iPad 2 - Ja/Nein?

#TGOD

Well-Known Member
Hey liebe Apple-Freunde bzw. iPad-Besitzer!

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir auch so ein schickes Teil zulegen soll. Hab jetzt mal bisschen rumgesurft und die WiFi+3G Version in Weiß würde "nur" 526€ kosten.
Dazu gäbe es ja dann verschiedene monatliche Tarife, wie bspw. von Congstar für 12.99€ im Monat mit Datenflat, etc. (1GB, danach gedrosselt).

Jetzt bin ich nur am schwanken, weil im Oktober mein Handyvertrag ausläuft und ich da auch ganz gern wieder ein schickes Smartphone (wahlweise SIII oder iPhone 4/5) mir zulegen würde und da stellt sich mir dann natürlich die Frage, ob sich das iPad dann überhaupt lohnt. Benutzen würde ich es hauptsächlich in der Freizeit, sprich Bahn, am See oder einfach, wenn ich unterwegs bin und natürlich auch für die Uni. Ist halt schon n geiles Spielzeug, was seinen Preis mit sich bringt und mit nem Smartphone wirds dann mtl. schon bissi kostenaufwendig. ^^

Würdet ihr mir das dann empfehlen oder eher davon abraten und den Smartphones treu zu bleiben und mir die zusätzlichen Kosten zu sparen, weil ein richtiger Handy-Ersatz ist es ja auch nicht wirklich.

Hmmmmmm.......bin ziemlich unschlüssig!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Ich setz mich mal dazu, ich hab das gleiche Problem. Ich bin 3 Tage/die Woche dienstlich unterwegs und quasi von der Aussenwelt abgeschnitten. Hol ich mir nun ein Smartphone oder IPad?

Wenn über Smartphone surfen wie beim Blackberry ist, dann nervt es mich, dass man nicht den vollen Bildschirm sieht und ständig quer scrollen muss. Allerdings würde ich im Café bspw. nicht das Ipad zwangsläufig rausholen wollen. Nur abends im Hotel wär's natürlich bequemer zu nutzen als ein Smartphone. Hmmm.....

Guck mal TGOD, hier ist der Preis und auch der Tarif doch besser? Versteh das aber auch nicht immer so ganz und bin da ziemlich hilflos. :roll:
http://www.mobildiscounter.de/1783-...6-gb/1769-internet-flat-3000-discount-telekom
 

guppy

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

was hast du denn überhaupt davon, wenn du dir ein Ipad besorgst? ich mein, in seiner funktion ist es etwas eingeschränkter als ein Iphone. allein deswegen würde ich mir ein Iphone 4S holen, statt das geld in ein Ipad zu investieren..das smartphone kann ja genau das gleiche wie das Ipad, mit dem unterschied, dass es ein kleineres bildschirm hat, es in die hose passt und du so keine baggy tragen muss :lol:

ich hatte zuvor auch das "problem", als ich mir ein neues handy zu gelegt hatte. ich hatte nämlich ein samsung galaxy 2 benutzt und zwischendurch unseren Ipad, den ich meist nur fürs spielen und/ oder ebooks lesen gebraucht hab.

nachdem ich aber das Iphone 4 bekommen hatte, benutz ich mein Ipad gar nicht mehr, weil das Iphone eben auch die funktionen des ipads hat :wink:
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Ich möchte mal ernsthaft fragen, wieso ihr dabei auf das iPad kommt?

Es gibt wirklich günstigere und zum Teil bessere Konkurrenzprodukte, ist es der Name der mehr verbreitet ist, oder das Gerücht dass es für den Preis dann wenigstens gut und einfach funktioniert?
 

guppy

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Ich möchte mal ernsthaft fragen, wieso ihr dabei auf das iPad kommt?

Es gibt wirklich günstigere und zum Teil bessere Konkurrenzprodukte, ist es der Name der mehr verbreitet ist, oder das Gerücht dass es für den Preis dann wenigstens gut und einfach funktioniert?

ich glaube das liegt an dem weitverbreiteten namen :lol:

jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass es beispielsweise ein "samsung galaxy tab" gibt...nur so mal am rande...
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Ich setz mich mal dazu, ich hab das gleiche Problem. Ich bin 3 Tage/die Woche dienstlich unterwegs und quasi von der Aussenwelt abgeschnitten. Hol ich mir nun ein Smartphone oder IPad?

Wenn über Smartphone surfen wie beim Blackberry ist, dann nervt es mich, dass man nicht den vollen Bildschirm sieht und ständig quer scrollen muss. Allerdings würde ich im Café bspw. nicht das Ipad zwangsläufig rausholen wollen. Nur abends im Hotel wär's natürlich bequemer zu nutzen als ein Smartphone. Hmmm.....

Guck mal TGOD, hier ist der Preis und auch der Tarif doch besser? Versteh das aber auch nicht immer so ganz und bin da ziemlich hilflos. :roll:
http://www.mobildiscounter.de/1783-...6-gb/1769-internet-flat-3000-discount-telekom

ja!!! dasselbe denk ich mir auch - mein blackberry kotzt mich einfach nur noch an, weil der display so klein ist, seiten nur schlecht dargestellt werden, etc. - iPhones von Freunden habe ich ja auch schonmal bedient und da ists doch eigentlich dasselbe, dass man ewig hin und her "wischen" muss, um alles zu lesen und beim iPad hat man direkt alles schön und kompakt auf dem Display....hmmm....

Aber wie du schon gesagt hast, ist es Alltagstauglich halt echt eher unpraktisch, wenn man dann plötzlich SMS oder so aufm iPad tippen muss, statt aufm kleinen, süßen, praktischen Handy ^^

was hast du denn überhaupt davon, wenn du dir ein Ipad besorgst? ich mein, in seiner funktion ist es etwas eingeschränkter als ein Iphone. allein deswegen würde ich mir ein Iphone 4S holen, statt das geld in ein Ipad zu investieren..das smartphone kann ja genau das gleiche wie das Ipad, mit dem unterschied, dass es ein kleineres bildschirm hat, es in die hose passt und du so keine baggy tragen muss :lol:

ich hatte zuvor auch das "problem", als ich mir ein neues handy zu gelegt hatte. ich hatte nämlich ein samsung galaxy 2 benutzt und zwischendurch unseren Ipad, den ich meist nur fürs spielen und/ oder ebooks lesen gebraucht hab.

nachdem ich aber das Iphone 4 bekommen hatte, benutz ich mein Ipad gar nicht mehr, weil das Iphone eben auch die funktionen des ipads hat :wink:

Ja das schon - iPhone hat auch ne bessere Kamera, etc. - alles schön und gut, mir gehts halt nur darum, dass ich einfach etwas praktisches für unterwegs haben will, wo ich evtl. auch mal drauf arbeiten kann, sprich skripte irgendwie bearbeiten, während ich unterwegs bin oder oder oder - da reicht mir ein iPhone halt leider doch nicht, aber ganz auf ein Handy verzichten möchte ich auch wieder nicht, schwierig....
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Ich möchte mal ernsthaft fragen, wieso ihr dabei auf das iPad kommt?

Es gibt wirklich günstigere und zum Teil bessere Konkurrenzprodukte, ist es der Name der mehr verbreitet ist, oder das Gerücht dass es für den Preis dann wenigstens gut und einfach funktioniert?

Das Asus Google Nexus 7 kostet 200€ - aber kein 3G.

Das Sony Tablet ist meiner Meinung nach nicht gut - eher schlechter verarbeitet und irgendwie "passt mir das nicht".

Galaxy Tab hat mein Papa und das ist mir zu klein und unhandlich.

iPad hat ein Freund von mir und ist unglaublich damit zufrieden und auch ich habs mal bisschen benutzt und damit rumgespielt ... ist einfach n schnieke ding!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Wieviel GB sollten denn in der Flat beim Smartphone auf jeden Fall enthalten sein, damit man den Monat ungedrosselt surfen kann? Okay, kommt aufs Surfverhalten an, würde dann eben Videos sehen einschränken. Kann mit den Volumenangaben leider nichts anfangen...
 

CoolworX

Active Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

iPad (neueres Modell) 64 GB/ Retina. Zum "Arbeiten" - Musik machen/ Bildbearbeitung/ Basteln/ Scripten usw. gibt es derzeit kein besseres Gerät.
Musik immer dabei, Filme immer dabei, alles was Digital ist, immer dabei.
Mit dem nächsten Update ist sogar Facetime uneingeschränkt verfügbar.

Du kannst Dir das iPad sorglos kaufen. viel falsch machen, kann man damit nicht.

Grüße...
Cjajalworx
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: iPad 2 - Ja/Nein?

Wieviel GB sollten denn in der Flat beim Smartphone auf jeden Fall enthalten sein, damit man den Monat ungedrosselt surfen kann? Okay, kommt aufs Surfverhalten an, würde dann eben Videos sehen einschränken. Kann mit den Volumenangaben leider nichts anfangen...

Wenn du 'nur' im inet surfst, reichen 1gb locker!!!! Auch mal 1-2 youtube videos anschauen ist da schon drin, solang du nicht jeden tag 10 yt videos anschaust...aber für normales surfen ists locker ausreichend!
 
Top