interessiert es die eltern nicht?

P

pippi82

Guest
hallo!

hab mal eine frage.
bin seit einem jahr mit einem tuerken zusammen.
fuer mich war es anfangs merkwuerdig, das seine eltern nichts von mir wissen und es auch erst mal so bleiben sollte. er hat es mir erklärt und es ist auch vollkommen okay fuer mich.
irgendwann hat er mir erzählt, das seine eltern wissen das er EINE freundin hat, durch die vielen telefonate, das häufige außerhaus schlafen usw.
im juli diesen jahres hat er mir gesagt das er seinen eltern von MIR erzählt hat.

nun aber meine frage:
ist es "normal" das sie mich, jetzt wo sie von mir wissen, nicht kennen lernen wollen? wenn ja, liegt es daran das ich deutsche bin? oder fehlt dieses interesse generell?
man möchte doch die person kennen lerne mit dem der sohn zusammen ist, oder seh ich das falsch?

oder hat er seinen eltern womöglich doch nichts von mir erzählt?

wuensch euch noch einen schönen abend:)

L

LaNuF

Guest
AW: interessiert es die eltern nicht?

hallo!

hab mal eine frage.
fuer mich war es anfangs merkwuerdig, das seine eltern nichts von mir wissen und es auch erst mal so bleiben sollte. er hat es mir erklärt und es ist auch vollkommen okay fuer mich.
irgendwann hat er mir erzählt, das seine eltern wissen das er EINE freundin hat, durch die vielen telefonate, das häufige außerhaus schlafen usw.
im juli diesen jahres hat er mir gesagt das er seinen eltern von MIR erzählt hat.

nun aber meine frage:
ist es "normal" das sie mich, jetzt wo sie von mir wissen, nicht kennen lernen wollen? wenn ja, liegt es daran das ich deutsche bin? oder fehlt dieses interesse generell?
man möchte doch die person kennen lerne mit dem der sohn zusammen ist, oder seh ich das falsch?

Türkische Eltern ticken da wohl etwas anders als deutsche. Im allgemeinen werden Partner den Eltern erst dann vorgestellt, wenn relativ bald eine Hochzeit vorstellbar ist ....

sandy2680

New Member

hallo!

hab mal eine frage.

nun aber meine frage:

Liebe pippi82,
ich kann Dir nur sagen das du das mit seinen Eltern mal genauer unter die Lupe nehmen solltest bevor du Dir eine Zukunft mit ihm vorstellst ! Weil das der wichtigste punkt ist ,sagen Die Eltern nein zu einer Deutschen Frau wird es sehr wahrscheinlich auch keine Zukunft für euch geben. Lies mal meine Geschichten durch dann weist du auch warum . Ich muss gleich leider raus wenn du aber noch fragen hast ,stehe ich dir gerne zur Verfügung. Hab echt einiges erlebt und gesehen ich bin auch Deutsche und mit einem Türkischen Kurden zusammen,seine Eltern wollen mich nicht und leider hab ich die Arschkarte . Also Vorsicht !!!!

cafedelsol

Gesperrt

NEIN es interessiert die meisten türkischen Eltern wirklich nicht. Vorallem wenns ne deutsche ist, da die meisten sowieso denken das Mädchen sei nur zeitvertreib.. Am ende nimmt der geliebte Sohn dann doch ne Türkin

A

ahirim_sensin

Guest

aber manche akzeptieren auch deutsche.. sofern sie muslima ist..

wenn sie atheistin oder sowas ist ..wäre es noch schwieriger denke ich..

Farina

Well-Known Member

Gemäß dem Koran wird nicht "verlangt", dass die Frau eines Muslims konvertiert.

Horizont43

New Member

Glaub hier hat das schon jemand geschrieben,dass man nur den Menschen vorstellt,den man heiraten wird.

Das hat eigentlich auch nix mit Deutsche oder sonstwas zutun (Also das Vorstellen),... mein Bruder hatte auch zig Freundinnen und vorgestellt wurde nur meine Schwägerin.
Meine Schwägerin hat 4 Brüder,.. einer ist mit ner Deutschen verheiratet,der andere mit einer Italienerin..sie wurden auch ers vorgestellt,weil man heiraten wollte.
Ist halt so,kein plan:roll:

Ich glaube aber,dass es übergewiegend nur bei den in Deutschland lebenden Türken (die sind sowieso meistens anders) so ist!

lg.