Islands Bürger rebellieren gegen die Banker-Elite

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
Alle Welt spricht von Griechenland, das erste Opfer der Finanzkrise aber war ein anderer Staat: Island. Das Land hat Milliardenschulden, pro Kopf sind es 11.000 Euro. Jetzt stimmen die Bürger ab: Sollen die Gläubiger im Ausland entschädigt werden? Ein Ja käme teuer, ein Nein isoliert das Land.

weiter und Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,682001,00.html
 
S

sdost

Guest
AW: Islands Bürger rebellieren gegen die Banker-Elite

Also Griechenland ist kein Opfer der Finanzkrise. Diese hat den Niedergang beschleunigt aber nicht ausgelöst. Auch ohne Krise wäre Griechenland in ein paar Jahren Pleite gewesen. Die Isländer haben sich gegen die Entschädigungszahlungen ausgesprochen, woraufhin GB nun den EU-Beitritt Islands blockieren will. Übrigens; als es den Isländern gut ging, haben sie auch nicht gefragt, woher das Geld kam.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Islands Bürger rebellieren gegen die Banker-Elite

Bei Griechenland geht es ja auch nur bedingt um die Finanzkrise.

Griechenland, das hat jeder (EU-Staat) gewusst, ja vor allem Deutschland hat davon profitiert. Ein so exportlastige Wirtschaft wie die deutsche hätte nicht so lange funktionieren können, wenn es nicht die gegeben hätte, die sich den Lenz machen; die DM wäre längst durch die Decke gegangen.

Und was hat Deutschland draus gemacht: ein Sozialdesaster!

Neu denken! (Ein Appell an die Wirtschaftswissenschafter)
 
Top