Ist das normal?

canconny

New Member
Folgende Frage ich habe einen gemeinsamen Sohn (bald 6 Monate) mit einem Türken.
Ich habe Stress mit seiner Mum.
Ich hatte zuwenig Muttermilch und deswegen bald abgestillt, so mit 2 Monaten. Nun besuchten wir seine Mutter am Sonntag und sie legte unseren Sohn an Ihrem Busen an und unser Sohn nuckelte daran. Ich war schockiert.
(Vor allem wo mir mein Liebster schon mal vor langem erzählte das meine Schwiegermutter meinem Sohn die Brust entblöste-und er dies noch lieb fand)
Daraufhin bat ich sie das nicht mehr zu machen-und sie erzählte mir das dies normal sei und sie Babys früher mitstillte deren Mütter zuwenig Muttermilch hatten. Und sie habe ja keine Muttermilch. usw. Dann bat ich meinen Liebsten ihr es nochmal zu sagen. Und jetzt ist sie hysterisch beleidigt auf mich und hat meine Schwägerin aufgezogen- von der Mutter auch auf mich. Diese telefoniert sundenlang gegen mich mit meinem Liebsten-wo sie eine Lüge das ich gesagt habe ich will nicht das er Ihren Geruch wahrnimmt.
Er steht zu mir.
Nur bin ich jetzt wieder die Böse.
Ich habe Angst das das geheime Anlegen, der Beziehung zu meinem Sohn schade.
Nun die Frage ist das normal, bei Türken-beziehungsweise wenn ich schon lange nicht mehr stille und sie anlegt-es die Mutterbindung beeinflusst.

Farina

Well-Known Member
AW: Ist das normal?

Ich frage mich, welchen Sinn das Anlegen macht, wenn sie gar keine Milch mehr hat.

(Bin keine Türkin.)

YaseminS

Active Member

Ich weiss nicht, ob es " normal" ist, was deine Schwiegermutter macht, aber ich würde es an deiner Stelle auch nicht wollen!

aylin88

Member

Also soweit ich weiss war das in früheren Zeiten normal und ich denke auch in ländlichen Gebieten immer noch.
Also wenn deine Schwiegermutter das öfter machen würde, kann es schon dazu kommen, dass dein Sohn dann eine enge Beziehung zu ihr aufbaut-es ist ja nicht umsonst u.a. der Sinn des stillens eine innige,emotionale Bindung zu seinem Kind aufzubauen. Jedoch heißt das nicht das es die Beziehung zu dir und deinem Kind gefährdet - schließlich wird er ja wohl die meiste Zeit bei dir sein und ich nehme mal an du kümmerst dich sonst liebevoll um dein Baby.

Also soweit ich weiss war das in früheren Zeiten normal und ich denke auch in ländlichen Gebieten immer noch.
Also wenn deine Schwiegermutter das öfter machen würde, kann es schon dazu kommen, dass dein Sohn dann eine enge Beziehung zu ihr aufbaut-es ist ja nicht umsonst u.a. der Sinn des stillens eine innige,emotionale Bindung zu seinem Kind aufzubauen. Jedoch heißt das nicht das es die Beziehung zu dir und deinem Kind gefährdet - schließlich wird er ja wohl die meiste Zeit bei dir sein und ich nehme mal an du kümmerst dich sonst liebevoll um dein Baby.

Ja..normal wenn die anlegende Frau noch Milch hatte. Die Schwiegermutter hat aber, soviel ich verstanden habe, keine Milch mehr. Warum macht man dann in diesem Fall so etwas?

sandy33

New Member

Hallo,
ich habe auch einen 6 Monate alten Sohn und ich würde das absolut nicht wollen und mein Mann glaube ich auch nicht.
Ich bin auch immer die Böse deutsche wenn denen was nicht passt und nicht nach ihrer Nase geht, habe mich schon dran gewöhnt und kaum noch Kontakt mit der Familie, mein Mann steht auch hinter mir und er sagte mir das in Türkischen Familien immer ein großes Drama für nichts und wieder nichts gemacht wird, hauptsache was zu erzählen.....
Mach Dir mal keine Sorgen, kümmer dich um dein Leben und deines Mannes und eures Kindes, der Rest kann dir ganz egal sein. Was Du nicht möchtest, möchtest Du halt nicht, man muss Deine Meinung akzeptieren. Du bist die Mutter!!!!!

M

mar

Guest

die gute frau , deine schwiegermutter, hat ein problem :icon_eyecrazy: ich würde es als ein starkes eingreifen in deine privatspäre und einen ziemlichen affrant dir gegenüber werten. ein kind in diesem alter ist in der prägephase. dein sohn sollte , was das stillen und füttern angeht, in diesem alter von dir , deinem mann und den personen gefüttert werden, denen du dein vertrauen entgegen bringst.

F

Florihexe

Guest

die gute frau , deine schwiegermutter, hat ein problem :icon_eyecrazy: ich würde es als ein starkes eingreifen in deine privatspäre und einen ziemlichen affrant dir gegenüber werten. ein kind in diesem alter ist in der prägephase. dein sohn sollte , was das stillen und füttern angeht, in diesem alter von dir , deinem mann und den personen gefüttert werden, denen du dein vertrauen entgegen bringst.

Da kann ich mich mar nur anschließen.....
Allein die Vorstellung bbbbrrrrrrrrrrrrr:|