Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

#TGOD

Well-Known Member
Hey Leute!

Folgendes: Seit gestern habe ich einen neuen Tarif und auch endlich DSL 16.000.
Läuft bei jedem hier im Haus einwandfrei, nur bei mir spinnt es etwas rum am Laptop. Und zwar, sobald ich auf einen Link klicke bzw. eine Seite öffnen will schmeißt mich das Internet raus und 5-10sek später bin ich dann wieder online. Das geht jedes Mal so, sobald ich nur einen winzigen Zugriff auf das Internet habe. Also klicken - 10sek warten und dann geht's. Kanns ja nicht sein :roll:

Weiß einer woran das liegt?

Habe Bilder, wo man es an dem "Online-anzeiger" sieht :tongue:

Danke schonmal, ansonsten ruf ich morgen mal bei der Telekom an....
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Hat sich wohl geklärt. Anscheinend ist meine Netzwerkkarte vom Laptop nicht ganz die neueste und kommt nicht hinterher.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Hallo,

hatte heute auch solche Aussetzer bei der Arbeit. Kurz war der Bildschirm schwarz und dann ging es plötzlich wieder.

War bisher noch nie so und auch später wieder ok. Wir haben keine Tarife geändert und nichts anders eingestellt. Vielleicht lag es an den Leitungen ???

LG, Sabine
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Hallo,

hatte heute auch solche Aussetzer bei der Arbeit. Kurz war der Bildschirm schwarz und dann ging es plötzlich wieder.

War bisher noch nie so und auch später wieder ok. Wir haben keine Tarife geändert und nichts anders eingestellt. Vielleicht lag es an den Leitungen ???

LG, Sabine

Ne ne, bei allen anderen Nutzern beim Netzwerk geht's ja. Da ist definitiv irgendwas an der Netzwerkkarte oder an meinem PC.

Hab jetzt mal einen USB-Netzwerkadapter angeschlossen und hoffe, dass der genug pusht und es wieder schneller macht :redface:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Ok, trotz Fast Ethernet Adapter hängt es noch. Was zur Hölle.....
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Problem besteht weiterhin, da auch Telekom nichts weiß.

Will mir jetzt keinen neuen Laptop kaufen :-?
 
P

pauline09

Guest
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Die Terrorkom fühlt sich selten zuständig - selbst wenn sich rausstellt, dass sie's tatsächlich sind. :-? Aber das hilft Dir ja nun auch nicht weiter..

Ne ne, bei allen anderen Nutzern beim Netzwerk geht's ja. Da ist definitiv irgendwas an der Netzwerkkarte oder an meinem PC.

#TGOD, ich hab von diesem ganzen Quatsch keine Ahnung. Aber hast Du mal geschaut, wie Deine Netzwerkkarte eingestellt ist? Vielleicht musst Du das was umstellen? Oder vielleicht hilft auch das hier, die Tücken abzustellen?

http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Dem Link kannst Du ruhig vertrauen, lies es Dir mal durch. Der Download startet erst, wenn Du auf einen separaten Button klickst. :wink:
 
C

cyrano

Guest
AW: Internet Zugriff - Internet schaltet sich alle paar Sekunden aus/an

Keinesfall brauchst du einen neuen Laptop kaufen! Im schlimmsten Fall vielleict einen neuen (external) Netzwerkkart. Ich würde an deiner Stelle den vorhandenen Netzwerkkart auspropieren, indem ich als Probe z. B. einen Live-Linux system installiere. Ist die Internetsverbindung unter Linux einwandfrei, dann wäre es klar, dass das Problem weder mit den Kart noch mit DSL-16000 Service zu tun hast.

Ich muss aber sagen, keine Ahnung darüber, was und wie DSL-16000 ist.

Problem besteht weiterhin, da auch Telekom nichts weiß.

Will mir jetzt keinen neuen Laptop kaufen :-?
 
Top