Inside IS - Jürgen Todenhöfer

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Man mag von ihm halten was man mag.

Die Einblicke waren interessant wenn auch absehbar. Neue Kenntisse gab es nicht, er durfte nur Filmen was ihm erlaubt wurde. Leute konnten sich nicht frei äußern.

Ich fand das Buch im Vergleich eindeutig besser. (Wie es fast immer der Fall ist)

Aber wenn der Film auch nur minimal zur Desillusionierung beigetragen hat, hat es ja doch was genützt.
 

Melli 2

Well-Known Member
Ich finde es trotzdem ,wichtig, dass er über den IS schreibt.
Einfach um jungen Menschen, die mit dem IS sympatisieren, die andere Seite aufzuzeigen. Vielleicht macht sich der ein oder andere doch seine Gedanken, welche Konsequenzen das haben kann. Bevor man als IS Kämpfer nach Syrien geht,oder sich selbst in die Luft zu sprengen.
 

beren

Well-Known Member
Ich finde es trotzdem ,wichtig, dass er über den IS schreibt.
Einfach um jungen Menschen, die mit dem IS sympatisieren, die andere Seite aufzuzeigen. Vielleicht macht sich der ein oder andere doch seine Gedanken, welche Konsequenzen das haben kann. Bevor man als IS Kämpfer nach Syrien geht,oder sich selbst in die Luft zu sprengen.


Ob die solche Sendungen schauen oder überhaupt so was lesen...
 

alterali

Well-Known Member
Man mag von ihm halten was man mag.

Die Einblicke waren interessant wenn auch absehbar. Neue Kenntisse gab es nicht, er durfte nur Filmen was ihm erlaubt wurde. Leute konnten sich nicht frei äußern.

Ich fand das Buch im Vergleich eindeutig besser. (Wie es fast immer der Fall ist)

Aber wenn der Film auch nur minimal zur Desillusionierung beigetragen hat, hat es ja doch was genützt.
Auch das Buch ist ja schon im Netz diskutiert worden.
Ich finde es traurig, dass er mit dem Film hausieren gehen musste.
Gut, dadurch gab es seinerseits viele Rechtfertigungen/Erklärungen was vielleicht noch einiges klarer macht.

Seine Schussfolgerungen/Ratschläge nimmt sowieso keiner an.
Die Politik ist da meist wohl eher Mendelsohns Meinung.

Auch Scholl-Latour konnte erklären; für die Politik uninteressant.

Der einzelne kann sich trotz dennoch ein Meinung bilden.
Wenn es diesen Wagemut gibt, ich würde das nicht klein reden.
 
Top