Israel marschiert doch ein..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

*THILA*

New Member
AW: Israel marschiert doch ein..

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Nahostkonflikt-Oelpreise;art271,2698383

Seit der Konflikt wieder aufflammte, ist der Ölpreis wieder extrem von seinem Tief um die 35 $ auf so 48 $ gestiegen.

Die Gegenbewegung war sicher auch so fällig, aber die Rasanz des Anstiegs dürfte schon mit dem Konflikt zu tun haben.

Profiteure sind vor allem die Erzeugerländer, u. a. der Iran.
Insoweit macht die dem Iran unterstellte Finanzierung der Hamas Sinn.
Gerade Iran ist eines der Länder, die die Einnahmen aus dem Ölexport dringend brauchen.

Im Iran werden auch Lieferboykotts gegenüber Israelunterstürzern gefordert.



Es ist unglaublich krank...die Kette schliesst sich wieder bei "Blood for Oil" ?! Israels Narrenfreiheit hat also nicht nur politische Gründe, deshalb die Rückendeckung. Heisst das, der Zeitraum, das Ende der Waffenruhe, der Beginn des Krieges wurde bewusst gewählt, um die Ölpreise zu pushen um Gelder fliessen zu lassen?

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wird man wirklich krank.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Israel marschiert doch ein..

Es ist unglaublich krank...die Kette schliesst sich wieder bei "Blood for Oil" ?! Israels Narrenfreiheit hat also nicht nur politische Gründe, deshalb die Rückendeckung. Heisst das, der Zeitraum, das Ende der Waffenruhe, der Beginn des Krieges wurde bewusst gewählt, um die Ölpreise zu pushen um Gelder fliessen zu lassen?

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wird man wirklich krank.


So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber das wäre ja dann richtig pervers...Israel und USA sind ja eng verbündete...
die meisten wichtigen Banken,Holdings,Fabriken... und Teile der Regierung sind mit Juden besetzt,die meisten führenden Kräfte sind Juden...

auf der anderen Seite gehört für mich die HAMAS auch zu einer Terrororganisation. Die provozieren diese israelischen Montser, obwohl sie keine Mittel haben gegen diese anzugehen.
Das sollen vernünftige Moslems sein! Moslems handeln KLUG und nicht so idiotisch!! Was hat es für einen Sinn die israelischen Monster mit 3 Raketen zu provozieren, die eh schon gierig darauf warten die Araber bis zum letzten Bluttopfen auszutrocknen?? Ausser Blut und Tränen hat esNICHTS gebracht! Im Endeffekt leiden immer die Unschuldigen...

Israel hat diesen ,,Krieg" (eher die Ausrottung) schon monate vorher geplant hat , und die Hamas Raketen kamen denen ja recht...
Die Leute in Gaza leben ja schon seitn monaten ohne Strom , ohne Gaz und total gesperrt von der Welt ...
 
O

Ottoman

Guest
AW: Israel marschiert doch ein..

Aktuell werden 560 Tote und über 2000 Verletzte gemeldet.

Kennt jemand die Zahl der dabei getöteten Hamas?
 

Pitane

Gesperrt
AW: Israel marschiert doch ein..

Es ist unglaublich krank...die Kette schliesst sich wieder bei "Blood for Oil" ?! Israels Narrenfreiheit hat also nicht nur politische Gründe, deshalb die Rückendeckung. Heisst das, der Zeitraum, das Ende der Waffenruhe, der Beginn des Krieges wurde bewusst gewählt, um die Ölpreise zu pushen um Gelder fliessen zu lassen?

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, wird man wirklich krank.

Wenn man kranke Gedanken weiterspinnt, könnte man behaupten die Amerikaner und die amerikanischen Ölkonzerne sind Schuld.
Erst bringt man die HAMAS dazu Israel mit ständigen Nadelstichen zu reizen. Diese schlagen dann wie geschehen mit aller Macht zurück.
Jetzt fehlt nur noch das der Iran eingreift, dann hätten die Amerikaner einen Grund in den Iran einzumarschieren.
 
S

sdost

Guest
AW: Israel marschiert doch ein..

Vorgestern war Afganistan und Irak dran
heute Iran und nahosten dran......
und morgen oder irgent wann ist der Türkei dran???
schöne spielerei von USA.....
almählich wird der plan ausgeübt.....



Die Araber begehen nur die Dummheit, daß sie herausposaunen, was sie denken. Beschäftige dich mal mit dem Zionismus.


................Sofern sie von einigen Usern kommen, die hier ganz klar mir gezeigt haben, was eigentlich in ihnen vorgeht. Nämlich auf Teufel komm raus das gezielte Töten von Zivilisten zu billigen, zu rechtfertigen, zu verteidigen...

Schon früher fragte ich mich des Öfteren bei der einen oder anderen Thematik, die hier diskutiert wurde, ob der eine oder andere wohl gerade denkt, er sei hier z.B. bei der UNO - Vollversammlungssitzung. Denn immer wieder wurde/ wird hier versucht, ganz groß Politik zu machen. Nennen wir es Selbstdarstellung, Selbstverwirklichung oder einfach sinngemäß Selbstmanipulation.............

....... Und dann hörte ich weiter in den Nachrichten, wie George Bush Israel`s Verhalten verteidigt. " Mensch..." dachte ich dann..." der redet ja genauso wie einige aus dem TT...".


Aber selbst strickst du hier an Verschwörungstheorien, wie man sie schon vor 70 Jahren hören konnte
 
P

"PUMA"

Guest
AW: Israel marschiert doch ein..

die Hamas Raketen sind Selbstgebaute Raketen. Rohre mit einer Öffnung. Erst wird Sprengstoff hineingekippt und dann Benzin und gezündet. Silvesterraketen sind Zielgenauer.

Es ist schon interessant, dass eine der besten Armeen der Welt nicht in der Lage ist, die Abschussstellen primitiver Raketen zu orten.

Israel wehrt sich einfach gegen einen Gegner, der Frauen und Kinder als Schutzschild missbraucht, indem man die Zivilbevölkerung einfach nicht mehr schont.

Was macht Mossad? wieso werden nicht kleine Spezialeinheiten geschickt?
 
M

mar

Guest
AW: Israel marschiert doch ein..

Da ich weiss das Mar wohl jüdische Vorfahren hat ( aber sicher bin ich immer jetzt nicht wirklich) möchte ich mich bei ihr entschuldigen wenn sie irgendwas in den falschen hals bekommen hat

ich bin jüdin , und du musst dich nicht bei mir entschuldigen, cafedelsol, solange ich lebe , kenne ich das. in guten zeiten hat man gerne jüdische freunde neben sich und in schlechten zeiten sollte ich mich besser ducken.

mir war schon zu beginn des anderen threads klar, das früher oder später mein name fallen wird und das ich den hass und die ohnmacht , die mir entgegenschlagen wird , aushalten muss. ich habe wie jeder andere mensch meine kritische meinung und haltung und habe sie hier sehr zurückhaltend kundgetan.

der subtile und auch der offene hass, oder auch anschuldigungen, man hätte kein gewissen , zeigt mir , wie tief und festgewurzelt vorurteile sitzen und was diese mit menschen machen können.
in solchen situationen wie dieser zeigt ein mensch das, was ihn bewegt und was ihm angst macht. ich lese, was hier geschrieben wird und lerne wieder mal dazu.
mir ist es tausendmal lieber ,das man miteinander spricht , als das man sich rücklings erschlüge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top