Islamphobie

P

pauline09

Guest
AW: Islamphobie

könnte es sein, dass die vermeintliche Phobie von den von der Phobie getroffenen Personen selber auch ausgeht und kultiviert wird.

ich kenne viele Leute, die ursprünglich freundschaftlich zu diesen angeblich betroffenen Personen standen, und bitter enttäuscht sind.

... und enttäuschte Liebhaber kultivieren gern den größtmöglichen Hass; ist es das, was Du eigentlich sagen wolltest? :wink:

Nun, im Grunde ist die Sache doch ganz einfach: man kann von einem oder sogar mehreren Individuen menschlich enttäuscht werden. Dann kann man Kritik üben, protestieren, die Kommunikation abbrechen, was auch immer. Das Recht bleibt einem m.E. unbenommen - ganz gleich, ob jemand nun Muslim, Jude, schwarz, schwul, Brillenträger, arbeitslos, verheiratet, alleinerziehend, Türke, serbokroatischer Stabhochspringer, Bausparer, FDP-Wähler, Opel-Fahrer oder Angehöriger irgendeiner anderen Bevölkerungsgruppe ist. Diese Haltung aber auf ganze Kollektive zu auszuweiten, weil der- oder diejenige neben seinem oder ihrem menschlich besch***eidenen Verhalten zufällig dazuzählt, hat meiner Ansicht nach krankhafte Züge.

Ganz zu schweigen von den wirklich beschränkten Leuten, die ganz selten oder nie Kontakt mit anderen haben und zulassen, aber im Zweifel ganz genau wissen, wie "die" angeblich ticken und sich ausschließlich von Ängsten und Vorurteilen leiten lassen. pinocchio

Ottoman

Well-Known Member

könnte es sein, dass die vermeintliche Phobie von den von der Phobie getroffenen Personen selber auch ausgeht und kultiviert wird.

ich kenne viele Leute, die ursprünglich freundschaftlich zu diesen angeblich betroffenen Personen standen, und bitter enttäuscht sind.

Wahre Freunde sagen was sie wirklich denken.
Du solltest Kritik konstruktiv für Dich einzusetzen wissen, als es als Angriff zu betrachten.

M

Mein_Ingomann

Guest

In manchen Phasen mache ich meine "TT-Pausen" - mal kurz, mal lang.
So wie jetzt wohl wieder... Wäre zumindest eine Option, auch für Dich. Aber nickes falsch verstehen :wink:

Bei Phobikern ist es eigentlich egal, wie du es machst: Diskutierst du nicht, lebst du in einer Parallelgesellschaft und kapselst dich ab. Diskutierst du mit ihnen, solltst du dich ihnen anpassen oder woanders hingehen, sonst bist DU nicht integrationsfähig. 8)

Majnomon

Well-Known Member

Der neue kalte Krieg, der mindestens so heiß ist, wie der alte es war.

Das ganze Universum ist völlig wahnsinnig! :roll:

M

Mein_Ingomann

Guest

Der neue kalte Krieg, der mindestens so heiß ist, wie der alte es war.

Das ganze Universum ist völlig wahnsinnig! :roll:

Der Vergleich zum kalten Krieg passt schon. Ersetze "Islamismus" durch "Kommunismus" und du kannst den ganzen alten Kram aus der Propaganda Maschinerie nochmal verwenden.
Die Ähnlichkeiten sind doch augenfällig. Never change a winning Concept. 8)