Internetradiosender

wasfuereinnarr

Active Member
Moin,

ich habe mir ein Internetradio angeschafft und stehe vor der Qual der Wahl -

Höre mich zur Zeit durch einige Sender durch, welche bevorzugt ihr denn so ?? :confused:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Internetradiosender

Ach, gut dass du das Gespräch darauf bringst. Mal eine Frage, was genau ist denn der Vorteil von so einem Teil gegenüber direkt vom Computer über Lautsprecher hören ????

Das man nicht unbedingt den PC hochfahren muss, sehe ich als Vorteil. Im Moment habe ich den zwar an, aber ich halte mich auch in diesem Raum auf, ohne den PC nutzen zu müssen. :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: Internetradiosender

Das man nicht unbedingt den PC hochfahren muss, sehe ich als Vorteil. Im Moment habe ich den zwar an, aber ich halte mich auch in diesem Raum auf, ohne den PC nutzen zu müssen. :wink:

hmm ... ok .... aber, so ein Aufwand ist ja auch nicht den Computer einzuschalten ...
Wie stellt man denn auf so einem Radio dann die Sender ein ?
(Sorry, wenn die Fragen etwas blöde klingen, aber ich habe davon zwar schon gehört, aber noch nie eins gesehen und mich auch noch nicht damit befasst ...)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Internetradiosender

hmm ... ok .... aber, so ein Aufwand ist ja auch nicht den Computer einzuschalten ...
Wie stellt man denn auf so einem Radio dann die Sender ein ?
(Sorry, wenn die Fragen etwas blöde klingen, aber ich habe davon zwar schon gehört, aber noch nie eins gesehen und mich auch noch nicht damit befasst ...)

Sonja, ich finde die Fragen nicht blöd ... dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :wink:

das Radio ist auch nicht viel anders wie ein herkömmliches Radio, nur dass es per wlan ins Internet geht und dir dann ( zumindest sagt das mein Radioverkäufer) etwa 13000 Sender bietet. Die Sender sucht sich mein Radio selber.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Internetradiosender

Kannst Du nicht nach Genres sortieren?

Nützt ja nix, dass ich Dir sage, dass ich gerne JAM FM höre, wenn Du keinen HipHop und R' n B magst. :| Ich kann im Internetradio und im TV danach sortieren...
 

sonja.s

New Member
AW: Internetradiosender

Sonja, ich finde die Fragen nicht blöd ... dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten :wink:

das Radio ist auch nicht viel anders wie ein herkömmliches Radio, nur dass es per wlan ins Internet geht und dir dann ( zumindest sagt das mein Radioverkäufer) etwa 13000 Sender bietet. Die Sender sucht sich mein Radio selber.

Ja, aber du musst deinem Radio doch irgendwie sagen, was du hören willst. Im Internet gehe ich auf die Homepage des Senders und klicke dort auf den Livestream (oder wie das Ding heißt). Bei einem normalen Radio stelle ich die Frequenz ein ..... aber wie spreche ich mit einem Internetradio (oder hat das auch ein Display und eine Tastatur, über die ich wie beim Computer die homepage des Senders eingeben kann?)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Internetradiosender

Ja, aber du musst deinem Radio doch irgendwie sagen, was du hören willst. Im Internet gehe ich auf die Homepage des Senders und klicke dort auf den Livestream (oder wie das Ding heißt). Bei einem normalen Radio stelle ich die Frequenz ein ..... aber wie spreche ich mit einem Internetradio (oder hat das auch ein Display und eine Tastatur, über die ich wie beim Computer die homepage des Senders eingeben kann?)

Du kannst mit der Fernbedienung übers Menü (aber ich glaube auch ohne :wink: ) eine Senderliste abfragen und dann kannst du dich von Sender zu Sender klicken oder wie Gizelle schrieb, nach Genres oder anderen Kriterien die Liste reduzieren bzw. sortieren.
 
Top