verbrecher eigentlich ihr Leben verwirkt haben und war somit für die Todesstrafe.
    Unser Lehrer hatte eines Morgens das Thema zur Diskussion gestellt und die Mehrheit war für die Einführung der Todesstrafe.
    Dann erzählte er uns eine Geschichte die sich kurz nach Kriegsende zugetragen hatte.
    In unseren Ort gab es einen Bademeister der des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt wurde.
    Ein Zeuge hatte ihn schwer belastet. Kurz vor der Vollstreckung des Urteils wurde die Todesstrafe
    mit Gründung der Bundesrepublik abgeschafft.
    zum Glück des Mannes dessen Strafe in Lebenslänglich umgewandelt wurde.
    Nach 10 Jahren hatte der Hauptbelastungszeuge der mittlerweile schwer erkrankt war,kurz vor seinem Tod
    gestanden die Tat selbst begangen zu haben.
    Der Unschuldige der 10 Jahre hinter Gitter saß kam frei und bekam eine Abfindung von mehreren tausen Mark .
    Nach dieser Geschichte waren nur noch wenige unserer Jungenklasse für die Todesstrafe und ich nie mehr.
     
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    ich war, bin und werde dagegen sein.
    nicht weil ich nicht jeden der meinen Kindern etwas antun würde aggressiv und brutal würde töten wollen,
    sondern weil es falsch wäre.
    weil immer wieder Unschuldige getötet wurden.
    weil es mir und jedem Henker genau so wenig zusteht zu morden, wie dem Mörder.
     
    Zepelin gefällt das.
  3. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    5.036
    Klar gegen die Todesstrafe - hat einfach was mit Zivilisation zu tun.


    .
     
    beren und hilal74 gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.341
    Zustimmungen:
    9.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich bin auch dagegen. Dafür hat es schon viel zu viele Justizirrtümer gegeben.
    Abschreckend wirkt es auch nicht, wie man in den USA sehen kann.
     
  5. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.089
    Zustimmungen:
    7.184
    Absolut gegen Todesstrafe!
     
    beren, hilal74 und Sophia2 gefällt das.
  6. hilal74
    Offline

    hilal74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    3.553
    Schließe mich den anderen an.Ich bin absolut gegen die Todesstrafe.Als ich das von Hinrichtungen der letzten Tage gelesen habe,wurde mir schlecht.Der Grund warum nach langer Zeit gleich so viele nacheinander hingerichtet wurden,war ja laut Medien das die Spritzen nicht mehr lange haltbar waren Das muss man sich mal vorstellen:eek:
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.636
    Zustimmungen:
    8.155
    Geschlecht:
    männlich
    Der große Wolfgang Neuss damals:

    Ich will das mal so sagen: Sollten wir nicht die Todesstrafe wieder einführen oder ausführen
    Für die, die sie vorschlagen?

    :)
     
    Zepelin gefällt das.
Die Seite wird geladen...