Ip Man

V

vitaminC

Guest
Endlich mal wieder ein guter Kung Fu-Film. :)

http://www.youtube.com/watch?v=WwVrm7My5o8

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "WingTsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura.

Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic von Regisseur Wilson Yip (Dragon Tiger Gate, Killzone S.P.L.) über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee, das seinen Reiz nicht nur aus der gelungenen Balance zwischen kraftvollen Kampf- und einprägenden Charakterszenen zieht.

#TGOD

Well-Known Member
AW: Ip Man

Weltklasse! Haben alle drei im DVD-Keller und ich habe Ferien.

Schande, dass man manche Filme ganz vergisst, aber dann weiß ich ja, dass die Trilogie heute Nacht fällig wird. popcorn

S

sintostyle

Guest

Ich bin normal wirklich kein Fan von den Asia Movies, aber manche sind wirklich sensationell gut und Ip Man gehört da definitiv dazu.

Auch sehr zu empfehlen : Infernal Affairs (Randnotiz: Das chinesische Original zu "Departed")

Teil 1 und 2 habe ich zuhause, sind beide gut... den dritten habe ich noch nicht gesehen...

Ich bin ein Riesen-Asia-Fan... klar gibts auch viel lächerliches wie "Story of Ricky" aber selbst diese Machwerke haben ihren Sinn...

blackcyclist

Gesperrt

Was bei asiatischen Filmen des öfteren nervt, eine tolle Story, tolle Schauspieler und gute Handlung, aber einer der Protagonisten muss unbedingt den Clown spielen und macht den ganzen Film kaputt mit komplett irren Handlungen, die keinen Bezug zur Handlung haben.