islamisten streben nach weltherrschaft

F

~FiNi~

Guest
http://www.welt.de/debatte/kommenta...slamismus-strebt-nach-der-Weltherrschaft.html


sorry, für den x-ten thread dazu..
aber beim lesen des artikels kam in mir die frage auf..was wäre wenn!?

stellen wir uns doch einfach mal vor..diese islamisten die derzeit den nahen osten erschüttern, bekämen in den nächsten jahren immer mehr macht..

gruppen wie al quaida und co würden immer mehr zuflauf finden und das bild in deutschland würde sich ändern.
wir wären auf einmal ein islamisches land..


gut?
schlecht?





für mich..eindeutig schlecht!
nichts gegen religionen, für die menschen die religion brauchen um durch den alltag zu kommen..
aber unter zwang religiös zu leben wäre für mich eine sehr schreckliche vorstellung.

wie seht ihr das?
insbesondere interessiert mich auch die meinung der muslime unter uns.
würdet ihr es begrüssen, wenn der islam hier flächendeckend das sagen hätte?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

http://www.welt.de/debatte/kommenta...slamismus-strebt-nach-der-Weltherrschaft.html


sorry, für den x-ten thread dazu..
aber beim lesen des artikels kam in mir die frage auf..was wäre wenn!?

stellen wir uns doch einfach mal vor..diese islamisten die derzeit den nahen osten erschüttern, bekämen in den nächsten jahren immer mehr macht..

gruppen wie al quaida und co würden immer mehr zuflauf finden und das bild in deutschland würde sich ändern.
wir wären auf einmal ein islamisches land..

Merkst du was? Du setzt den Islam mit einer Terrororganisation gleich. Wenn die Pius Brüder die Weltherrschaft übernehmen, wären wir dann ein "katholisches" Land oder unter der Herrschaft radikalreligiöser Spinner?!
Was meinst du dazu: Gut oder schlecht? :roll:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Merkst du was? Du setzt den Islam mit einer Terrororganisation gleich. Wenn die Pius Brüder die Weltherrschaft übernehmen, wären wir dann ein "katholisches" Land oder unter der Herrschaft radikalreligiöser Spinner?!
Was meinst du dazu: Gut oder schlecht? :roll:

na ja, die terrorgruppen machen halt zur zeit am meisten von sich reden, wenn es um den islam geht..da mag wohl der zusammenhang bei mir gerade her kommen.
sorry dafür..

aber auch ne nummer kleiner hätte ich ein problem..
z.b türkei..

beispiel..fünf mal am tag wird per lautsprecher zum gebet gerufen.
einschränkungen in anderen dingen, wie neuerdings mit alkohol bei irgendwelchen großveranstaltungen..

oder auch ganz krass..als beispiel..wie es sich für die menschen im ehemaligen persien, unter dem schah, nach der islamischen revolution verändert hat..
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

na ja, die terrorgruppen machen halt zur zeit am meisten von sich reden, wenn es um den islam geht..da mag wohl der zusammenhang bei mir gerade her kommen.
sorry dafür..

aber auch ne nummer kleiner hätte ich ein problem..
z.b türkei..

beispiel..fünf mal am tag wird per lautsprecher zum gebet gerufen.
einschränkungen in anderen dingen, wie neuerdings mit alkohol bei irgendwelchen großveranstaltungen..

oder auch ganz krass..als beispiel..wie es sich für die menschen im ehemaligen persien, unter dem schah, nach der islamischen revolution verändert hat..

Waren die vormaligen Machthaber in Persien, in Tunesien, in Ägypten oder in Libyen alle atheistische Humanisten? Oder vielleicht auch Muslime?

Ist der "gute" Muslim der, der die Öllieferunegn garantiert, unsere Waffen kauft, sein eigenes Volk unterdrückt, uns die Flüchtlinge vom Hals hält und somit weniger gefährlich?

Es ist erschreckend, wie weit der unreflektierte Sprachgebrauch radikaler Gruppen bereits Einzug in den Alltag gefunden hat. :cry:
 
P

pauline09

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Merkst du was? Du setzt den Islam mit einer Terrororganisation gleich. Wenn die Pius Brüder die Weltherrschaft übernehmen, wären wir dann ein "katholisches" Land oder unter der Herrschaft radikalreligiöser Spinner?!

Dann wären wir ein katholistisches Land. :wink: Aber solche feinsinnigen Unterschiede braucht es gar nicht. Ich staune nur, dass es immer noch Leute gibt, die Islam notorisch mit Islamismus verwechseln. :rolleyes:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Wir packen schonmal unsere Koffer :roll:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Dann wären wir ein katholistisches Land. :wink: Aber solche feinsinnigen Unterschiede braucht es gar nicht. Ich staune nur, dass es immer noch Leute gibt, die Islam notorisch mit Islamismus verwechseln. :rolleyes:

na der islamismus ist in diesem falle ja durch die überschrift des zeitungsartikels entstanden..

also die kritik geht dann wohl eher an den autor des artikels, den ich nur übernommen habe.

aber wie würdest du es denn finden, wenn der islam hier in deutschland auf einmal die übergeordnete rolle spielen würde?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Waren die vormaligen Machthaber in Persien, in Tunesien, in Ägypten oder in Libyen alle atheistische Humanisten? Oder vielleicht auch Muslime?

Ist der "gute" Muslim der, der die Öllieferunegn garantiert, unsere Waffen kauft, sein eigenes Volk unterdrückt, uns die Flüchtlinge vom Hals hält und somit weniger gefährlich?

Es ist erschreckend, wie weit der unreflektierte Sprachgebrauch radikaler Gruppen bereits Einzug in den Alltag gefunden hat. :cry:

darum geht es mir in diesem thread überhaupt nicht..:)

es geht mir um die vorstellung ob ihr es begrüssen würdet, das der islam die erste geige in deutschland/europa spielen könnte :)
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

http://www.welt.de/debatte/kommenta...slamismus-strebt-nach-der-Weltherrschaft.html


sorry, für den x-ten thread dazu..
aber beim lesen des artikels kam in mir die frage auf..was wäre wenn!?

stellen wir uns doch einfach mal vor..diese islamisten die derzeit den nahen osten erschüttern, bekämen in den nächsten jahren immer mehr macht..

gruppen wie al quaida und co würden immer mehr zuflauf finden und das bild in deutschland würde sich ändern.
wir wären auf einmal ein islamisches land..


gut?
schlecht?

für mich..eindeutig schlecht!
nichts gegen religionen, für die menschen die religion brauchen um durch den alltag zu kommen..
aber unter zwang religiös zu leben wäre für mich eine sehr schreckliche vorstellung.

wie seht ihr das?
insbesondere interessiert mich auch die meinung der muslime unter uns.
würdet ihr es begrüssen, wenn der islam hier flächendeckend das sagen hätte?

Es ist ein Unterschied, ob Deutschland ein islamisches Land wird, oder ein Land durch Extremisten verändert wird, und dabei spielt die Religion eine untergeordnete Rolle.
 
Top