Irans Exilanten: Das neue Leben der Grünen Bewegung

blackcyclist

Gesperrt
Es waren Hunderttausende, die 2009 in Iran aus Protest gegen Wahlfälschungen auf die Straße gingen. Von dieser Grünen Bewegung ist wenig geblieben. Viele engagierte Iraner wurden verhaftet, manche hingerichtet, Hunderte flüchteten ins Ausland. Zu Besuch bei zwei Exilanten in Berlin.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-die-gruene-bewegung-hofft-auf-rouhani-a-905707.html


Hoffentlich nicht die Zukunft der türkischen Demonstranten und ihrer Unterstützer.
 
S

sommersonne

Guest
Hatten wir nicht auch mal Hoffnung auf einen anderen gemäßigten Geistlichen, war es Rafsanchani - oder? -, gesetzt.
Als er die Wahlen gewonnen hatte, war alles anders.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Jetzt muss noch Fazwia Koofi in Afghanistan gewinnen, die Welt wird vielleicht doch noch ein guter Ort :)
 
Top