In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Altersunterschiede

meine meinung:

in einer ehe kann der mann schon 20 jahre älter als die frau sein, aber die frau nicht.
grund: frauen sehen älter aus, als sie sind, männer aber sehen jünger aus, als sie sind.
mädchen werden schneller erwachsen als jungs.
 

sigune

New Member
AW: Altersunterschiede

ich denke, diese frage muss jeder für sich selbst beantworten. für den einen passt es, für den anderen nicht.

meine (ganz persönliche) meinung: ich kann mir eigentlich keinen partner vorstellen, der wesentlich älter oder jünger ist als ich.
gründe? abgesehen davon gemeinsamen interessen, hobbies, neigungen gibt es einfach lebensphasen, die jeder mensch durchlebt...

suche nach einem beruf, geburt der kinder, mitte des lebens und das ziehen einer ersten bilanz usw. ich möchte diese phasen lieber mit einem halbwegs gleichaltrigen partner gemeinsam durchleben.

bei jüngeren hätte ich wahrscheinlich das gefühl, so eine art mütterersatz zu spielen. bei einem älterem hätte ich vielleicht das gefühl, ständig meine entscheidungen vor ihm zu rechtfertigen... oder so ein nachsichtiges lächeln zu ernten: "ja, ja, die jugend".

so, und überhaupt *böseon* : man muss doch auch an seine mitmenschen denken.
während meiner uni-zeit bändelte eine 22jährige studentin mit einem über 60jährigen professor an. es wurde ein kind geboren und geheiratet wurde auch.

so weit, so gut... nun hatte ich aber das ein oder andere seminar bei besagtem professor. und freundin und ich waren damit beschäftigt/ angelenkt, sein zwischen den hemdknöpfen heraus wallendes graues haar zu betrachten und zu überlegen, ob wir das erotisch finden.

die antwort war: "nein", die weiterführenden überlegungen verhinderten aber die für das seminar notwendige aufmerksamkeit.
 

sigune

New Member
AW: Altersunterschiede

meine meinung:

in einer ehe kann der mann schon 20 jahre älter als die frau sein, aber die frau nicht.
grund: frauen sehen älter aus, als sie sind, männer aber sehen jünger aus, als sie sind.
mädchen werden schneller erwachsen als jungs.

das ist wahrhaftig ein problem: ständig wird mir in der straßenbahn ein platz angeboten, der gemüseverkäufer bietet mir an, den schweren einkauf für mich nach hause zu tragen und der briefträger stopft mir ungefragt den briefkasten mit rheumabroschüren und herzkräftigungspräparaten voll.

ist schon bitter, wenn der lack so schnell ab ist... immerhin nenne miene kinder mich noch nicht "oma"
 

Lari77

Active Member
AW: Altersunterschiede

meine meinung:

in einer ehe kann der mann schon 20 jahre älter als die frau sein, aber die frau nicht.
grund: frauen sehen älter aus, als sie sind, männer aber sehen jünger aus, als sie sind.
mädchen werden schneller erwachsen als jungs.

Ok nun komme ich wieder mit meiner Rechenformel aus dem Sultanat:

Das halbe Alter des Mannes plus 8 Jahre (diese Formel scheint bei manchen hängengeblieben zu sein ;)
 
Top