Internetzugang

alteglucke

Moderator
Liebe Leute,

seit geraumer Zeit schon versuche ich, meinen modem-Zugang einzutauschen gegen dsl bzw. WLan. Am liebsten hätte ich auch gleich noch eine Telefon-Flat dazu. In regelmäßigen Abständen schaue ich mir im Netz die Angebote dazu an. Spätestens beim fünften ist mir dann allerdings schwindlig und das Thema liegt wieder für einige Zeit auf Eis.

Deshalb versuche ich es jetzt mal mit eurer Hilfe: Welchen Anbieter habt ihr? Was zahlt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Welche versteckten Fallen gibt es?
 
W

whaty2000

Guest
AW: Internetzugang

Liebe Leute,

seit geraumer Zeit schon versuche ich, meinen modem-Zugang einzutauschen gegen dsl bzw. WLan. Am liebsten hätte ich auch gleich noch eine Telefon-Flat dazu. In regelmäßigen Abständen schaue ich mir im Netz die Angebote dazu an. Spätestens beim fünften ist mir dann allerdings schwindlig und das Thema liegt wieder für einige Zeit auf Eis.

Deshalb versuche ich es jetzt mal mit eurer Hilfe: Welchen Anbieter habt ihr? Was zahlt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Welche versteckten Fallen gibt es?

also momentan finde ich von den anbietern zwar 1 and 1 am günstigstens, allerdings hat man damit ständig ärger, also dann doch lieber arcor.
achtung, solltest du dich für die telekom entscheiden, dann vorsicht bei der telefonflatrate, damit kannst du nämlich echt reinreiten, weil man damit NUR ins telekomnetzwerk umsonst telefonieren kannst.
weitere hürden sind zum bsp begrenzte download rates,wonach du dich auch erkundigen solltest.damit kann man nämlich auch ganz schön in die falle tappen, wenn man viel runterlädt und einem dann die rechnung ins haus eintrudelt, weil man die rate überschritten hat!
beim umschalten auf wirelesselan musste halt nur aufpassen, das alles auch wirklich kompatibel miteinander ist...
(wenn ich so weiter mache, kann ich demnächst bei saturn oder media markt anfangen zu arbeiten ;))
ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter damit helfen ;)
 
M

mar

Guest
AW: Internetzugang

Liebe Leute,

seit geraumer Zeit schon versuche ich, meinen modem-Zugang einzutauschen gegen dsl bzw. WLan. Am liebsten hätte ich auch gleich noch eine Telefon-Flat dazu. In regelmäßigen Abständen schaue ich mir im Netz die Angebote dazu an. Spätestens beim fünften ist mir dann allerdings schwindlig und das Thema liegt wieder für einige Zeit auf Eis.

Deshalb versuche ich es jetzt mal mit eurer Hilfe: Welchen Anbieter habt ihr? Was zahlt ihr? Wie zufrieden seid ihr? Welche versteckten Fallen gibt es?


ich bin bei alice mit flatrate -telefon fürs deutsche festnetz ( mit ab und zu auslandsgesprächen dazu )zahle ich ca. 50 euro im monat für alles . aber das beste ist, ich kann jederzeit kündigen, zum monatsende.... das ist bei anderen wohl nicht so, die 2 jahresverträge haben und man nicht gut wieder rauskommt, falls man einen preiswerterrn anbieter erspäht. also ich bin zufrieden. weil ich alice dsl sogar mit windows 98 betreiben kann.
l.g. MAR
 
A

alkim

Guest
AW: Internetzugang

auf dem dorf hatte ich die telekom
probleme über problem und sehr nettes abwirken in der kundenbetreuung.


ich bin ein begeisterter alice fan

ich habe dsl,flat für deutschland und flat für die türkei und zusammen sind es so an die 60 euro

bei telekom habe ich mit telefonieren und dsl fast 150 euro gehabt.


ich kann dir alice sehr empfehlen


lg mandy
 
A

alkim

Guest
AW: Internetzugang

ich bin bei alice mit flatrate -telefon fürs deutsche festnetz ( mit ab und zu auslandsgesprächen dazu )zahle ich ca. 50 euro im monat für alles . aber das beste ist, ich kann jederzeit kündigen, zum monatsende.... das ist bei anderen wohl nicht so, die 2 jahresverträge haben und man nicht gut wieder rauskommt, falls man einen preiswerterrn anbieter erspäht. also ich bin zufrieden. weil ich alice dsl sogar mit windows 98 betreiben kann.
l.g. MAR


hehe da haben wir den gleichen lach

aber die berliner haben fast alle 90% alice
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Internetzugang

Ich würde, wenn ich könnte, meinen Internetzugang über Kabel Deutschland beziehen. In meinem Einzugsgebiet ist nichts zu machen, schade.

Gruß
 

alteglucke

Moderator
AW: Internetzugang

Alice hört sich klasse an, auch versatel klingt nicht schlecht.

Kabel Deutschland gibt es bei mir nicht, darüber habe ich bisher aber auch nur gehört, dass wohl häufig die Telefonverbindungen zusammenbrechen oder nicht zustande kommen. Bei mir gibt´s die ish mit demselben Angebot. Das habe ich auch schon überlegt. Es hat den Charme, dass auf jeden Fall ein Techniker kommt um alles einzurichten.

@turgay

Warum würdest du das machen?
 

papatya

New Member
AW: Internetzugang

habe seit 2 wochen arcor telefon und dsl flat, 39, 85 im monat, wlan, es läuft alles bestens und war einfach zum anschließen, die freischaltung war nach 3 wochen,die endgeräte inclusive, einmalige versandgebühr 9,95!
der nachteil: keine vorwahlnummer mehr möglich!
rechnung über email umsonst, per post kostet es etwas.
den dsl anschluss von arcor habe ich schon ein paar jahre, bin sehr zufrieden damit!
 
S

Susi26

Guest
AW: Internetzugang

Also, ich werde jetzt auch bei Kabel Deutschland einsteigen, da es endlich seit Anfang des Jahres auch bei uns verfügbar ist. 19,95 ist das günstigste Angebot für den Telefonanschluss-Flatrate fürs Internet. Die haben zwar manchmal gewisse Anlaufschwierigkeiten aber habe ja mal für den Verein gearbeitet, von daher kann ich sagen, dass es sich ihn Grenzen hielt.
 
Top